+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebola auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Ebola auf Teneriffa

    Hallo!
    Gerade in den Tagesthemen erfahren das Ebola schon in Westafrika angekommen ist und sich stark verbreitet. Besteht nun die Gefahr das Ebola von Westafrika den Sprung auf die Kanarischen Inseln schafft?
    Impfungen gibt's ja keine und Ebola verläuft zu 50-90% tödlich.
    Wie schätzt ihr die Gefahr durch das Ebola Virus auf Teneriffa ein?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2
    Die Gefahr ist hierzulande gering. Wir essen auf Teneriffa weder Affenfleisch noch werden wir von Fledermäusen gebissen. Ebola ist erst ansteckend, wenn die Krankheit ausgebrochen ist. Für eine Ansteckung bedarf es direkten Flüssigkeitskontakt mit Ebola-Infizierten oder Wirtstieren über Blut-, Schleimhaut-, Kot- oder Schweiß.

    Theoretisch besteht die Gefahr vereinzelter Ebola-Fälle auch außerhalb Afrikas. Dann aber nur durch vorher infizierte Menschen, die hierher gereist sind. Auf den Kanaren würde Ebola sich nicht weiter ausbreiten da wir anders mit den Infizierten umgehen und die vermuteten Hauptwirte hier nicht beheimatet sind.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Okay danke dann bin ich ja beruhigt.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von TravelBoy
    40 Jahre alt
    aus Köln
    9 Beiträge seit 05/2014
    Hallo. Ich denke auch nicht, dass man sich allzu große Sorgen machen muss. Teneriffa ist ja nicht das Hauptverbreitungsgebiet von Ebola. Und Kontakt mit Infizierten hast du glaube ich auch nicht. Ich würde mir keine Sorgen machen und die schönen Tage genießen. LG

  5. Nach oben    #5
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    76 Beiträge seit 01/2013
    sorgen musst du dir nicht machen und doch auch immer die Grundregeln der Hygiene beachten
    aber es könnte immerhin ein bootsflüchtling von afrika mal infiziert sein. pass stets gut auf dich auf ohne angst zu haben.
    genieß die Insel mit ihren Schönheiten und komm heil nach haus.

    kawialbatros

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Doch kein Ebola-Fall auf Teneriffa

    Der gestern ins Universitätskrankenhaus Candelaria eingelieferte mutmaßliche Ebola-Infizierte scheint doch kein Ebola zu haben. Der aus Sierra Leone zurückgekehrte Krankenpfleger hat einem ersten Test zufolge Malaria. Der Ebola-Verdacht hat sich somit nicht bestätigt.

    Spanien hat nun eine Ebola-Info-Seite ins Leben gerufen:
    http://infoebola.gob.es/


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ebola auf Teneriffa

Lesezeichen