+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ärztliche Karriere auf den Kanarischen Inseln

  1. #1

    aus Berlin
    1 Beiträge seit 02/2015

    Ärztliche Karriere auf den Kanarischen Inseln

    Hallo,

    ich bin Assistenzarzt in allgemeinchirurgischer und traumatologischer Ausbildung, außerdem Notarzt. Ich fliege die letzten zwei Jahre jeden Urlaub auf die Kanarischen Inseln und war so fasziniert, dass ich mir ernsthaft vorstellen kann dort hinzuziehen. Ich müsste dafür aber eine Menge aufgeben. Karriere läuft ziemlich gut.

    Ich brauche Informationen über Medizin auf den Kanarischen Inseln am Besten von Kollegen, die Erfahrung haben, aber auch gerne von allen anderen:

    1. könnt ihr mir die größeren Krankenhäuser nennen auf den Kanarischen Inseln? Soweit ich weiß gibt es auf Teneriffa eine Uni, an der man Medizin studieren kann, d.h. da müsste es auch ein Universitätskrankenhaus geben? Stimmt das?

    2. wisst ihr, ob Ärztemangel besteht, oder eher umgekehrt?

    3. wie steht's mit den Gehältern

    4. wird der deutsche Ausbildungsstand/Facharzt anerkannt? Wird der Dr. med. anerkannt?

    5. kann jemand etwas zum Rettungsdienst sagen?

    6. wie ist es mit Überstunden und Arbeitsbelastung dort? Muss man sich ebenfalls wie in Deutschland totarbeiten oder ist es etwas lockerer, südländischer?

    7. hat jemand, der sich entschlossen hat Deutschland zu verlassen und auf die Kanarischen Inseln zu ziehen, es bereut oder im Gegenteil?

    Bin gespannt auf jede Antwort und Tip. Dankeschön.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Betrachtungswinkel
    60 Jahre alt
    aus San Cristobal de La Laguna
    17 Beiträge seit 10/2013

    Hola

    ... sprichst Du spanisch?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2