+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fliegen mit Norwegian Air

  1. #1
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Fliegen mit Norwegian Air

    Hola Forum - Gemeinde

    Ich bin auf Grund meiner Vielfliegermiles immer mit AirBerlin unterwegs. Jetzt bietet Air Norwegian eigentlich einen unschlagbaren Preis an. Z.Bsp. Berlin - Teneriffa Hin und Zurück für 150,00 €. an. Kennt jemand diese Fluglinie und kann etwas über den Service berichten. Wechsel eigentlich nicht gerne, weil der Service bei AirBerlin ganz gut ist, jedoch in der Regel doppelt so teuer.

    Laut Net wohl über 100 Ziele, besonders preisgünstig nach Spanien.

    Saludos Henry

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Bin schon mehrmals mit Norwegian Air geflogen, ab 49 Euro die Strecke. Kann nur gutes berichten. Dass das Bordpersonal wenig bis gar kein Deutsch kann, versteht sich. Die Bestuhlung ist wie bei allen Billigfliegern beengt, der Maschinenpark hingegen relativ jung. Es gibt zwar keinerlei kostenlose Snacks oder Getränke, sondern wie inzwischen auch bei TUIfly nur gegen Bezahlung. Dafür punktet Norwegian Air mit moderaten Zusatzkosten fürs Gepäck und kostenlosem WLAN an Board, welches bei guten Bedingungen sogar schon mal zum Video-Skypen reicht. Damit kann man sich während der Flugzeit mit Nachrichten lesen, u. ä. beschäftigen. Ach und die Norwegian-App fürs Smartphone ist auch ganz praktisch. Haben die meisten anderen Fluglinien nicht.


  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    61 Jahre alt
    31 Beiträge seit 11/2012
    Gracias
    3
    Kann mich Rainers Ausführungen nur anschließen. Man kann direkt bei der Buchung auch schon den Sitzplatz reservieren. NorwegianAirline gehört noch zu den wenigen Fluggesellschaften welche auch noch Hunde bzw. Katzen beförden zu nicht astronomischen Preisen. Die Preise an Bord für Getränke sind von Dezember 2013 bis Juni 2014 auch günstiger geworden. Zuletzt sind wir von Teneriffa zurück nach Köln in unter 4 Std geflogen. Wir waren noch nie so schnell.

  5. Nach oben    #4
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Die Gepäckpreise haben sich etwas erhöht. Ansonsten waren wir auch sehr zufrieden mit Norwegian. Fragt sich nur wie lange die solche Preise noch anbieten.

  6. Nach oben    #5
    Wir fliegen im August auch das erste Mal mit Norwegian Air (und das erste Mal nach Teneriffa).
    Habe ich das richtig verstanden? Es gibt nichts zu essen an Bord? (ausser gegen Bezahlung). Auch nicht wenn ich Pauschalurlaub gebucht habe? LG

  7. Nach oben    #6

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Hast du Angst, dass du in den vier Stunden vom Fleisch fällst, wenn du keinen Flugzeugfrass bekommst?

  8. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Muenchner Beitrag anzeigen
    Hast du Angst, dass du in den vier Stunden vom Fleisch fällst, wenn du keinen Flugzeugfrass bekommst?
    Wow...ist das nett hier! Nein, ich habe keine Angst vom Fleisch zu fallen. Habe aber 2 Kinder dabei die bestimmt Hunger und Durst bekommen. Und vorher zu wissen was einen erwartet kann ja auch nicht so schlimm sein.

  9. Nach oben    #8

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ein paar Brote und im Flugzeug nur was zu trinken kaufen. Dann wird's schon gehen. Schönen Urlaub!

  10. Nach oben    #9
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Also auch wenn man pauschalurlaub gebucht hat ....das heißt doch nicht das es im Flugzeug essen gibt ...das gibt es nicht und wird es nie geben ...wenn man günstig fliegen will dann wird ja noch 2.50 fürs Wasser oder sonstwas übrig sein...ansonsten Condor oder Air Berlin Buchen dort gibt es dann das Super Menü mit Wasser Kaffee und Wein ...

  11. Nach oben    #10
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Bei TUIfly kommt es immer darauf an ob Pauschal- oder Individual-Fliegender. Erstere haben meistens noch Anspruch auf einen Snack. Das steht dann aber auch explizit in der Buchungsbestätigung und später auf den Flugtickets drauf. Bei Norwegian kann ich mir diese Zusammenarbeit außer mit norwegischen Pauschalveranstaltern kaum vorstellen.

    Darum einfach NACH der Sicherheitskontrolle ein paar belegte Baguettes und Trinkflaschen kaufen. Kann man problemlos mit an Bord nehmen.

  12. Nach oben    #11
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Fliegen mit Norwegian Air

    Ich habe mir mal die Seite von Norwegian angesehen. Dort gibt es auch eine Onboard - Karte. Man bekommt für ca. 11.00 - 27,00 € auch warme Speisen und Getränke als Menü. Preise sind ca. Preise weil in Pfund angegeben. Kommt also auch auf den Wechselkurs an. Flugpreis + 22,00 € für ein Gepäckstück + Essen und Getränke lässt den Preis doch wieder etwas anders aussehen. Und falls man mit Kreditkarte bezahlen will,kommen erhebliche Gebühren dazu. Ich bleibe dann doch lieber bei Air Berlin. Da ich ja auch zeitlich unabhängig bin, fliege ich teilweise auch mit meinen Bonusmeilen genauso günstig.

    Danke euch für die Informationen

    saludos Henry

  13. Nach oben    #12
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Unvollständiger Winterflugplan 2015/2016

    Der Winterflugplan 2015/2016 von Norwegian Air seit einigen Wochen bis März 2016 freigegeben. Für die Verbindung ab München MUC->TFS Teneriffa werden auch entsprechend Hinflüge angeboten, jedoch ab 24.10.2015 keinerlei Rückflüge für Teneriffa TFS->MUC München.
    Ich konnte hierzu keinerlei News finden und bezweifle auch, dass ausgerechnet München eingestellt werden soll. Und wenn, dann doch nicht halbseitig (Hinflüge ja, Rückflüge nein). Was ist also der Grund?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. App von Norwegian Air stürzt ständig ab
    Von DerMartin im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 00:42

Lesezeichen für Fliegen mit Norwegian Air

Lesezeichen