+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 135 von 135

Thema: Idee einer Wohngemeinschaft auf Teneriffa

  1. #133
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    294 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    58
    Das ist doch völliger quatsch. Nur die Lebenshaltungskosten müssen gedeckt sein (Miete und Essen). Es ist eine WG. Da kann doch jeder machen was er will. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mit meinen WG Partnern auch noch meine ganze Freizeit verbringe, ist das ja schon fast ne Beziehung .

    Es sollten Schnittpunkte da sein. Und man sollte die gleichen Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit haben. Ansonsten ist es mir so ziemlich egal was die anderen so machen und wieviel Geld die haben.

    Unsere WG ist geschrumpft, weil die Person mit dem meisten Geld die Miete nicht bezahlt hat. Plötzlich fühlte Sie sich ungerecht behandelt, nur weil Sie aus persönlichen Gründen mehr in Deutschland sein musste.

  2. MeinerEiner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #134
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    205 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    24
    Ja es gibt die dollten Zeitgenossen auf der Insel. Ein Mieter in unserer Anlage hatte die Miete gekürzt weil der Februar nur 28 Tage hatte . Das war's dann .
    Saludos

  4. Nach oben    #135
    Gesperrt
    aus wuppertal
    725 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Sicher haben “ Jüngere“ immer eine BESSERE Erfahrung mit den anderen.
    Aber nach meiner Auffassung spiegelt das Erwerbsleben nebst Geldmittel klarer die für zusammenleben einer Wohngemeinschaft nötigen Charakter Eigenschaften und Toleranz wider als man auf Anhieb glauben mag.
    Denn selbst erarbeiteter Lebensstandard und das Einkommen sind für die erforderliche Toleranz eine notwendige Voraussetzung.


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 12:33
  2. Start-Up Idee deutsches Frühstücksrestaurant auf Teneriffa, eure Meinungen :)
    Von Lenchen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 13:31
  3. Gründung einer behindertengerechte Wohngemeinschaft.
    Von Aaron im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 16:11
  4. Debatte über die Einführung einer Kurtaxe auf Teneriffa
    Von Platano im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:32
  5. Erfahrungsaustausch zur Gruendung einer Therapeutenpraxis
    Von ludger im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 14:06

Lesezeichen für Idee einer Wohngemeinschaft auf Teneriffa

Lesezeichen