+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mietwagen vor Ort mieten oder von hier?

  1. #1

    Mietwagen vor Ort mieten oder von hier?

    Hallo!

    Wir fliegen im August das erste Mal nach Teneriffa. Wir würden uns gerne für 2 oder 3 Tage ein Auto mieten (wollen mit den Kindern zum Loro Park und ein bisschen die Insel erkunden). Sollte man das schon im Vorraus von hier machen (wegen Sommerferien) oder kann man das problemlos vor Ort? Da wir ja noch nie dort waren, wissen wir auch noch nicht wie wir uns die Zeit dort aufteilen wollen. Wenn ich von hier aus schon einen Wagen miete, dann sind wir ja darauf angewiesen an diesen Tagen was zu unternehmen. Aber wie ist das in den Sommerferien vor Ort? Hat man überhaupt eine Chance noch einen Wagen (kleiner günstiger Wagen) zu bekommen? Ich sollte dazu sagen, wir fliegen in den letzten beiden Ferienwochen (die hälfte der Bundesländer hat da schon wieder Schule).

    Vielen Dank!
    Yvonne

  2. Nach oben    #2

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Hallo, wo auf Teneriffa werdet Ihr wohnen. Zweite Frage, wie alt sind die Kinder?
    Teneriffa ist im Sommer eher die Destination für Festlandspanier. Aus Deutschland kommen erst im Herbst/Winter die Überwinterer. In Puerto de la Cruz wüßte ich schon eine Autovermietung, wo Ihr bestimmt vorort etwas bekommen könntet. Wenn Ihr vorabbestellen wollt, würde ich halt nicht gleich die ersten Urlaubstage wählen, sondern erst gegen Mitte des Urlaubs, damit Ihr Euch ein bißchen eingewöhnen könnt zum überlegen, was Ihr wann unternehmen wollt.
    LG und schönen Urlaub


  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Hallo, wo auf Teneriffa werdet Ihr wohnen. Zweite Frage, wie alt sind die Kinder?
    Teneriffa ist im Sommer eher die Destination für Festlandspanier. Aus Deutschland kommen erst im Herbst/Winter die Überwinterer. In Puerto de la Cruz wüßte ich schon eine Autovermietung, wo Ihr bestimmt vorort etwas bekommen könntet. Wenn Ihr vorabbestellen wollt, würde ich halt nicht gleich die ersten Urlaubstage wählen, sondern erst gegen Mitte des Urlaubs, damit Ihr Euch ein bißchen eingewöhnen könnt zum überlegen, was Ihr wann unternehmen wollt.
    LG und schönen Urlaub
    Wir fliegen an die Costa Adeje. Unsere Kinder sind 8 und 11 Jahre.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Beides ist möglich. Autovermietungen gibt es direkt am Flughafen. Vorreservierungen schaden nicht weil sie bei guten Anbietern storniert werden können. Haben wir bei Autoreisen.es auch schon einmal genutzt nachdem der Preis online gesunken war. Neu bestellt und die alte Reservierung einfach storniert.

  5. Nach oben    #5

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9

    bei Autoreisen.es

    man kann auch auf deutsch umstellen, ein Auto reservieren und dann am Flughafen bezahlen und abdüsen

  6. Nach oben    #6

    61 Jahre alt
    31 Beiträge seit 11/2012
    Gracias
    3
    Es geht auch über die Plattform billiger-Mietwagen.de, die stornieren auch noch kostenfrei bis zum Tag vor der Anmietung. Hier hat man die Möglichkeit nach seinem eigenen Sicherheitsbedürfnissen die z. B. passende Versicherung bei verschiedenen Anbietern zu wählen (Dazu sich nicht nur an der Übersicht orientieren, sondern in die Texte der Versicherungsbedingungen einlesen. Schützt vor evtl. unliebsamen Überraschungen im Falle eines Falles). Habe selber sowohl direkt bei Ankunft am Flughafen für den gesamten Urlaub das gebuchte Auto übernommen(meist etwas preisgünstiger als in den verschiedenen Urlaubsorten), wie auch nur für z.B. eine Woche im Urlaubsort und bisher nur possitive Erfahrungen gemacht. Ich wähle immer etwas bekanntere Anbieter, da diese über die Insel verteilt mehrere Niederlassungen haben, wenn Frau mal Hilfe benötigten sollte. Viel Spaß im Urlaub und schöne Touren.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53

    3 Tage Mietauto

    an der Costa Adeje problemlos für ca.70 € erhältlich . Im Hotel kann das schon mal 120€ kosten .
    Loropark würde ich mit dem Bus machen . Karte bei den freien Händlern kaufen ca. 40€ für Bus und Eintritt .
    Es geht so gegen 8 uhr los und man ist zwischen 18 und 19 uhr wieder am Hotel . Die gleiche Leistung kann im Hotel schon mal 60 € kosten .

    Saludos


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwohnungen auf Teneriffa
    Von chrisbas im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 10:25
  2. Teneriffa ohne Mietwagen!
    Von Mälzer im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:41
  3. Haus mieten als Feriendomizil
    Von victor im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 19:11
  4. Suche Roller, Moped oder Enduro von Privat zu mieten gesucht
    Von nftenn im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:41

Lesezeichen für Mietwagen vor Ort mieten oder von hier?

Lesezeichen