Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutschsprachige Fahrschulen

  1. #1
    Avatar von Beauty-Mami
    38 Jahre alt
    aus Radazul, Bajo
    4 Beiträge seit 12/2013

    Deutschsprachige Fahrschulen

    Da ich leider noch nicht so gut spanisch spreche bin ich auf der Suche nach einer Fahrschule, hier auf Teneriffa, wo der Fahrlehrer auch deutsch spricht (muß kein perfektes deutsch sein, aber so das ich alles verstehe) .

    Kann mir da jemand von Euch eine deutschsprachige Fahrschule auf Teneriffa empfehlen?

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Hallo,

    sieht eher schlecht aus. Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Fahrschule hier auf der Insel. Es ist aber durchaus möglich die theoretische Prüfung in deutsch abzulegen. Alternativ die Fahrschulen appklappern und nachfragen ob jemand deutsch (oder englisch?) kann.

    Vielleicht nimmst Du Dir einfach jemand zu den Fahrstunden mit der spanisch kann und im Zweifel als Übersetzer dient? Übungsbögen zum Führerschein findest Du zuhauf im Internet.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Beauty-Mami
    38 Jahre alt
    aus Radazul, Bajo
    4 Beiträge seit 12/2013
    Ja merke schon, dass nix daran vorbeiführen wird, einen Übersetzer mit zunehmen. Ist zwar blöd, aber geht ja dann nicht anders.

  4. Nach oben    #4

    aus Icod
    2 Beiträge seit 01/2015
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Theorie PKW + Motorrad recht einfach ist. Du kannst alle Fragen online üben (anonym) und auch ohne Fahrschule dich zur Theorie anmelden "por libre" (immer Do. im DGT) PKW ist spanisch, deutsch, englisch und ich glaube französisch möglich.

  5. Nach oben    #5

    70 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2021

    Führerschein-Prüfungsfragen in Deutsch

    Die Prüfungsfragen für den spanischen Führerschein auf Deutsch würden mich interessieren. Kann man die irgendwo herunterladen?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Die Prüfungsfragen gibt es online zum Üben beim DGT. Lass dich von deiner Fahrschule mit deiner NIE/DNI für den Test registrieren. Dann kannst du die Fragen in Deutsch so lange üben, bis du dich gut vorbereitet fühlst.

    https://sedeapl.dgt.gob.es/WEB_EXAM_...sp?tipoCuest=B

    Viel Erfolg!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Nach langer Zeit endlich eine klare Frage und eine präzise Antwort die weiterhilft. Danke euch beiden, so macht ein Forum Spaß.

    Saludos

  8. Nach oben    #8

    70 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2021

    Fahrschule

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Die Prüfungsfragen gibt es online zum Üben beim DGT. Lass dich von deiner Fahrschule mit deiner NIE/DNI für den Test registrieren. Dann kannst du die Fragen in Deutsch so lange üben, bis du dich gut vorbereitet fühlst.

    https://sedeapl.dgt.gob.es/WEB_EXAM_...sp?tipoCuest=B

    Viel Erfolg!
    Vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tierärzte auf Teneriffa
    Von Ex FEN81 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.2023, 19:15
  2. Deutschsprachige Unternehmen auf Teneriffa
    Von dudu88 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 21:02

Lesezeichen für Deutschsprachige Fahrschulen

Lesezeichen