Hallo
Kann mir jemand von euch vielleicht ein Fahrradgeschäft auf Teneriffa empfehlen?
Hallo
Kann mir jemand von euch vielleicht ein Fahrradgeschäft auf Teneriffa empfehlen?
Für den Norden: Ca 20 Meter neben der Parkplatzzufahrt zum Monasterio ist ein guter Shop
Hola
Im Süden in San Isidro oberhalb von el Medano Richtung Granadilla ist mitten im Ort auf der rechten Seite ein großer Laden
lg
Kenne im Süden verschiedene Fahrradgeschäfte. Der Bikepoint hat je nen laden in el Medano und in der Nähe der Busstation Las Americas. Die Scott-Filiale ist in Las Chafiras - oberhalb der Autobahn in der Nähe des LIDL. Neben der Post in Los Cristianos ist ein weiterer Fahrradladen, an den Namen erinnere ich mich nicht. Alles diese Geschäfte bieten vorwiegend teure Markensporträder und Mountainbikes an. Billiger wär die Decathlon-Filiale in la Laguna und die diversen Abteilungen von Carrefour und Sportzone. Ach in las Galletas und in Guaza gibt es auch je einen Fahrradladen. Dann werden im Süden auf den diversen Trödelmärkten zweifelhafte Gebrauchträder angeboten.
Es gibt einen Fahrradladen in El Médano, die Eigentümer sind Belgier und Deutsche.
C/Villa de la Orotava, 10 - 38612 El Médano
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem E-Mountainbike.
Kennt jemand einen Fahrradhändler, wenn möglich im Süden von Teneriffa.
Gruß
Hans
Bei Google "bicicleta los cristianos" eingeben dann erscheint jede Menge
Danke für die Info, aber ich dachte an ein Fahrradgeschäft, mit dem schon jemand Erfahrung gemacht hat.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bikepoint in El Médano. Die sind auf Verleih spezialisiert, verkaufen aber auch.
Selbst suche ich einen Händler, der auf Orbea spezialisiert ist und auch den dazugehörigen Service anbietet. Wenn Dir bei Deiner Suche einer begegnet, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Meine Erfahrungen sind da eher spärlich und auf den Kauf von Einzelteilen und Fahrwerks-Service begrenzt:
- Decathlon: Eher untere und mittlere Preis- und Qualitätsklasse, und da nicht mal besonders günstig. Ausserdem vieles nicht vorrätig, obwohl deren Internet-Site etwas anderes behauptet.
- Free Motion Bike Center Los Christianos: Habe da nur Gabel und Dämpfer zum Service abgegeben, mussten beide eingeschickt werden, das recht speziell (Canondale Lefty und Specialized brain) und großer Arbeitsumfang: Sprache deutsch, Abwicklung freundlich, kompetent und überaus preiswert, dazu ging alles überraschend flott. Termine wurden eingehalten - Top. Internet ham'se auch: https://www.free-motion.com/de/tenerife
Grüße, Michael
Wenn ich Teile benötige, oder einen Service an Gabel/Dämpfer machen lassen muss, den ich nicht selbst hinbekomme, kann ich Vadebicis in San Isidro empfehlen. Die haben auch Orbea-Bikes.
Ich hatte mal ein Problem mit einer älteren Fox-Gabel. Der Deutschlandvertrieb meinte, ein Ersatzteil würde sich für die Gabel nicht mehr lohnen, es wäre doch mal Zeit für was Neues.
Anstatt 1.100,-€ für eine neue Fox auszugeben, habe ich die Gabel zu Vadebicis gebracht. Komplette Wartung, inkl. Ersatzteile zum Gesamtpreis von 120,-€ und meine Gabel läuft super soft wie am ersten Tag.
Das ist für Deutschland eher typisch. Die Hinterräder, die man mir über die Jahre verkaufen wollte, weil ein Konus oder Freilauf gewechselt werden müsste, bekomme ich nicht mehr zusammengezählt.
Der Laden und die Orbeas schauen interessant aus. Die sehe ich mir die Tage mal an.
Wie soll ich denn in meiner Garage ein Bike kaufen?
Grüße, Michael
Das halte ich ähnlich. Wer mir keinen Konus verkaufen oder wechseln mag, dem kaufe ich auch das Hinterrad nicht ab, wenn es dann wirklich soweit ist.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass man häufiger auf Läden trifft, die nur verkaufen mögen. Oder auf Läden, denen ich mein Rad zum Schrauben nicht da lassen würde, nachdem ich die Fehlerbeschreibung gehört habe.
Ein guter Händler mit angeschlossener kompetenter Werkstatt ist Gold wert.
Hallo Brit, ob Orbea, Bulls und und und, sämtliche verbauen Gabeln, Kasetten und und und von Vorlieferanten, manchmal und das kommt oft vor, branden die Fahrradhersteller auch Naben usw. usf. Hier hilft dann nur du findest einen Schrauber der genau hinschaut und ein Branding erkennt. So einer kann dir dann auch wirklich weiterhelfen. Ich kenne nur einen auf Teneriffa, den findest Du auch ganz in deiner Nähe, am Barranco Bufadero. Wir hatten vor drei Jahren mal unsere Bremsbelege von zwei unterschiedlichen System erneuern lassen. Ging innerhalb zwei Tagen für nen schmalen Taler über die Bühne.
Meinst Du den hier?:
https://www.google.com/maps/place/Ca...oASAFQAw%3D%3D
Hola. Bremsbeläge wechseln oder Bremse entlüften/befüllen sollte natürlich nur jemand machen, der weiß wie es geht. Aber Beläge ist nun wirklich keine Kunst. Die habe ich auf Tour immer dabei. Der Wechsel dauert keine 5 Minuten. Das Problem ist eher, das man die passenden Beläge bekommt. Viele Händler wollen die nicht extra bestellen. Umso besser, wenn Dein Mechaniker das macht.
Wenn ich die Parts hier nicht bekomme, bestelle ich immer bei bike-components.de. Die verschicken auch auf die Kanaren.
Ok, ich brauche dafür etwas mehr Zeit, Rad aufbocken und Belege wechsel dauert bei mir halt schon 20 Min.
Und da bist Du besser organisiert wie ich. Als Chaot ( Asche auf mein Haupt ) schaffe ich es einfach nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Kurze Korrektur. Vadebicis ist jetzt in San Miguel, nicht San Isidro. Sind letztes Jahr umgezogen.
Bei der letzten Tour ist mir doch glatt die Kette gerissen. Zum Glück hatte ich ein Schnellverschlussglied dabei. Nun wollte ich gerade neue besorgen. Bike Point Las Americas hatte gar keine. Vadebicis für alle Ketten, 9-10- oder 11-fach.
Diese Quicklinks sollte man immer dabei haben und am Multitool ist ein Kettennieter auch gut.
@ArminP.
Wir wollen ja keine Geschwindigkeitsrekorde beim reparieren aufstellen. Ist ja schon mal toll, das Du es kannst.
Ich hab' auch immer einen Schnellverschluss dabei, was aber nur hilft, wenn sich das Schloss on der Kette verabschiedet. Sollte die Kette sonstwo reissen, kommt man ja ohne Nietwerkzeug nicht sonderlich weit.
Grüße, Michael
Bitteschön. Aber die Filiale in SC kenne ich nicht, bzw. kann nicht die Arbeit der Werkstatt einschätzen.
Erst Mal bin ich noch am Schauen und unschlüssig was ich mache. Den Laden, den Armin empfohlen hat, schaue ich mir auch noch an.
danke für die Hinweise, Vadebicis gibts ja mehrere Läden,
den in Chafiras werd ich mal besuchen
Mit bikronos in Chafiras habe ich seit Jahren gute Erfahrungen, zudem spricht der Inhaber deutsch.
Lesezeichen