+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaub mit Kind 7 Monate

  1. #1

    aus Freiburg
    3 Beiträge seit 02/2015

    Urlaub mit Kind 7 Monate

    Hallo, wir wollen Urlaub auf Teneriffa machen. Wir sind: Kathrin, Max (6 Monate) und Urs. Im März sollte es los gehen, wenn wir noch etwas Gutes finden. Habt ihr Tipps und Tricks für uns? Ist das zu früh für den Kleinen? Kinderfreundliche Unterkünfte bekannt? Vielen Dank im Voraus

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    1
    Ich denke nicht, dass es zu früh für den Kleinen ist. Als wir das erste Mal auf der Insel waren, war unsere Tochter auch in dem Alter.
    Es war ein toller und erholsamer Urlaub für uns alle. Wenn die Kleine Mittags oder Abends geschlafen hat, konnten wir uns am Pool ausruhen und lesen.
    Hatten im Vorfeld mit dem Hotel gesprochen, dass unser Zimmer zwar ruhig liegt, aber nicht zu weit vom Pool oder Bar.

    Ausflüge waren auch kein Problem. Ein wenig geplant, sodass sie evtl. ihren Mittagsschlaf im Auto macht.
    Noch ein Tipp, wenn ihr ein Hotel nehmt: vergesst das klassische Babyphone. Bei den Beton-Stahlbauten funzt es schon vor der Tür nicht mehr. Wir haben auf geeignete Funkgerate bzw. Smartphone mit entsp App zurückgegriffen.
    Ich würde dann aber den Süden vorschlagen.

    Viel Spaß


  3. Nach oben    #3

    aus Freiburg
    3 Beiträge seit 02/2015
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Ein Babyphone das geeignet ist haben wir schon besorgt. Ein Flug und ein Mietwagen zu finden, sollte auch kein Problem darstellen. Allerdings sind wir uns unsicher welche Unterkunft wir wählen sollen, lieber eine Ferienwohnung oder ein Hotel? Kann uns wer etwas schönes empfehlen? Wir sind auf der Suche nach Entspannung und es sollte nicht ganz so teuer sein. Wir wollen für 10 Tage auf der wunderschönen Insel bleiben. Am liebsten zwischen dieser Zeit 10.3.15-2.4.15.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    135 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4
    Fliegen mit einem Baby ist überhaupt kein Problem. Gerade Säuglinge stecken das super weg, da sie nach jeder Mahlzeit schlafen. Gesundheitlich ist überhaupt nichts zu befürchten, so lange das Baby nicht gerade eine Ohren/Nebenhöhlen-Entzündung hat (Stichwort Druckausgleich). Unsere Tochter war auch erst sechs Monate beim ersten Teneriffaflug und hatte keine Probleme. Zum Start und Landung gaben wir ihr Brust und Flasche, damit durch den Schluckreflex der Druck von den Ohren geht und den Rest des Fluges schlief sie tief und fest. Mit einem Jahr oder älter muss man sie hingegen beschäftigen, rumlaufen lassen oder sie quengeln wegen der ewigen Sitzerei.

    P.S: Die Canarios sind kinderlieb und extrem babyvernarrt. Ihr werdet viel Spaß hier haben.

  5. Nach oben    #5

    aus Freiburg
    3 Beiträge seit 02/2015
    Vielen Dank spirit für deine Antwort. Wir haben gebucht und werden berichten. Have a nice day

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    135 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4
    Euer Max wird die Wärme lieben, die ausgedehnten Spaziergänge erstmals sitzend im Wagen mit Ausblick, ohne dicke Klamotten und sicherlich auch schon interessiert im schwarzen Sand wühlen, wenn man ihn lässt.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    1
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Nachdem wir wieder mal eine Flugreise hinter uns hatten (unsere Kleine war da auch erst knapp 2 Jahre) erzählte sie noch lange von dem schönen Urlaub. Strand, planschen und Sonne. Kein Wort von Langeweile und Enge im Flieger...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohnung für ca. 6 Monate
    Von Fortumatic im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:18
  2. 6 Monate Teneriffa kennenlernen
    Von webcommander im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:56
  3. 3-6 Monate auf Teneriffa: Eure Tipps
    Von Steffi1972 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:52
  4. Miete für Monate im Voraus?
    Von Ex Nuevo Canario im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 01:18
  5. Suche ein Haus für coole Familie mit einem behindertem Kind
    Von Netzswami im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 15:14

Lesezeichen für Urlaub mit Kind 7 Monate

Lesezeichen