+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewirtete Hütte gesucht

  1. #1

    aus Am Rhein
    8 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    4

    Bewirtete Hütte gesucht

    Guten Tag allerseits !

    Dies ist mein erster Post hier und Anlass ist ein Fernsehbereicht von gesten in dem ein deutscher Feuerwehrmann seine Kollegen auf Teneriffa besucht/unterstützt hat.
    In dem Rahmen haben die (gelben Waldbrand-) Jungs auf einer bewirteten Hütte Mittagspause gemacht.
    Die Hütte gefiel mir gut, daher würde mich interessieren wo genau diese Hütte ist.
    Einen Namen habe ich leider nicht, nur die folgenden Informationen:
    Sie ist bewirtet und es werden einfache warme Speisen angeboten, ist aus groben (Basalt ?) Steinblöcken gefertigt, liegt in grösserer Höhe umgeben von Pinienwäldern mehr oder weniger in der Nähe von Candeleira oder an einem Pilgerweg nach Candeleira.
    Die Hütte ist ausgestattet mit einer Theke und ein paar Sitzmöglichkeiten innen und aussen.
    Es würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie die Hütte heisst bzw. wo sie zu finden ist.

    Es grüßt der Sherpa

  2. Nach oben    #2

    51 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    11
    hallo, die sendung habe ich auch gesehen.
    ich kenne die hütte, war schon mehrfach dort.
    sie gehört zum freizeitgebiet "la caldera" (parque recreativo la caldera), dort verbringen die canarios gerne am wochenende zeit und grillen o.ä.
    du findest sie oberhalb des ortes "aguamansa" oben im orotavatal. du musst die straße vom orotavatal zum teide hoch fahren und zwar bis in die corona forestal hinein. nach dem ort aguamansa noch ein stück weiter in den wald, es geht um einige kurven herum und danach links abbiegen. dort fährt sogar ein titsa-bus hin.
    vielleicht funktioniert der link: https://www.google.de/maps/place/La+...b0f473ac100424

    viel spaß!


  3. puntillo del sol´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    112 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von puntillo del sol Beitrag anzeigen
    hallo, die sendung habe ich auch gesehen.
    ich kenne die hütte, war schon mehrfach dort.
    sie gehört zum freizeitgebiet "la caldera" (parque recreativo la caldera), dort verbringen die canarios gerne am wochenende zeit und grillen o.ä.
    du findest sie oberhalb des ortes "aguamansa" oben im orotavatal. du musst die straße vom orotavatal zum teide hoch fahren und zwar bis in die corona forestal hinein. nach dem ort aguamansa noch ein stück weiter in den wald, es geht um einige kurven herum und danach links abbiegen. dort fährt sogar ein titsa-bus hin.
    vielleicht funktioniert der link: https://www.google.de/maps/place/La+...b0f473ac100424

    viel spaß!
    Korrekt, nach dem Organos Höhenweg schmecken die Papas arrugadas dort vorzüglich


    https://www.youtube.com/watch?v=45NK9jRApL0

    Helmut

  5. hjermind´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4

    aus Am Rhein
    8 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    4
    Herzlichen Dank für die Infos.
    Wir werden bei unserem nächsten Besuch auf Teneriffa sicher eine Wanderung rund um die Hütte unternehmen und dort einkehren. Freue ich mich jetzt schon drauf.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bewirtete Hütte gesucht

Lesezeichen