+ Auf Inserat antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45

Thema: Fußball ist unser Leben

  1. #34

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von Betrachtungswinkel Beitrag anzeigen
    @baxter: Danke, cooler Tipp, hab ich schon lange vor. Hol ich das Ticket am Eingang oder online?
    Vielleicht wird's dieses Jahr für CDT mal was - wenigstens mit den Playoffs. Wenn ich's dann endlich mal schaffe, sag ich Bescheid und wir können uns vielleicht auf ein Nachbetrachtungsbierchen treffen.
    Mach das mal. Ich bin ja eh da;-) Karten bekommst Du direkt oberhalb am Stadion. Online wurde letztes Jahr mal probiert (gegen 2 € Aufpreis) ist aber wohl nicht so gut angekommen (verständlich)

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #35

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von fussballfan57 Beitrag anzeigen
    Hola
    Habe auch das Borussen Spiel live gesehen und denke das die Saison noch jung ist und es dauert bis sich die Manschaften gefunden haben. Man kann aber schon sehr gut die Ansätze erkennen und das läst hoffen auf eine spannende Saison, wo die Bayern und Dortmund nciht allein die Meisterschaft ausmachen.
    Und die Woche gibts ja auch wieder Europaleague.
    Was war doch eine trostlose Zeit nach der WM.
    Die Pillendreher haben mich mächtig überrascht, leider zum Nachteil der wahren Borussia;-). Aber auch in den CL Playoffs waren die echt gut drauf. Denke wenn die es mal schaffen die Form konstant zu halten, spielen die auf jeden Fall oben mit. Das sowohl Dortmund als auch die Bauern noch nicht zu Höchstform auflaufen war eh klar. Dafür gibt es einfach noch zu viele Trainingsrückstände und Verletzte.

    M'gladbach wird meiner Einschätzung nach durchaus um einen CL Platz spielen können, für den Titelkampf fehlt da noch ein wenig. Herne West wird wie letztes Jahr nichts reißen, erst recht wegen ihrer ewigen Trainerdiskussion, auch fehlt ihnen einfach noch dauerhafte Substanz.

    Der Autobauclub ist in meinen Augen eine unbekannte. Die haben durchaus das Potenzial im Titelkampf mit zu wirken, zumindest wenn man sich das potenzial des Kaders anschaut.

    P.S: Für die nicht Fussballfans:

    Pillendreher = Bayer Leverkusen
    Herne West = der Verein mit den blauen Trikots mit dem S auf der Brust und unaussprechlichen Namen (was die so Namen nennen)
    Autobauclub = V(FL|W) Wolfsburg
    Bauern = die Truppe in Rot aus dem Süden deren Präsident Urlaub auf Staatskosten macht

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Betrachtungswinkel
    55 Jahre alt
    aus San Cristobal de La Laguna
    17 Beiträge seit 10/2013

    Meine Einschätzung bzw. Erwartung für die Spielzeit

    Da ich gerne die Meinung anderer lese, stell ich jetzt auch was zum Lesen ein:

    Bayern ... wird nicht so alleine sein da oben in dieser Saison, aber natürlich dabei
    Dortmund ... muss sich mit zwei/drei anderen Teams einschließlich Bayern "kabbeln", neigt zu Unruhe
    Leverkusen ... macht da oben mit, weil ruhiges Führungsteam einen guten Trainer und klasse Transfers getätigt hat
    Wolfsburg ... bleibt ein bisschen Wundertüte, wird wohl ganz oben nicht dabei sein, aber in Schlagdistanz
    Hoffenheim ... kann sich in die CL-Ränge einmischen, sehr guter Trainer und gutes Team
    Schalke ... was soll man da noch sagen bei den "Charakterköpfen"
    Gladbach ... ruhige Hand und konzeptionell guter Fußball, sollte mindestens für EL reichen
    Mainz ... wird ne harte Saison mit Abstiegssorgen erleben
    Frankfurt ... kämpft gegen den Abstieg
    Augsburg ... macht sich im Mittelfeld breit und wird der neue VfL Bochum (graue Maus) ohne Pott-Attitüde
    Stuttgart ... so la la, eher tiefer als höher
    Hamburg ... wird auf zehn landen und ständig wieder vom internationalen Geschäft faseln
    Hannover ... versinkt im Maschsee
    Paderborn ... hat hoffentlich viel Spaß
    Köln ... wird die Relegation gegen RB Leipzig gewinnen und damit zu einem der meistgeliebtesten Vereine nächstes Jahr


  4. Nach oben    #37

    69 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    37 Beiträge seit 07/2014
    Hola @baxter
    Habe schon etwas geschmunzelt, als ich Deine Erklärungen der Vereine las.
    Vor allem die "Bauern" lasse ich gerne gelten, aber gibt es da nicht auch den Biene Maja Club aus der verbotenen Stadt...oder die Fischköppe.
    Gemeint sind natürlich der BVB und Werder
    Hola @Betrachtungswinkel, sage Danke für Deine Einschätzung der Vereine...sehe ich im großen und ganzen auch so.
    Bleiben nur noch die von Dir vergessenen Verein.
    Hertha BSC Berlin - sehe ich wieder so um den Platz 10 rumschwirren
    SC Freiburg - könnte dieses Mal noch mehr in den Abstiegsstrudel geraten
    SV Werder Bremen - Bei Dutt bin ich gespannt ob der die Saison übersteht, zwischen 10 und 15
    Gerangel um Platz 1: Bayern, Bayer und BVB
    Abstiegskandidaten: Augsburg, Freiburg, Paderborn, Köln, Mainz, wobei ich lieber Paderborn die Relegationssiege gegen RB Leipzig gönnen würde. Aber die Roten Bullen werden nicht Meister, die müssen vertraglich zuviel von diesem Gebräu trinken

  5. Nach oben    #38

    69 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    37 Beiträge seit 07/2014

    CL und EL Paarungen

    Die Auslosung ergab folgende Gegner unserer Deutschen Clubs:

    Champions League
    Gruppe C:
    AS Monaco
    Bayer 04 Leverkusen
    Benfica Lissabon
    Zenit St. Petersburg
    Gruppe D:
    Arsenal London
    Borussia Dortmund
    Galatasaray Istanbul
    RSC Anderlecht
    Gruppe E:
    AS Rom
    FC Bayern München
    Manchester City
    ZSKA Moskau
    Gruppe G:
    Chelsea London
    FC Schalke 04
    NK Maribor
    Sporting Lissabon

    Europa League
    Gruppe A:
    Apollon Limassol
    Borussia Mönchengladbach
    FC Villareal
    FC Zürich
    Gruppe H:
    FC Everton
    FK Krasnador
    OSC Lille
    VfL Wolfsburg

    Müsste für alle machbar sein, hoffen wir auf schöne Spiele und das weiterkommen

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Danke für die Auflistung aller Deutschen Vereine.
    Freue mich schon auf die Spiele.
    Hoffe das wir auch Alle im TV zu sehen bekommen.

  7. Nach oben    #40

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von LaIslaMan Beitrag anzeigen
    Hola @baxter
    Habe schon etwas geschmunzelt, als ich Deine Erklärungen der Vereine las.
    Vor allem die "Bauern" lasse ich gerne gelten, aber gibt es da nicht auch den Biene Maja Club aus der verbotenen Stadt...oder die Fischköppe.
    klar, wird so genannt, aber Dortmunder stehen zu ihrer Biene Maja, die bei uns im übrigen Emma heißt. Lüdenscheid-Nord ist natürlich noch sehr beliebt.

    Gibt aber wohl zu jedem Verein synonyme, die mir spontan einfallen. darf gerne ergänzt werden:

    Bayer 04 Leverkusen = Pillendreher
    TSG 1899 Hoffenheim = Dorfverein, Hopphausen
    1. FC Köln = Karnevalsverein
    FC Bayern München = Bauern, Bazis, FC Hollywood
    BV 09 Borussia Dortmund = Biene Maja, Lüdenscheid-Nord, Gelbe Zähne, schwarzer Hals, Zecken
    Werder Bremen = Fischköppe, Was ist grün und stinkt nach Fisch?
    FC Schalke 04 = Schlümpfe, Herne-West, FC Meineid,

  8. Nach oben    #41

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    Zitat Zitat von LaIslaMan Beitrag anzeigen
    Die Auslosung ergab folgende Gegner unserer Deutschen Clubs:
    ....
    Müsste für alle machbar sein, hoffen wir auf schöne Spiele und das weiterkommen
    Denke, auch bis auf Schalke, da habe ich meine Zweifel ob die gegen Chelsea und Lissabon bestehen werden. Zumal wenn ich mir die letzten Spiele anschaue. Sporting hat in den letzten drei Spielen einmal gewonnen und zwei unentschieden erspielt. In der Verfassung wie der Laden jetzt ist verlieren die auch gegen Maribor.

    Dortmund hat natürlich mit Arsenal und Galatasaray zwei echte Broken vor sich, aber Platz zwei sollte auf jeden Fall möglich sein.

    Bei Leverkusen sehe ich nur Benfica als Konkurenz, obwohl Zenit natürlich nicht zu unterschätzen ist wie man letzes jahr im Rückspiel in Dortmund gesehen hat.

  9. Nach oben    #42

    43 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    124 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    28
    @Betrachtungswinkel: Stimme Dir auch durchaus weitgehend zu, allerdings werden die Bauern und Dortmunder, vielleicht noch mit den Leverkusen am Rücken um die Meisterschaft kämpfen.

    Bei Leverkusen hängt es davon ab wie weit Sie in der CL kommen, die Mehrbelastung durch den DFB Pokal und CL ist schon enorm und dafür ist der Kader bei Bayer noch nicht breit genug. Dortmund hat da aus der Vergangenheit gelernt und wenn ich mir da den Kader anschauen.... Nicht zuletzt das Zurückholen von Kagawa bringt eine Qualität in die Spitze die es in sich hat. Vorausgesetzt natürlich er kann wieder zu alter Form auflaufen...

    Was Paderborn angeht, finde ich es im übrigen echt interessant das die alle auf einen Abstiegsplatz sehen. Die werden natülich da unten mitmischen denke aber eher an Frankfurt, Mainz und vor allem dem HSV die sich um den Relegationsplatz kloppen werden.

  10. Nach oben    #43

    69 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    37 Beiträge seit 07/2014

    Bin raus

    Sorry,
    aber wie die Überschrift schon aussagt ziehe mich hier von dem Forum zurück.

    Ist mir leider zu wenig los hier. Thema kann gerne weiter geführt werden.
    Macht es gut

  11. Nach oben    #44

    2 Beiträge seit 12/2016

    Suche Kneipe mit Bundesliga Konferenz im Großraum Santa Cruz

    Liebe Fussballfreunde,
    ich bin wie jedes Jahr im Dezember/Januar auf der Insel und suche Kneipe mit Bundesliga Konferenz im Großraum Santa Cruz oder andere Möglichkeit, Spiele meiner Mannschaft (Borussia Mönchengladbach) zu sehen.
    Freue mich über Eure Tipps!
    Hagen

  12. Nach oben    #45
    In medano ist eine deutsche Kneipe. Muss aber überlegen wie sie heißt, wenn es sie überhaupt noch gibt da kommt immer bulikonferenz. Wenn es mir einfällt sag ich dir Bescheid

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Inserat antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM
    Von chicadobi im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 21:08
  2. 3 Berliner leben immer hier
    Von Jette im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:04
  3. Arbeiten und leben in Teneriffa?
    Von Tisy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 18:47
  4. Menschen, die in Felshöhlen leben...
    Von Albatros im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 02:43

Lesezeichen für Fußball ist unser Leben

Lesezeichen