+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nach Puerto de la Cruz auswandern

  1. #1
    Avatar von trudewassereis
    75 Jahre alt
    aus Essen Ruhr
    9 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    1

    nach Puerto de la Cruz auswandern

    Ich hätte mal eine Frage
    2015 -Anfang 16 Möchte ich nach Puerto de la Cruz einwandern
    und meinen Wohnort in Deutschland aufgeben..Als Rentnerin habe ich netto 1145.00 € zu Verfügung
    Ein kleines Apartment von 30 qm mit Balkon oder Terrasse kann ich mir leisten bis 500€
    Brauche kein Auto und einige Zahlungen die ich hier zahlen muss wie Abo monatlich im Fahrtiket
    ..GEZ..Keine Kredite oder sonstige Schulden..Ich fühle mich in Puerto so wohl das ich keinen anderen Urlaubsort brauche..Deutsche Krankenversicherung fällt auch weg, die muss ich dann wohl auf Teneriffa zahlen.

    Gruß Trude Wassereis..

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hope
    52 Jahre alt
    aus Torviscas
    115 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Und welche Frage hast du?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hola
    490 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    GEZ gibt es bei uns hier nicht ...und falls du fragen wolltest ob es dir dann hier vom Geld reicht ...ja wenn du sparsam bist klappt es schon ...aber das ist ja noch ne Ecke hin
    Ich denke 30 qm ist zu wenig um ewig so zu leben ...und 500 Euro wären da schon zuviel ..
    Gehe es langsam an uns suche in Ruhe nach der geeigneten Wohnung ...viel Glück

  4. Nach oben    #4
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    wieso fällt die deutsche kv weg? Wenn es die gesetzliche ist, dann bleibt die bestehen. die Leistungen werden von der spanischen erbracht und von der deutschen bezahlt.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von trudewassereis
    75 Jahre alt
    aus Essen Ruhr
    9 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
    wieso fällt die deutsche kv weg? Wenn es die gesetzliche ist, dann bleibt die bestehen. die Leistungen werden von der spanischen erbracht und von der deutschen bezahlt.
    Ja richtig...lg Trudi...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Bus vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz
    Von Ex britgis im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 18:11
  2. Nach Teneriffa auswandern
    Von camping im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:13
  3. Ende Mai f. eine Woche nach Puerto de la Cruz (od. Umgebung)
    Von reinhard im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 07:34
  4. Will nach Teneriffa auswandern...
    Von Kathrin28 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:56
  5. von Puerto Santa Cruz nach Costa Adeje an einem Tag
    Von samy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:47

Lesezeichen für nach Puerto de la Cruz auswandern

Lesezeichen