+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wanderer gesucht: von El Medano auf den Teide !

  1. #1
    Avatar von ukwlutze
    70 Jahre alt
    12 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1

    Wanderer gesucht: von El Medano auf den Teide !

    Wer hat Lust über 3700 Höhenmeter zu erwandern, von El Medano zur Spitze der Teide. Klingt doch gut, oder?
    Bin momentan noch allein, doch solche Tour macht man lieber mit mehreren "Verrückten". Geplant sind 4Tage mit Übernachtungen, wo auch immer. Alles andere später, wenn wir mindestens zwei sind.
    P.S. Ich mache das auch alleine, nur ist es viel cooler, wenn man seine Eindrücke anderen mitteilen kann.
    Viele Grüße

  2. Nach oben    #2

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Macht sich das nicht besser vom Norden Teneriffas aus? Von Garachico führt seit neuestem eine durchgängige Wanderroute von 0m NN bis auf den Teide. Da würde ich mich spontan anschließen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von ukwlutze
    70 Jahre alt
    12 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von spirit78 Beitrag anzeigen
    Macht sich das nicht besser vom Norden Teneriffas aus? Von Garachico führt seit neuestem eine durchgängige Wanderroute von 0m NN bis auf den Teide. Da würde ich mich spontan anschließen.
    Ich bin aber auf dem Campingplatz im Süden der Insel und ich denke mal von El Medano aus ist das auch abenteuerlicher.......,aber man kann darüber nachdenken. Man muss bloß auf die andere Seite kommen (Bus). Lass uns das im Hinterkopf behalten, morgen geht es erstmal zum Insel-hopping nach G.C. Ende März, Anfang April bin ich wieder zurück. Zwischenzeitlich können wir ja Einzelheiten klären (Strecke, Zeit Planung, Übernachtung, Genehmigung ect.)
    Vielen Dank für Dein Interesse, Gruß Lutz

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10
    Vom Sueden auf den Teide
    Du scheinst ja noch ein verrueckterer Hund zu sein, als ich. Hatte auch mal die Idee von Adeje aus mit einigen Tagen Zeit da hoch zu laufen - anstatt nur mal eben mit dem Auto in die Cañadas, was ja auch ganz schoen ist. Es gibt von Guia de Isora aus einen Wanderweg ueber Aripe und Chirche, der nach 17km in Boca de Tauce endet. Guia de Isora erreicht man mit der Guagua 417 ab Los Christianos, der Weg beginnt oberhalb der 1. Haltestelle , der Estaciñon de Guaguas in Guia. Saludos de un loco al otro....Juanes

  5. Nach oben    #5
    Avatar von ukwlutze
    70 Jahre alt
    12 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1

    Walking on the top

    Ich mach es von El Medano bis hoch, dabei eine Übernachtung in der Pampas, wenn es sein muss und in der Hütte unterhalb der Kopfstation der Seilbahn . Zurück mit der Seilbahn und dem Bus, so der Plan!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nachmieter in El Médano gesucht!
    Von Lutz im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 14:51
  2. Ein Wanderer...
    Von Caminante im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:57

Lesezeichen für Wanderer gesucht: von El Medano auf den Teide !

Lesezeichen