+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krankenschwester auf Teneriffa

  1. #1

    1 Beiträge seit 07/2014

    Krankenschwester auf Teneriffa

    Hallo,

    ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Krankenpflege (Krankenschwester) tätig und habe auch schon Pflegeerfahrung im Englisch sprachigen Ausland gesammelt. Nach einigen Jahren Deutschland ruft nun das Fernweh und wir (mein Mann und ich) wollen uns nun in Teneriffa niederlassen. Mein Antrag zur Anerkennung für Spanien ist so gut wie durch.

    Hat einer von Euch Erfahrung in der Krankenpflege auf Teneriffa oder weiß sogar wo momentan Krankenschwestern gebraucht werden? Ich habe gelesen dass sich viele ambulante Pflegedienste auf die Betreuung von deutschen & englischen Touristen spezialisiert haben...Vielleicht findet sich ja auch eine Kollegin hier im Forum

    Lg & Danke für Eure Antworten.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Es ist hier so wie auch in Deutschland, es gibt viele mögliche Patienten und beinahe noch mehr die Pflege anbieten. Mit dem Unterschied dass hier die deutsche Pflegeversicherung nur die Sachkosten und keine Hilfsmittel übernimmt. Auch bei den Residenten sitzt das Geld nicht mehr allzu locker, soll heißen es ist nicht wirklich leicht hier.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Krankenschwester auf Teneriffa

Lesezeichen