+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 105 von 105

Thema: Wohngemeinschaften auf Teneriffa

  1. #100
    Avatar von Bienchen
    aus Puerto de la Cruz
    17 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    10

    Wg

    Hallo Gemeinde,
    letztes Jahr hab ich es gewagt und eine 2er WG gemacht. D.h. in dem Haus, in dem ich wohne gibt es 2 Schlafzimmer, 2 Küchen und 2 Bäder. Zudem noch eine schöne Dachterrasse.
    Nach 3 Monaten hatte ich es satt bis Oberkante, Hutkante.
    Mein Mitbewohner kam oft gegen 03.00 völlig volltrunken nach Hause und dann konnte ich kein Auge mehr zumachen. Sein Schlafzimmer genau über meinem. Das hörte sich an als wenn er aus 3 Metern Entfernung an einem Stück ins Bett springt!
    Er erklärte mir dann:"Ich setz mich an den Schreibtisch, schlaf ein und dann rutscht mir der Stuhl weg"!
    Als dann das nächste Mal kam, hab ich ihn rausgeschmissen.
    Seitdem vermiete ich nur noch Wochen oder Monatsweise.
    Ich bin nicht der Kontrollfreak. Aber als er weg war fand ich verschimmelte Zwiebeln unter der Spüle, haufenweise Lebensmittelmotten etc.
    Das war meine Erfahrung und die möchte ich nicht mehr nachen!
    Es muß schon gut passen, und selbst wenn man jemanden kennt ist das mit dem zusammenleben wieder etwas ganz anderes.
    Lg

  2. Bienchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #101
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Na da haste dir ja einen ins Haus geholt. Aber gut, das kann passieren, wenn man denjenigen nicht gut kennt. Wir hatten in diesem Jahr auch Stress mit einer Mitbewohnerin. Aber zum Glück konnte ich genauso reagieren wie Du. Inzwischen sind wir wieder komplett. Und wir haben keine Probleme mit der gegenseitigen Rücksichtnahme.

  4. Nach oben    #102
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ich vermiete auch mein Appartement wohne allerdings nicht darin aber manchmal habe ich keine Lust mehr darauf denn die Leute nehmen keine Rücksicht auf fremden Eigentum und hinterlassen die Wohnung unter aller Sau sorry aber es stimmt
    Wenn es bei denen zuhause auch so zugeht na dann gute Nacht
    Und dazu kommt das sie denken das einiges mit in den Koffer sollte
    Wenn das so weitergeht verstehe ich das niemand hier mehr gerne vermietet

  5. Hola´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #103
    Avatar von Kati2205
    56 Jahre alt
    9 Beiträge seit 02/2019
    Hallo Hola, ja so sehe ich das auch. Ich wäre auch an einer Gemeinschaft interessiert. Jedoch müssten schon die Wertevorstellungen zusammen passen. Wie lebst du im Moment? Gern auch PN
    Liebe Grüße von Kati

  7. Nach oben    #104
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Eine gute WG ist fast wie eine gute Partnerschaft. Es ist wichtig das man mit den persönlichen Eigenschaften der Mitbewohner klar kommt. Klare Worte dürfen nicht zu Streit führen. Die perfekte WG gibt es nicht, genauso wie es nicht die perfekte Partnerschaft gibt. Aber gegenseitige Rücksichtnahme und auch Vertrauen ist Voraussetzung. Denn eine WG im Alter sollte kein kurzes Touri-Intermezzo sein. Im besten Fall wohnt man sehr lange zusammen. Mit klaren Regeln an die sich jeder hält lässt es sich eigentlich ganz gut zusammenleben.

    Viele stellen sich das immer zu einfach vor. Aber mit der Zeit können einem die Mitbewohner ganz schön auf den Senkel gehen. An dieser Stelle schaue ich dann immer in den Spiegel und sage mir, das ich auch nicht einfach bin. Dann geht es eben mal wieder nach Deutschland und nach ein paar Tagen freue ich mich dann immer wieder auf die anderen.


  8. Nach oben    #105

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Hallo an euch Alle - es gibt ja doch einige Menschen , die das ganze positiv sehen und auch bei einer Verwirklichung mitmachen möchten.Ich bitte diese Menschen , sich bei mir zu melden , um intensiver über alles sprechen zu können.
    Danke und schöne Grüße Alex

  9. Nach oben    #106

    1 Beiträge seit 01/2023

    Wohngemeinschaft

    Hola,

    wer hat Lust auf eine Wohngemeinschaft? Bin weiblich, Rentnerin, NR, NT, keine Veganerin, vorpommersche Allesesserin, vorzugsweise Gemüse, Fisch.

    LG Anni


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Alternative Wohngemeinschaften auf Teneriffa
    Von hallo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 20:01

Lesezeichen für Wohngemeinschaften auf Teneriffa

Lesezeichen