+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 74 von 74

Thema: Meine Wandervorschläge für Teneriffa

  1. #67
     Forumspatron Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    393 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    45
    Lieber Mayerhofer,

    Danke für Die tollen Bilder und Beschreibungen.
    Die Tour von Las Mercedes bis an die Küste werde ich nachwandern sobald wir wieder auf der Insel sind.

    Mit großem Respekt vor Dir und Deiner Frau zeichne ich.
    Mit sonnigen Grüßen
    Armin

  2. Nach oben    #68

    aus Landshut
    141 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    62
    am 29. und 30. mai verbrachten wir in Puerto mit ausruhen, strandliegen u.s.w
    und am 31, Mai holten wir den Mascahöhenweg nach.

    am 1. und 2. Juni erholten wir uns wieder in Puerto und machten viele Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-22-05-30-01.jpg   web-22-05-30-05.jpg   web-22-05-30-06.jpg   web-22-05-30-08.jpg  

    web-22-05-30-02.jpg   web-22-05-30-03.jpg   web-22-05-30-04.jpg   web-22-06-01-01.jpg  

    web-22-06-01-02.jpg   web-22-06-01-03.jpg  

  3. Mayerhofer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #69

    aus Landshut
    141 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    62
    am 3. Juni mieteten wir uns für 3 Tage ein Auto und fuhren gleich zum Teide, um mit der Seilbahn hinaufzufahren. Wir hätten eigentlich online ein Ticket kaufen sollen, aber der Herr an der Seilbahn hatte Mitleid mit uns und so kamen wir doch zum Teide hoch (natürlich mit Bezahlung)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-22-06-03-01.jpg   web-22-06-03-02.jpg   web-22-06-03-04.jpg   web-22-06-03-05.jpg  

    web-22-06-03-06.jpg   web-22-06-03-07.jpg   web-22-06-03-08.jpg  

  5. Mayerhofer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #70

    aus Landshut
    141 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    62
    am 4. und 5. Juni fuhren wir das Anagagebirge ab, badeten am Teresitasstrand, besuchten wir Cimanada, Taborno und Afur
    und zum Schluss noch ins abgelegene Batan, überall fährt auch ein Titsabus hin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-22-06-04-01.jpg   web-22-06-04-02.jpg   web-22-06-04-03.jpg   web-22-06-04-04.jpg  

    web-22-06-06-04.jpg   web-22-06-08-02.jpg  


  7. Mayerhofer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #71

    aus Landshut
    141 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    62
    am 6. Juni fuhren wir mit dem Bus bis Buenvista und schauten, wie weit wir noch gehen konnten in unserem Alter, fast bis Garachico.
    davon mussten wir uns am 7. Juni erholen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-22-06-07-00.jpg   web-22-06-07-01.jpg   web-22-06-07-03.jpg  

  9. Nach oben    #72

    aus Landshut
    141 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    62
    am 9. Juni war unser Erlebnisurlaub zuende.
    während wir beim Hinflug nur zu viert abgeholt wurden, fuhr der Bus zum Flughafen über 1 Std. in Puerto herum, und der Bus wurde fast voll.
    dafür war der Rückflug umso schöner. Wir flogen in Spanien über einen Windpark und wieder über Valenzia, und in den Abendstunden über die Pyrenäen und der größten Brücke Europas in Frankreich und die letzten Sonnenstrahlen beleuchteten den Mt. Blanc und das Matterhorn, das werde ich nicht mehr vergessen.
    Mir ist es mit den Füßen auch nicht schlechter gegangen wie daheim, aber die Kondition hatte ich nicht mehr viel. Wir sind halt nicht mehr so schnell gegangen wie in früheren Jahren.
    Von Teneriffa habe ich schon über 15 000 Bilder, aber sie sehen jedes Jahr ein wenig schöner aus.
    ich hoffe, Euch hat mein Bericht gut gefallen, bis zum nächsten mal
    grüßt Euch Heribert Mayerhofer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-22-06-09-01.jpg   web-22-06-09-02.jpg   web-22-06-09-03.jpg   web-22-06-09-04.jpg  


  10. Mayerhofer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #73

    aus Meenz
    170 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    17
    Zitat Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    26. Mai
    wir fuhren mit dem Titsabus in die Canadas, stiegen bei den Restaurants aus, wo die Busfahrerin 10 min. Pause machte und gingen von dort zu dem Einstieg der Montana Blanca, von dort fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Puerto.
    Ein Wunder, dass bei der Trockenheit in den Canadas überhaupt was wächst, und dann auch noch blüht, wie der weisse Teideginster, die Teidemargariten oder die gelben Blumen, Namen kenne ich nicht.

    meine Wanderungen sind alle zum nachahmen geeignet, ich wurde ja im April 80 Jahre alt und habe eine starke Nervenentzündung in den Beinen, wo ich im letzten Jahr schon dachte, dass es mit dem Wandern nicht mehr geht.
    Aber mit Stockeinsatz schaffe ich das immer wieder.
    Die Gelbe könnte "Helianthemum juliae" sein ?
    https://www.flickr.com/photos/21203649@N04/40944220653

  12. Afur´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #74

    69 Jahre alt
    142 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    ...ich hoffe, Euch hat mein Bericht gut gefallen, bis zum nächsten mal
    grüßt Euch Heribert Mayerhofer
    Klasse deine Berichte und immer wieder zeigst du dein Gespür für tolle Fotos / Motive

    Euer Flugwetter war wirlich was ganz besonderes...

    Danke Heribert für deine Berichte


  14. hjermind´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meine Teneriffa-Fotos
    Von teneriffafotos im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 22:32
  2. Kann ich meine Gartenrosen aus Deutschland im Auto mit nach Teneriffa nehmen?
    Von ValleOro im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 22:54
  3. Suche für meine Freundin Arbeit
    Von andreas67 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 08:39
  4. Meine Teneriffa Bilder
    Von teneriffafotos im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 20:56
  5. Meine Teneriffa-Fotos
    Von Uli im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 20:26

Lesezeichen für Meine Wandervorschläge für Teneriffa

Lesezeichen