+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von Arona nach Adeje wandern

  1. #1

    66 Jahre alt
    54 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

    Von Arona nach Adeje wandern

    Bin ab 25.10. für eine Woche auf Teneriffa und möchte von Arona nach Adeje wandern. Am Fuß des Conde entlang. Ist das eine gute Idee?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    619 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Am Fuß des Conde entlang nach Adeje halte ich für eine blöde Route, denn man müsste meiner Einschätzung nach fast zwangsläufig auf Straßen ausweichen. Warum nicht erst halb auf den Conde und dann über die Wasserkanäle ins Barranco del Infierno und von oben nach Adeje rein? In Arona geht der Weg auf der Dorfstraße bei Haus-Nr. 30 los und ist fortan mit weißen Markierungen versehen. Sollte so 5-6 Stunden dauern.


  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Avatar von Juanes
    66 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    90 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    11

    Liebe Wanderfreunde

    Es gibt tatsaechlich einen Weg von Arona nach Adeje unterhalb des Conde ohne die Strasse zu beruehren, bin ihn aber selber noch nicht gegangen. Von Arona aus beginnte er unterhalb des Ortes , oberhalb von Sabinita (fragt mich nicht, wo genau, meine Karten widersprechen sich da ) und fuehrt oberhalb von Fañabé nach Adeje , endet dort oberhalb der Bananenplantage am Friedhof.
    Von dort habe ich ihn schon ein Stueck gesehen. Nicht zu empfehlen am Donnerstag und Sonntag wegen der Jaeger. Aber der Weg von Arona ueber Ifonche nach Adeje ist ganz sicher schoener und abwechslungsreicher, auch wenn er laenger dauert.
    Saludos Juanes.

  5. Juanes´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4

    66 Jahre alt
    54 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

    Danke für den Tipp

    Werde die Route nach Möglichkeit mal testen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arona Summer Festival
    Von Teneriffa News im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 14:44
  2. Alleine wandern als Frau
    Von vincent im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 23:25
  3. von Puerto Santa Cruz nach Costa Adeje an einem Tag
    Von samy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:47
  4. Arona Jazz Festival
    Von Teneriffa News im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 03:13

Lesezeichen für Von Arona nach Adeje wandern

Lesezeichen