+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fischrestaurant wiederfinden

  1. #1

    aus Stuttgart
    7 Beiträge seit 07/2014

    Fischrestaurant wiederfinden

    Hallo zusammen,
    wir machen jetzt zum sechsten Mal Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa. Bei einem unserer ersten Besuche hat mein Mann ein Fischrestaurant in der Nähe einer Ausfahrt der TF1, relativ kurz vor dem Flughafen Süd (wir kamen vom Norden her) entdeckt. Das Fischrestaurant war nur von Einheimischen besucht, es hatte über Mittag geöffnet und es war brechend voll. Es lag nicht weit von der Ausfahrt (TF1) und vom Gastraum aus konnte man das Meer sehen. Die Einrichtung war einfach, alles war blitzeblank sauber und beim Eingang befand sich wie eine Art Vorraum mit einer Bar. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber das Restaurant war relativ abgelegen, wenn Häuser in der Nähe waren, dann nur ganz wenige.

    Jedenfalls haben wir dort den besten Fisch unseres Lebens gegessen und mein Göttergatte versucht in jedem Teneriffa Urlaub dieses Restaurant zu finden. Vielleicht habe ich Glück und jemandem fällt ein Fischrestaurant ein, auf das die Beschreibung passt. Das würde mir ein paar Stunden wildes Rumgesuche ersparen.

    Danke Elara

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Vielleicht Los Abrigos ?


  3. Nach oben    #3

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Das war in Tajao

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ja das dachte ich auch ...nur dann müssen sie bis runter Gefahren sein ....dort isst man sehr gut frischen fisch ....

  5. Nach oben    #5

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Müssen sie nicht. Gleich oben nach der Autobahnausfahrt ist der erste Fischladen, auf den passt auch 1:1 die Beschreibung. Riesengroß, im vorderen Raum eine Bar und hinten der zweite Gastraum. Der Fisch ist dort überall gleich gut/schlecht. Das ist ja generell Geschmacksache.

  6. Muenchner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Das war aber lange zeit geschlossen ...und dann einmal schlecht gegessen ....na ja jeder hat so seine Vorlieben ...aber ganz unten nach dem Kreisel ist ein sehr gutes.... Familienbetrieb ....und man kann sich den frischen Fisch aussuchen ...

  8. Nach oben    #7

    aus Stuttgart
    7 Beiträge seit 07/2014
    Zitat Zitat von Muenchner Beitrag anzeigen
    Müssen sie nicht. Gleich oben nach der Autobahnausfahrt ist der erste Fischladen, auf den passt auch 1:1 die Beschreibung. Riesengroß, im vorderen Raum eine Bar und hinten der zweite Gastraum. Der Fisch ist dort überall gleich gut/schlecht. Das ist ja generell Geschmacksache.
    Danke erst einmal, dass Ihr Euch die Mühe macht mir bei der Suche zu helfen. Eigentlich ist es ja eine Banalität, aber mein Mann nervt mich wirklich in jedem Teneriffa Urlaub damit .........

    @ Muenchner: Den Laden den Du meinst wäre dann in Tajao?! Relativ bald nach der Autobahnausfahrt? Ich kann mich erinnern, dass wir nicht weit gefahren sind. Man konnte vom Gastraum aus aber auch das Meer sehen (soviel ich weiss, gab es keine Terasse!).

    Wenn Du sagst, dass man dort gut/schlecht ist, was meinst Du damit. Kannst Du mir eine Empfehlung aussprechen bezüglich einem Fischrestaurant?

    Danke Elara

  9. Nach oben    #8

    63 Jahre alt
    45 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    13
    Weiter nach Tajao reinfahren, dort gibt es jede Menge Fischlokale, alle eigentlich gleich gut, einfach die Auslage betrachten, dann sieht man schon ob der Fisch ist.

  10. Nach oben    #9

    aus Stuttgart
    7 Beiträge seit 07/2014
    Vielen Dank Euch allen,

    wir werden auf jeden Fall nach Tajao fahren. Sollten wir das Objekt der Begierde finden, dann kehren wir dort ein, ansonsten werden wir uns ein anderes Fischlokal aussuchen.

    LG
    Elara

  11. Nach oben    #10
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Könnte in Tacao das La Gaviota sein .
    Saludos

  12. Nach oben    #11

    aus Arico
    3 Beiträge seit 08/2014
    Besser spät als nie....

    ich denke auch das ist das La Gaviota in Tajao. Klein und familiär.
    Ich bin dort seit Mari Mar und ihr Mann es übernommen haben und es ist definitiv das Beste in Tajao. Guck doch mal bei Tripadvisor. Da gibts Bilder vom Lokal....vielleicht erkennt ihr es wieder.
    LG.

  13. Nach oben    #12
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    76 Beiträge seit 01/2013
    la gavaiota ok.
    achtet einmal darauf (auch in abrigos) wenn angeliefert wird !
    schaut einmal auf die Kartons mit dem gefrierfisch aus fernorst .
    in las galletas den frisch gefangenen fisch vorn am hafen kaufen und mal selber versuchen ,oder ?
    eine schönen Landwein dabei und angenehme gäste.


    LG

    kawialbatros

  14. Nach oben    #13

    aus Arico
    3 Beiträge seit 08/2014
    Meeresfrüchte wie langostinos (ausser camarones = Krabben denn die werden frisch vor der Küste gefangen), chopitos etc. werden hier vor der Küste nicht gefangen und kommen selbstverständlich als TK hier an. Auch chocos ev ab und zu. Aber Fische wie Dorada (aus Zuchtbecken) oder Medregal, Cherne, Salema, Sargo, Salmonette, Cabrilla, Lenguado (Seezunge; jaa gibts auch frisch hier), Mero, Vieja, Pulpo...etc. sind definitv frisch. Zumindest in DEN Restaurants die ICH in Tajao besuche. Und ich esse fast 52 Wochen im Jahr 1 mal die Woche Fisch ....Im Gaviota ;-) (Nein ich krieg da nix für )
    LG

  15. Nach oben    #14
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    76 Beiträge seit 01/2013
    im grund genommen ja auch egal woher der fisch stammt nur sollte ""nur hier frisch "" nicht überstrapaziert werden.
    Hauptsache doch FISCH UND LECKER ZUBEREITET.

    LIEBE AUCH DEN FISCH AUF DEM TELLER!

    KAWIALBATROS


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Fischrestaurant wiederfinden

Lesezeichen