+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ..ich backe für euch !

  1. #1

    54 Jahre alt
    aus Süd
    27 Beiträge seit 03/2014

    ..ich backe für euch !

    Bin ab diesen Freitag für 2-4 Monate im Süden bei meinem Papa, eventuell auch länger oder für immer wenn ich ein passendes cafe zur Miete finde. Ich backe für euch alle Kuchen selber nach guter alter Tradition und tollen Rezepten aus der ältesten Cofiserie in Deutschland wo ich gelernt hatte. Von daher mache ich auch ganz spezielle Pralinen , gerne auch als Geschenkpakte. Die Pralinien sind was besonderes mit Spitzenschokolade und in erster Linie Nougat.
    Ihr braucht eine Hochzeitstorte oder Geburtstagtorte etc, einfach schreiben und wir besprechen das.
    Mein Selbstgemachter Käsekuchen ohne Boden ist sehr gefragt und schmeckt nicht künstlich wie viele Kuchen hier. Man sollte immer die beste Butter nehmen und einfach mal die Zitrone weg lassen.
    Noch ein Tipp wenn euer gekaufter Käsekuchen oder auch selbstgemachter vom Vortag nicht mehr so frisch ist: einfach für 10 Sekunden in die Mikrowelle, wie frisch !

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    746 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Hallo Oldie,

    gut zu wissen, daß es Dich ab sofort hier gibt.
    Ein „ordentlich“ geführtes Café fehlt in allen Orten.

    Relativ gute Torten kenne ich z. Zt. nur beim Rancho Grande, bzw. bei der Familie Moll im Norden, und deutschen Kaffee können offensichtlich nur wenige zubereiten.

    Ich selber bin Bienenstich Kuchen Fan, wo bitte genau kann man den zukünftig kaufen?


  3. Nach oben    #3

    54 Jahre alt
    aus Süd
    27 Beiträge seit 03/2014
    Ich mache im Sueden ein Cafe auf , in Los Cristianos und wohne auch dort in der Naehe.
    Das dauert aber noch 3 Monate. Ich verkaufe aber jetzt schon Kuchen an kleinere Bars und fuer Privat. Das heist also keine Stuecke sondern ganze Kuchen. Die beiden Konditoren die du erwaehnt hast sind gute aber trotzdem vom Geschmack alles zu kuenstlich und nicht wie bei Muttern.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    746 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Schade lieber Oldie,
    Los Cristianos ist mir, als Teefan für eine ordentliche Tasse Kaffee zu weit.
    Wäre vielleicht auch zu anspruchsvoll, denn meine Mutter war Hefeteigspezialistin und wurde bei allen Festen für ihre Käse, Mohn, Powidl und Kraut-Krapfen bzw. Datschgerl extra bestellt.
    Auf Teneriffa muss man Kompromisse machen, ich kenne bisher keinen, der es mit der Backqualität der Moll-Geschäfte aufnehmen kann.
    Selbst deren Speiseeis-Sorten sind jedem guten Gaumen zumutbar.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Briefträger, jetzt wird das Sortiment vielleicht um guten Schwarz oder Grün Tee erweitert.

    Oldie macht das clever, er betreibt Marktforschung. Dann ist ihm zu wünschen das er VOR der Eröffnung alle Bewilligungen im Sack hat und es ihm hicht so wie anderen ergeht die gutes Geld verlocht haben weil die keine Bewilligung erhielten. Vielleicht ein paar Euro in einen guten Dolmetscher investieren der auch das Behörden Blabla versteht.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    746 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Keine Sorge, bei Bäcker und Konditoren – Qualifikationen bin ich vorgeschädigt, austesten macht Sinn.

    Ein Jugendfreund lernte Konditor und Koch, nach beiden abgelegten Gesellenprüfungen lud ich ihn zum Camping an der Bevertalsperre ein.
    Ich übernahm als alter Pfadfinder den Zeltaufbau, er die Verpflegung.

    Mit der Explosion der von ihm ins Feuer gelegten vollen Erbsensuppendose wurde ich auf Sparration gesetzt.

    Nur ca. 1/3-tel war noch dem Bumm noch übrig.

    Seit dem glaube ich nur noch was ich sehe, bzw. essen durfte oder konnte.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ravioli explodieren auch ganz gut, und dann die Küche, alles neu dekoriert. Oder nicht richtig aufgetaute Hähnchenkeulen die knallen auch. Leider war ich nicht in Amerika. Der Lieferant hatte es unterlassen eine Warnung auf der Verpackung anzubringen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    746 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Nach der Fastenkur an der Bever wusste ich auch, daß mein Schulfreund im Hotel Sirksdorfer Hof wahrscheinlich nur zum aufwärmen des Eierwassers beschäftigt war.

    Seit dem trage ich noch heute immer ein großes Taschenmesser mit mir herum.

  9. Nach oben    #9
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Im Norden gibt es selbstgemachte Torten und chlorwasser-freien deutschen Filterkaffee im Café Yucca, in Puerto de la Cruz, im Camino San Amaro nº 15. Leider machen die von Juni bis September/Oktober Sommerpause... Sonst von 11:30 h bis 18.00 h. Kleine Gerichte mit Graubrot oder selbstgemachtem Kartoffelsalat haben die auch...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    746 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Chlorwasserfrei hört sich etwas unprofessionell an, abgekochtes Wasser ist immer Chlorfrei.

    Die Kaffeemischung und die Filterart ist das wichtige, und selbstgemachter Kartoffelsalat ist auch relativ, den fertigen alle deutschen Länder sehr unterschiedlich.

    Bitte entschuldige, ich bin ein verwöhnter Fratz und etwas heikel.

    Aber dennoch vielen Dank, werde es bei Gelegenheit einmal ausprobieren.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Was euch gerade im Kopf rumgeht...
    Von Platano im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 16:14
  2. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:59
  3. Was gefällt euch an Teneriffa?
    Von rocky59 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:54
  4. gibt es unter euch einen guten Sanitärfachmann?
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:15

Lesezeichen für ..ich backe für euch !

Lesezeichen