+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: E-Bike Verleih auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von wuschi7
    58 Jahre alt
    aus Unterfranken
    14 Beiträge seit 08/2013

    E-Bike Verleih auf Teneriffa

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es auf Teneriffa einen E-Bike-Verleih gibt?

    Gruß
    Mark

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Richtige E-Bikes habe ich hier auf Teneriffa noch nicht gesehen, da Fahrräder außer bei Mountainbikern wegen der speziellen Geografie nicht sonderlich gefragt sind. Allerdings gibt in den größeren Touristengebieten hier und dort E-Roller zum Ausleihen. Allerdings oft "for fun" stundenweise und für längere Touren zu teuer und wahrscheinlich auch ungeeignet. Große Hoffnung, anständige E-Bikes zu finden, mache ich dir daher nicht.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von wuschi7
    58 Jahre alt
    aus Unterfranken
    14 Beiträge seit 08/2013
    Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen über Rudi Marsmann von Bike-Base einen Tipp erhalten, dass man bei Diga Sports in Playa de las Americas E-Bikes mieten kann. Dies nur als Info für diejenigen, die auch auf der Suche sind...

    Happy Biking
    Mark

  4. Nach oben    #4
    Avatar von HinterHofnarr
    77 Jahre alt
    aus Süddeutschland
    19 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Richtige E-Bikes habe ich hier auf Teneriffa noch nicht gesehen, da Fahrräder außer bei Mountainbikern wegen der speziellen Geografie nicht sonderlich gefragt sind.
    Die Geografie spräche vielleicht gerade für E-Bikes: trotz Übergewicht schaffe ich damit 10% Steigung - allerdings hat's hier nur kurze Steigungen. Aber ich halte für möglich, dass damit auch ein paar (>100?) Höhenmeter zu schaffen sind, mit dem Einkauf in den Satteltaschen sicher bequemer als zu Fuß. Ich werd's auf jeden Fall mit umziehen. Hat sonst jemand auf T schon Erfahrung mit E-Bikes?

  5. Nach oben    #5
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ein Bekannter hat im Juli eine Finca mit 4 Ferienapartments gekauft und will neben Tauchen, Surfen, Wandern auch einen E.Bikeverleih in San Miguel aufbauen
    mfg
    Briefträger

  6. Nach oben    #6

    2 Beiträge seit 09/2018

    E-Bikes auf Teneriffa mieten

    Wir machen Urlaub und möchten ein E-bike im Norden mieten. Jemand einen Tipp?

  7. Nach oben    #7
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Hallo, willkommen.
    Seit ihr hier schon mal Rad gefahren? Ich kenn mich im Norden nicht so gut aus, hier im Süden hab ich mein Rad verkauft, ich fand es Harakiri hier zu fahren.

    Aber vielleicht gibt es ja in Norden bessere Möglichkeiten als im Schotter am Straßenrand.
    Alles Gute.
    Einen Vermieter kenn ich leider nicht.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    In Puerto de la Cruz in der Nähe vom Busbahnhof dann noch 2 andere. In Garachico gibt es auch einen. Namen und Adressen kenne ich nicht Auf Teneriffa gibt es jede Menge Radler. Auf der Autobahn ist es verboten mit dem Rad zu fahren, wirst erwischt gibt es eine hohe Multa.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sportboot / Motorboot Verleih auf Teneriffa
    Von WiBa im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 05:24

Lesezeichen für E-Bike Verleih auf Teneriffa

Lesezeichen