-
Hühner halten auf Teneriffa
Ich interessiere mich für die Hühnerhaltung auf Teneriffa.
Hält hier jemand Hühner und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hätte neben meinen Mixhühnern gern Rassehühner. Leider bekomm ich hier nur Hybride. Hält jemand von euch hier Rassehühner? Ich bin nicht auf bestimmte Rassen fixiert, schon allein weil die Auswahl wohl nicht sehr gross sein wird.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
-
-
11.09.2014, 16:35
Lass dir doch von irgendeinem einfach Bruteier mitbringen von Deutschland. bestimmt findest du auch deine Rasse in einem Rassegeflügelzuchtverein in deiner ehemaligen Umgebung in Deutschland. Ein kleiner Stamm von zehn Tieren wird dir dann doch erst einmal weiterhelfen.
-
-
11.09.2014, 17:03
Die Idee hatte ich auch schon aber dazu bräuchte ich aber eine Glucke. Der Transport ist zudem nicht ohne und bedeutet meist sehr geringe Schlupfrate.
-
-
23.10.2014, 20:12
Ich habe ein paar weisse, braune und apricot chinesische Seidenhühner mit Gockel. Dann einen weissen japanischen Gockel der nicht reinrassig ist, eine gesperberte kanarische Junghenne. Drei der Seidenhühner sind am brüten zuerst sassen siewie blöd auf Steinen die sie sich ins Nest geholt hatten. Jetzt habe ich ihnen Eier von gesperberten kanarischen Hühnern unterlegt. Dies ist eine Eigenschaft der Seiden die sind richtig brutverrückt, etwas wo den Hybriden weggezüchtet worden ist. Was ich immer noch am suchen bin sind die Araucana eine uralt Rasse aus Südamerika, die legen Eier mit grünen Schalen.

Die suche ich
-
-
10.11.2015, 19:02
Wir haben auf Teneriffa 56 Hühner und ca. 10 Hähne. Es sind zum Teil wunderschöne Tiere mit perlmutfarbenen Federn.
-
-
28.01.2017, 12:40
Da wir leider in dem Tierladen kein Glück haben (Hühner drei mal reserviert und nie bekommen) und wir dringend neue Hühner brauchen, frage ich hier mal nach, ob jemand Hennen und evtl einen Hahn abzugeben hat. Wir haben nur noch ein Huhn und dies sollte schnellstens wieder Gesellschaft bekommen.
-
-
11.02.2017, 10:29
Gestern sah ich bei meinem Futtermittelhändler schöne weiße Seidenhühner und braune zum Preis von 15 Euros.
-
-
06.02.2022, 03:30
Ich habe Zwergwelsumer sowie holländische Zwerghühner. Die Bruteier hatte ich von Deutschland mitgebracht. Zur Zeit könnte ich einige Hähne und Hennen abgeben. Ich wohne in Icod de los Vinos.
-
-
06.02.2022, 09:43
Es gab vor einigen Jahren in Guaza eine Tierfutterhandlung. Dort hatte ich meine Hähne damals gekauft, waren auch recht zuverlässig und günstig.
-
-
06.02.2022, 14:35
Wie lange leben solche Tierchen eigentlich?
-
-
06.02.2022, 19:42
Hühner können so 8 bis 10 Jahre alt werden.
-
-
01.10.2024, 22:16
Anmeldepflicht für Hühnerhalter
In Artikel 16.5 heißt es, dass auch private Eigentümer von Hühnern zum Eigenverbrauch verpflichtet sind, sich im Register der Viehzuchtbetriebe anzumelden...
https://www.boe.es/buscar/doc.php?id=BOE-A-2021-12609
Die Anforderungen an Gehege für Privathaushalte sind weniger streng als für landwirtschaftliche Betriebe aber zumindest muss ein Referenztierarzt benannt werden. Zudem dürfen nicht mehr als 30 Hühner gehalten werden und der Verkauf von Eiern oder Fleisch ist untersagt.
-
Lesezeichen für Hühner halten auf Teneriffa
Lesezeichen