+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 70

Thema: Petanque / Boule spielen auf Teneriffa

  1. #34

    aus In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    14 Beiträge seit 10/2014

    hallo petanca

    komme vielleicht im April für eine Woche, aber nur, wenn dann jeden Tag gespielt wird;-))
    Banga

  2. Nach oben    #35

    16 Beiträge seit 12/2016

    Petanque

    Zitat Zitat von Pedalberni Beitrag anzeigen
    Hier in Playa de San Juan gibt es direkt an der Promenade ein Petanque - Spielfeld. Wer möchte mit uns in den nächsten 6 Wochen spielen? Kugeln haben wir noch keine. Wir wissen auch nicht, ob man sich hier welche besorgen kann.
    Bernd + Irene
    Würde gerne mit euch spielen. Bin Mitte April wieder auf Teneriffa. Wie kann ich euch evtl. Per Mail erreichen oder per Telefon.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1

    Boules - Petanka

    Unsere Spielgruppe am Playa Jardin hat jetzt Sommerpause. Anfang Oktober beginnt die neue Saison. Wir hatten viel Spaß im vergangenen Winter, bis zu 20 Personen kamen zusammen um zu spielen, zu scherzen und zu lachen. Nach der "sportlichen" Aktivität gaben wir uns dem Genuss von Speiss und Trank hin.

    Herzliche Grüße an alle die dabei waren, kommt gesund durch den Sommer (puhhh, wieder Rasenmähen) und auf ein Neues im nächsten Winter, wir freuen uns drauf.

    James & Jacqueline



  4. Nach oben    #37
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Die Boulessaison 2017/18 hat begonnen. Unter den vier großen Gummibäumen am Playa Jardin treffen sich die Spieler um 10.30 Dienstag, Donnerstag und Samstag. Gäste sind herzlich willkommen. Einfach mal schnuppern. Kost ja nix


  5. Nach oben    #38
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1509054813143.jpg 
Hits:        22 
Größe:        135,7 KB 
ID:        3514


  6. Nach oben    #39
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1509054962611.jpg 
Hits:        29 
Größe:        101,5 KB 
ID:        3515


  7. Nach oben    #40
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Holla liebe Boulesfreunde, derzeit haben wir Sommerpause und spielen statt auf TENERIFFA auf unseren heimatlichen Plätzen und Bahnen.

    Im Herbst platzieren wir unsere Kugeln wieder in Puerto.

    Hasta Luego

    James & Jacqueline


  8. Nach oben    #41

    1 Beiträge seit 10/2018
    Hallo zusammen, falls das hier noch nicht bekannt ist: In Los Cristianos gibt es ein rel. großes Boulodrom, an der Strandpromenade direkt vor Hotel H10 Big Sur.
    Es wird täglich gespielt, 1 bis 2 Turniere die Woche. Viele Belgier und Franzosen, auch Deutsche oder NL, gut gemischt, einige gute Spieler dabei. Dienstags abends ist Training der Ligamannschaft, ansonsten frei für jedermann.
    Ich bin da immer im Winter ein oder zwei Wochen.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Jetzt landen so nach und nach die Flieger. Ab November 2019 wird wieder Boule gespielt unter den Gummibäumen am Playa de Jardin in Puerto de la Cruz. Di. Do. + Samstags zur bewährten Zeit ab 10.30.
    Gäste sind immer willkommen.
    James + Jacqueline

  10. Nach oben    #43

    aus In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    14 Beiträge seit 10/2014
    Hallo Jacqueline, hola James, schönes Fotos...da ist doch noch Platz zu spielen bei so vielen Boulisten..vielleicht sollte man die Stadt Puerto mal fragen, ob die uns ein kleines Boulodrome bauen am playa jardin?--Bin ab 2020 wohl für immer dabei;-) Banga

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Prima, dann werden wir mal wieder ein Turnier veranstalten. Schöne Grüsse, James


  12. Nach oben    #45

    aus Dormagen
    6 Beiträge seit 11/2019
    Gracias
    3
    Hallo zusammen.
    Ich bin vom 20.12. bis 27.12. in Puerto de la Cruz.
    Wenn ihr am Samstag den 21.12. spielt komme ich gerne mal vorbei und schau mir das mal an.

    Gruß aus dem Rheinland, Dirk.

  13. Wimerio´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #46
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Hallo Dirk, da in dieser Zeit einige "Heimurlaub" haben, könntest du sogar mitspielen, sofern du es schaffst bis 10.10 Uhr bei uns zu sein.


  15. Petanka´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #47

    aus Dormagen
    6 Beiträge seit 11/2019
    Gracias
    3
    Vielen Dank. Das sollte ich hinbekommen. Von meinem Hotel (Las Aquilas) bis runter ist zwar ne ganz schöne Strecke aber machbar bis 10.10 Uhr ... Ich melde mich am Freitag nochmal !

  17. Wimerio´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #48
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Gut, Taxi kostet ca 5-6€ von dort.


  19. Nach oben    #49

    aus Dormagen
    6 Beiträge seit 11/2019
    Gracias
    3
    Hallo nochmals ... Ich bin gerade den Koffer am Packen und schramme schon knapp die 23 Kilo Marke.
    Wäre es möglich das mir jemand Kugel ausleihen würde .. Dann könnte ich mir das Gewicht schon mal sparen .. ;-)

    Morgen früh um 8.15 Uhr geht es von Düsseldorf los und ich freue mich schon sehr ... :-)

    Bis Samstag dann, Dirk.

  20. Nach oben    #50
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Kugeln sind genug vor Ort. Aber 23 Kilo für eine Woche ist schon üppig. Zu viele Anzüge dabei ?
    Zitat Zitat von Wimerio Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals ... Ich bin gerade den Koffer am Packen und schramme schon knapp die 23 Kilo Marke.
    Wäre es möglich das mir jemand Kugel ausleihen würde .. Dann könnte ich mir das Gewicht schon mal sparen .. ;-)

    Morgen früh um 8.15 Uhr geht es von Düsseldorf los und ich freue mich schon sehr ... :-)

    Bis Samstag dann, Dirk.

  21. Nach oben    #51
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Hallo Tom, na, wie sieht's aus, wann stößt du zu uns ? Oder wird's vorerst doch nicht klappen ?


  22. Nach oben    #52
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Petanka Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, na, wie sieht's aus, wann stößt du zu uns ? Oder wird's vorerst doch nicht klappen ?
    Hallo liebe Freunde der Metallkugel,
    leider wurde unsere Saison durch die Ausgangsbeschränkungen wegen der Virusgefahr ja vorzeitig beendet.

    Aber wir hatten wieder viel Spass zusammen und unser Grillboulen veranstalten wir in der nächsten Periode etwas öfter, wenn das Wetter wieder mitspielt.

    Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und wir uns im Herbst in alter - neuer Fröhlichkeit wieder sehen.

    Lassen wir die Kugeln nun in der Heimat aufeinander knallen. Das mit dem Schießen sollten wir noch etwas üben. Wie sagt man, da ist noch Luft nach oben.

    Alles Gute, Euer James



  23. Nach oben    #53
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Hallo liebe Boulefreunde, die neue Saison beginnt. Wir spielen wieder Dienstag, Donnerstag und Samstag unter den Gummibaumgiganten am Playa Jardin ab 10.30 Uhr. Noch haben nicht alle den Mut zu kommen, aber je mehr das Virus zuhause zuschlägt, umso interessanter wird wieder eine Überwinterung auf unsere Sonneninsel. Ab jetzt nennen wir uns
    Boule Playa Jardin,
    wie von unseren Dänischen Freunden vorgeschlagen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen, diesmal halt mit Maske. Eure James & Jacqueline

  24. Nach oben    #54

    aus In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    14 Beiträge seit 10/2014
    Hola Ihr Lieben!!!!
    Beneide euch...ja, vorerst klappt`s nicht aber....bin im Geiste aber dabei und schieße ein paar virtuelle Carreaux;-)
    Euer Banga
    BOULE PLAYA JARDIN -Teneriffa-Meister

  25. Nach oben    #55
    Avatar von Tigre1999
    64 Jahre alt
    2 Beiträge seit 10/2021
    Boule spielen in Puerto de la Cruz, ab 17.12.2021, dann bin ich wieder für eine Wochen auf meiner Lieblings Insel

  26. Nach oben    #56

    aus Dormagen
    6 Beiträge seit 11/2019
    Gracias
    3
    Hallo zusammen.
    Ich war im September für zwei Wochen in Puerto de la Cruz.
    Bin fast täglich am mir bekannten Platz am Playa Jardin vorbeigeschlendert aber es hat dort keiner gespielt!
    Im Dezember bin ich wieder dort .. Gibt es die Petanque Gruppe noch?

    Mit sportlichem Gruß, Dirk

  27. Nach oben    #57
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1

    Boulespielen trotz Pandemie in der Wintersaison 2021/2022

    Die aktiven Bouler stimmten ab, dass pandemiebedingt keine Anfänger aufgenommen werden, sondern nur gute Spieler neu dazu kommen können, sofern sie mindestens zweimal geimpft sind und das auch nachweisen können.

    Wir spielen Di, Do und Samstag und Treffen uns ist um 10 Uhr am Playa Jardin. Siegen ist auch erstrebenswert, aber wichtiger ist die Freude am gemeinsamen Spiel.

    Gut Schuss - James & Jacqueline

  28. Nach oben    #58

    aus Dormagen
    6 Beiträge seit 11/2019
    Gracias
    3
    Hallo James. Das ist eine gute und richtige Entscheidung in der jetzigen Situation ... Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und bleibt gesund ...

  29. Nach oben    #59

    aus Playa San Juan
    85 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    10
    Auch in Playa San Juan gibt es einen Boule-Platz.
    Zwischen Avenida del Emigrante und Calle Bajamar, direkt am Ufer.

  30. Nach oben    #60

    71 Jahre alt
    aus D-HB
    6 Beiträge seit 02/2022
    Gracias
    1

    Spielen im Norden

    Wir sind vom 10.3.-07.4. in EL Toscal und würden vielleicht gerne einmal zum Boulespielen kommen. Wir sind beide vollständig geimpft und einschl. Booster und leiten eine Boule-Gruppe in einem Sportverein in HB (Liga: unterste Klasse).
    Auch individuelle Verabredungen im kleinen Kreis möglich, da wir selbst sehr auf Einhaltung der Hygiene-Vorschriften achten.
    Spiel und Spaß an frischer Luft nach Petanque-Spielregeln!

  31. Nach oben    #61
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Hallo Klemens,
    wenn ihr es bis 10 -10.10 Uhr schafft bei uns zu sein, seid ihr herzlich zum Mitspielen eingeladen. Kugeln bitte mitbringen.

  32. Nach oben    #62

    71 Jahre alt
    aus D-HB
    6 Beiträge seit 02/2022
    Gracias
    1
    Hallo James & Jacqueline,
    vielen Dank für die Einladung! Wir werden sicherlich einmal vorbeikommen und uns nach unserer Ankunft auf Teneriffa hier im Forum melden. Die Zeit passt uns gut als Frühaufsteher, wollen wir die Tage hier nicht verschlafen.

    Lieben Gruß aus dem stürmischen und ungemütlichen Deutschen Norden

    Marion+Peter

  33. Nach oben    #63

    71 Jahre alt
    aus D-HB
    6 Beiträge seit 02/2022
    Gracias
    1
    Hola,
    gut angekommen, aber leider gleich einen kleinen Unfall gehabt und muss wohl mit links spielen.....

    Wenn nachher wir den Ort zum Boulespielen in Puerto del la Cruz finden, würden wir gerne mitspielen, aber pünktlich schaffen wir es nicht. Vielleicht schauen wir auch nur zu.

    Parken irgendwo in der Nähe, muss nicht direkt am Platz sein. Außerdem möchten wir dann auch irgendwo in der Nähe im Meer baden.

    Bis dann

  34. Klemens´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #64
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Hallo, am Sonntag spielen dort ca. 50 Finnen. Unsere Gruppe spielt Di, Do + Samstag 10 uhr

  36. Nach oben    #65

    71 Jahre alt
    aus D-HB
    6 Beiträge seit 02/2022
    Gracias
    1
    Ok und Danke,
    das hatte ich leider übersehen. Die heutigen Boulefreunde dort habe 4 gegen 4 gespielt in 3 Gruppen. Das wäre auch nicht unser Ding gewesen und haben alleine ein Paar Kugeln geworfen auf dem sehr interessanten Boden in wunderschöner Umgebung. In der Regel spielen wir in Doubletten und Tripletten und ist das bei Euch auch so?

    LG
    Marion+Peter

  37. Nach oben    #66
    Avatar von Petanka
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    1
    Ja, diese Spielweise ist uns etwas fremd. Aber die Welt ist vielfältiger als wir oft annehmen. Wir richten unsere Spielgruppen jedes Mal nach der Anzahl der erschienenen Spieler aus. Aber dabei bleibt es in der Regel selbstverständlich bei maximal 6 Personen im Spiel. Daher ist es natürlich wichtig pünktlich zu erscheinen. Nachzügler wurden für diesen Tag auch schon mal ausgeschlossen, das bringt ja alles durcheinander.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tennis spielen, Costa Adeje. Partner gesucht
    Von BORIS im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 14:57

Lesezeichen für Petanque / Boule spielen auf Teneriffa

Lesezeichen