Hallo
Kann mir jemand von euch vielleicht ein Fahrradgeschäft auf Teneriffa empfehlen?
Hallo
Kann mir jemand von euch vielleicht ein Fahrradgeschäft auf Teneriffa empfehlen?
Für den Norden: Ca 20 Meter neben der Parkplatzzufahrt zum Monasterio ist ein guter Shop
Hola
Im Süden in San Isidro oberhalb von el Medano Richtung Granadilla ist mitten im Ort auf der rechten Seite ein großer Laden
lg
Kenne im Süden verschiedene Fahrradgeschäfte. Der Bikepoint hat je nen laden in el Medano und in der Nähe der Busstation Las Americas. Die Scott-Filiale ist in Las Chafiras - oberhalb der Autobahn in der Nähe des LIDL. Neben der Post in Los Cristianos ist ein weiterer Fahrradladen, an den Namen erinnere ich mich nicht. Alles diese Geschäfte bieten vorwiegend teure Markensporträder und Mountainbikes an. Billiger wär die Decathlon-Filiale in la Laguna und die diversen Abteilungen von Carrefour und Sportzone. Ach in las Galletas und in Guaza gibt es auch je einen Fahrradladen. Dann werden im Süden auf den diversen Trödelmärkten zweifelhafte Gebrauchträder angeboten.
Es gibt einen Fahrradladen in El Médano, die Eigentümer sind Belgier und Deutsche.
C/Villa de la Orotava, 10 - 38612 El Médano
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem E-Mountainbike.
Kennt jemand einen Fahrradhändler, wenn möglich im Süden von Teneriffa.
Gruß
Hans
Bei Google "bicicleta los cristianos" eingeben dann erscheint jede Menge![]()
Danke für die Info, aber ich dachte an ein Fahrradgeschäft, mit dem schon jemand Erfahrung gemacht hat.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bikepoint in El Médano. Die sind auf Verleih spezialisiert, verkaufen aber auch.
Selbst suche ich einen Händler, der auf Orbea spezialisiert ist und auch den dazugehörigen Service anbietet. Wenn Dir bei Deiner Suche einer begegnet, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Meine Erfahrungen sind da eher spärlich und auf den Kauf von Einzelteilen und Fahrwerks-Service begrenzt:
- Decathlon: Eher untere und mittlere Preis- und Qualitätsklasse, und da nicht mal besonders günstig. Ausserdem vieles nicht vorrätig, obwohl deren Internet-Site etwas anderes behauptet.
- Free Motion Bike Center Los Christianos: Habe da nur Gabel und Dämpfer zum Service abgegeben, mussten beide eingeschickt werden, das recht speziell (Canondale Lefty und Specialized brain) und großer Arbeitsumfang: Sprache deutsch, Abwicklung freundlich, kompetent und überaus preiswert, dazu ging alles überraschend flott. Termine wurden eingehalten - Top. Internet ham'se auch: https://www.free-motion.com/de/tenerife
Grüße, Michael
Wenn ich Teile benötige, oder einen Service an Gabel/Dämpfer machen lassen muss, den ich nicht selbst hinbekomme, kann ich Vadebicis in San Miguel empfehlen. Die haben auch Orbea-Bikes. Ich hatte mal ein Problem mit einer älteren Fox-Gabel. Der Deutschlandvertrieb meinte, ein Ersatzteil würde sich für die Gabel nicht mehr lohnen, es wäre doch mal Zeit für was Neues. Anstatt 1.100,-€ für eine neue Fox auszugeben, habe ich die Gabel zu Vadebicis gebracht. Komplette Wartung, inkl. Ersatzteile zum Gesamtpreis von 120,-€ und meine Gabel läuft super soft wie am ersten Tag.
Das ist für Deutschland eher typisch. Die Hinterräder, die man mir über die Jahre verkaufen wollte, weil ein Konus oder Freilauf gewechselt werden müsste, bekomme ich nicht mehr zusammengezählt.
Der Laden und die Orbeas schauen interessant aus. Die sehe ich mir die Tage mal an.
Ich kenne nur einen auf Teneriffa, den findest Du auch ganz in deiner Nähe, am Barranco Bufadero. Wir hatten vor drei Jahren mal unsere Bremsbelege von zwei unterschiedlichen System erneuern lassen. Ging innerhalb zwei Tagen für nen schmalen Taler über die Bühne.
Meinst Du den hier?:
https://www.google.com/maps/place/Ca...oASAFQAw%3D%3D
Jepp der gute hat halt nur ein kleines Zeitfenster an dem er da ist. Ist aber angeschlagen und die Busverbindung dorthin ist einfach genial.
War heute mal im Vadebicis-Laden in Santa Cruz. Der ist bei mir ums Eck und scheint ganz gut zu sein. Werkstatt war dabei und sie waren am Schrauben.
Mit bikronos in Chafiras habe ich seit Jahren gute Erfahrungen, zudem spricht der Inhaber deutsch.
Vermutlich kein Thema für das Forum, aber ich versuche es trotzdem mal. Gibt es auf den Inseln Fahrradhändler, die mit Jobrad o.ä. arbeiten? In DE gab es in den letzten Jahren immer mehr und gut akzeptiere Kombis von Radhändlern und Finanzdienstleistungenm, z.B. jobrad.org. Das wird in DE gerne zur Mitarbeitergewinnung oder -bindung genutzt.
Auf der península scheint es das auch zu geben, vorzugsweise in der Nähe der großen Städte. Hier ein Beispiel: https://ebike.es/
Gibt es derartige Modelle hier auch? Gerne mit einem Händler/Werkstatt vor Ort?
Das Fahrradthema ist nun durch. Wenn mehr schief geht, kann ich mich in wenigen Tagen endlich in den Sattel schwingen.
Einiges habe ich vor dem Umzug hierher nach langjährigem Gebrauch aufgegeben und müsste es noch beschaffen, wie Helm, eine vernünftige Standpumpe usw. Auch die Schlösser würde ich mir gerne mal im Laden anschauen, bevor ich mich für eins entscheide.
Wenn Ihr hier auf der Insel danach suchen würdet, Raum Santa Cruz, La Laguna, ggf. bis Orotava, wo würdet Ihr da schauen?
Zunächst Decathlon...
https://www.decathlon.es/es/deportes...rios-bicicleta
4.200 Produkte im Bereich Fahrradzubehör.
Hallo. Wir wollen uns zwei Fahrräder auf Teneriffa kaufen. Kennt jemand ein Fachgeschäft, wo wir uns ordentliche auch mit Service kaufen können? Bei Decathlon kommen wir nicht zurecht.
Gruss aus Bajamar
Carmen und Jürgen
Ich habe beste Erfahrung mit La Sede Bicycles Alquiler de bicicletas ANAGA. Da sind Profis am Werk, es wird direkt geholfen. Die haben auch Leihräder mit denen man Probefahren kann. Parkplätze sind vor dem Haus. Die Preise absolut fair.
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
"David Hilbert"
Es kommt ein wenig darauf an, was ihr sucht. Rennrad, eBike, Mountainbike?
Ich bin bei Vadebicis fündig geworden. Die haben mehrere Filialen auf Teneriffa. Man bekommt für die Garantiezeit ein Checkheft und grobe Termine für die Durchsicht dazu. Verschleißteile werden berechnet, die Durchsicht ist frei.
Hallo, von Bajamar aus zwei naheliegende Fahrradläden die empfehlenswert sind: Cyclo Tech Bike Service in Tacoronte, und Teide Bike in La Laguna. Bei beiden war ich mit Wartungen oder Reparaturen an meinen Rädern bisher sehr zufrieden; bei Teide Bike habe ich im Herbst auch ein Neues gekauft; die sind Vertragshändler für Megamo und vielleicht noch andere Marken. Sie vermieten auch Räder, die kann man bei https://teidebikerent.com/de/bicis-deu einsehen. Beste Grüsse
Lesezeichen