+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mahlzeit zusammen

  1. #1

    aus Puerto de la Cruz
    2 Beiträge seit 10/2014

    Mahlzeit zusammen

    Wenn auch ich mich kurz vorstellen dürfte.
    Ich bin 44 Jahre alt, ein Mann, ehemaliger Ingenieur, alleinstehend und in der Kurpalz aufgewachsen.

    Ich bin Anfang Januar 2013 von Deutschland nach Teneriffa ausgewandert und wohne seit Januar 2014 in meiner eigenen Wohnung im Stadtteil San Fernando in Puerto de la Cruz.
    Ich würde mich freuen mit meinen Beiträgen dazu beizutragen, dass hier im Forum etwas los ist, und über meine unmittelbare Nachbarschaft hinaus Leute kennen zu lernen.

    Während ich allerdings im Übrigen ganz gut alleine damit zurecht komme, den Lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen, würde ich für einen gepflegten Skat doch Mitspieler benötigen. (wobei ein potentieller Mitspieler in der Nähe vorhanden ist; man aber mind. 2 benötigt; der Dritte Mann ist uns durch Auswanderung abhanden gekommen.)

    Des Weiteren würde ich gerne hin und wieder Segelboot fahren und mich deswegen gerne einer Crew anschließen, oder dabei mitwirken eine ins Leben zu rufen.

  2. Nach oben    #2

    aus puerto de la cruz
    6 Beiträge seit 04/2015

    Hallo, auch aus Puerto de la Cruz

    es ist ja nun schon eine Weile her mit dem Auswandern bei Dir, ich bin ja nun erst vier Wochen und zwei Tage hier, habe mich aber entschlossen und das ganz fest, nun doch den Rest meines Lebens hier zu verbringen.
    Auch ich suche nach einer lustigen Runde zum Skat spielen, wuerde mich sehr freuen, wo auch immer das sein kann in Puerto.
    Derzeit arbeite ich immer noch am meinen Sprachkursen, ein Kurs ist vor einer Woche nun angelaufen und es macht so sehr viel Spass mit den Spaniern zu arbeiten, hoch motiviert und wollen unbedingt raus aus der Arbeitslosigkeit und suchen dann spaeter einen Job in Deutschland, wobei ich helfen werde.
    Das Schoene dabei ist, nicht arbeiten zu muessen, es ist wie ein Hobby fuer mich, so wie das Kochen, ist ein anderes.
    Momentan arbeite ich an einem Projekt Immobilien direkt von privat an privat anzubieten, das ist noch so eine interessante Sache, denn wirklich sind viele Makler hier voellig daneben und ich habe das schon einmal in Andalusien praktiziert. Vielleicht interessiert Dich ja das eine oder andere, denn nur hier so abhaengen, ich kann das nicht , muss auch nur noch die richtige Frau finden, lasse mir aber Zeit, bin oft genug auf die,,,,,,,Schn......gefallen.
    Ich bin am an jedem Wochenende hier unten an der Ecke am Plaza del Charco zum Tanzen mit der Lifemusik, gehe ja nur zwei Minuten vom Girasol. Dort lernt man immer nette Leute kennen aus aller Welt und die Musik und der Saenger sind Klasse, aber das ist, wie eben alles, Geschmackssache.
    So weit fuer heute und einen schoenen Tag auch noch. Habe auch einen Segelschein und Interesse.

    Profesor007


  3. Nach oben    #3

    aus Puerto de la Cruz
    2 Beiträge seit 10/2014

    Danke für Deine Antwort, Herr Professor

    1.) Skat spielen.
    Steffen und ich wohnen oberhalb des Taoro Parks, ich in San Fernando und er auf der Halbinsel zwischen den Barrancos. Du wohnst also im Edf. Girasol. Kenne ich. Ist eine ziemlich tubulente Ecke da unten. Früher haben wir uns zum Skat immer in der Calle San Juán getroffen. (neben dem Gulliver) Aber der deutsche Pächter ist nach Mallorca ausgewandert, und so haben wir unseren dritten Mann eingebüßt. Aber mir zuckt es immer in den Fingern. Kneipenmäßig geht hier oben niemand in die Stadt hinab. 120 m Höhendifferenz sind zuviel. Wir gucken Fußball im El Faro in der Calle Alemania (so wie heute: Bayern: Porto = 6:1 ) Dort trifft sich das bunte Völkchen der Auswanderer und Residenten mit den Einheimischen. (die heute das 2:0 von Barca gegen PSG bejubelt haben) Touristen sind selten.
    2.) Frauen.
    Bewegen sich außerhalb meiner Kompetenzen. Immobilen auch. Tanzen auch.
    3.) Boot fahren.
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher wahrnehmen konnte, war ein Kojencharter mit Windbeutel- Reisen ab Radazul. Für den Anfang ganz in Ordnung, hat aber noch Luft nach oben. (abgefahrene Bavaria Yachten, viele Nebenkosten, 6 Tage begrenzen die Möglichkeiten)

    Wenn Du magst, könnten wir uns ja Mal treffen. Ich hab immer Zeit. Mach einfach einen Vorschlag wann und wo.
    lg
    Andreas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.
    Von TravelBoy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:06
  2. Hallo zusammen.
    Von SunnyStefan im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 13:52
  3. Hallo alle zusammen!
    Von Chris28 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 13:09
  4. Hallo zusammen!
    Von Lutz im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:39
  5. Hallo zusammen
    Von caza im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 14:08

Lesezeichen für Mahlzeit zusammen

Lesezeichen