+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Flugzeugwrack auf Teneriffa bei La Orotava

  1. #1

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19

    Flugzeugwrack auf Teneriffa bei La Orotava

    Hallo zusammen.

    einem Zeitungsbericht zufolge soll am 25.01.2009 irgendwo im Norden bei La Orotava ein Leichtflugzeug im Nebel verunglückt sein. Glücklicherweise haben alle drei Insassen den Flugzeugabsturz wie durch ein Wunder überlebt.

    Nun bin ich mal wieder auf Teneriffa und plane gerade meine Wanderrouten. Ich habe aber nirgends konkrete Hinweise auf die Absturzstelle gefunden bzw. ob und wie man da hin kommt. Darum meine Fragen:

    Ist das Wrack noch immer dort?
    Wer kennt die Absturzstelle?
    Wer war schon mal dort?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ja, die Piper liegt noch im Wald. Die Absturzstelle ist aber ziemlich schwer zugänglich. Jedes mal wenn ich da bin, fehlen wieder mehr Teile. Bald ist nur noch die Außenhaut übrig.


  3. Nach oben    #3

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Prima. Ich bin gut zu Fuß und würde da gern mal hin. Ich finde einfach, dass es ein interessantes, weil außergewöhnliches Wanderziel ist.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2

    Piper PA-28-161 Warrior II, Reg. EC-DSD

    Ich war 2011 schon mal an der Absturzstelle. Das Flugzeug, eine Piper PA-28-161 Warrior II ist ein echter Geheimtipp, und sollte es auch bleiben. Sonst ist von dem Flugzeugwrack bald so wenig übrig, wie von der Berliner Mauer.
    Ich habe dem Fragesteller die Koordinaten per Privater Nachricht geschickt und hoffe, er behandelt den Schauplatz dann auch wie einen Geheimtipp.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von miro Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Fragesteller die Koordinaten per Privater Nachricht geschickt und hoffe, er behandelt den Schauplatz dann auch wie einen Geheimtipp.
    Sehe ich auch so.

  6. Nach oben    #6

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Mit einem Freund zusammen haben wir gestern die Absturzstelle der Beschreibung nach aufgesucht und tatsächlich gefunden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        20150214_163436.jpg 
Hits:        93 
Größe:        2,45 MB 
ID:        1836 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        20150214_170106.jpg 
Hits:        89 
Größe:        1,69 MB 
ID:        1835

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ich frage mich, welcher Hulk den Motor da weggeschleppt hat.

  8. Nach oben    #8

    2 Beiträge seit 08/2015
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das jetzt reicht, mich für die Geheimtipp-Info zu qualifizieren aber ich würde mich mit meiner Familie natürlich ebenfalls "wie es sich gehört" verhalten. Jedenfalls wäre das für uns und unsere Jungs ein bäriges Wanderziel.

    Grüße aus Tigaiga (frisch angekommen)
    Marcus

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ich bezweifle, dass sich das Wrack als familiäres Wanderziel eignet. Der Abstieg dahin ist nämlich alles andere als ungefährlich. Er führt steil bergab über mehr oder weniger loses Geröll, so dass man sich an Bäumen und Sträuchern festhalten muss. Auch kann man in der Gegend schnell die Orientierung verlieren, wenn plötzlich Wolkenbildung einsetzt bzw. Nebel aufzieht. So kam es übrigens auch zum Absturz des Flugzeugs.

    Schicke dir eine Wegbeschreibung.
    Auf eigene Gefahr!

  10. Nach oben    #10

    2 Beiträge seit 08/2015
    Herzlichen Dank!

    Wir werden sehen. Mein Großer ist 9 und kommt eigentlich fast überall hin,.wir alle sind an die Alpen gewöhnt und im Zweifel habe ich auch kein Problem umzugehen.

    Viele Grüße
    Marcus

  11. Nach oben    #11

    1 Beiträge seit 08/2015
    Hola Auch mich interessiert der Unfallsort wahnsinnig und ich würde mich sehr über die hier angebotene Hilfe freuen, um ihn finden zu können! Teneriffa ist für mich wie ein zweites zu Hause und ich möchte, dass es hier so schön und einzigartig bleibt wie es ist, weshalb natürlich auch wir uns vernünftig benehmen und das Flugzeug nicht weiter beschädigen werden.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2

    Das wars dann...


  13. Nach oben    #13
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Oh, das war ja knapp. Ich war letztes Jahr noch da.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Flugzeugwrack auf Teneriffa bei La Orotava

Lesezeichen