+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Infos zu Garachico?

  1. #1
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Infos zu Garachico?

    Hola amigos,

    war von euch in letzter Zeit mal jemand in Garachico?

    Ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren dort, habe aber jetzt gelesen, dass es sich sehr positiv verändert haben soll. Es soll ganz malerisch sein, eine schöne Promenade am Meer entlang haben und es soll viele schöne, renovierte, kanarische Häuser haben.

    Lohnt sich ein (Halb-)Tages-Ausflug von Puerto de la Cruz nach Garachico - eurer Meinung nach?

    Würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten von Insidern freuen und wünsche euch allen noch einen SCHÖNEN SONNTAG!

    LG - Barbara

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hola Barbara
    Also einen ganzen Tag brauchst Du nie so gross ist der Ort nicht. Also schön ist es dort.
    LG Eric


  3. Nach oben    #3
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Der Ort wurde in den letzten Jahren optimal restauriert, ein schöner Rathausplatz mit Getränke-Kiosk und 2 schönen antiken Hotels.
    Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, außer dem guten Pizzarestaurant, alles eben ein bisschen auf Touristenabzocke.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Vielen Dank für die Infos!

    Dann lohnt es sich also schon, sich den Ort mal wieder näher anzuschauen. Wie gesagt, ich war vor 20 Jahren das letzte mal dort.

    Aber Touristenabzocke? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort so schlimm ist oder doch? Uns geht es ja in erster Linie um ein schönes Ortsbild, gute Archtektur, schön angelegte Promenaden etc. Wir kommen ja nicht (nur) zum Essen nach Teneriffa !

    LG - Barbara

  5. Nach oben    #5

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Ja. Bin neulich auch durch gefahren. Hab mir in fünf Minuten alles angeschaut und bin dann weiter gekurvt. War schön anzusehen.

  6. Muenchner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6

    aus Trier
    5 Beiträge seit 06/2014
    Gracias
    1
    Wir haben ganz in der Nähe von Garachico gewohnt und uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Altstadt ist schnell durchwandert, bietet aber einen schönen Platz und an der Puerto de Tierra einen kleinen verwunschenen Park. Die Promenade ist nicht sehr lang, aber vor allem der Bereich rund um das Naturschwimmbad ist wirklich sehr schön und man kann dort in einer kleinen Bar gemütlich sitzen und den Schwimmern und/oder dem wilden Meer zuschauen. Gegessen haben wir einmal im Rocamar quasi dort direkt gegenüber. Der Blick von der Terrasse ist wundervoll, das Essen war ok, aber nix Besonderes. Ein anderes Mal waren wir innerhalb des Ortes im Mirador. Das Essen hat uns dort wirklich sehr gut geschmeckt. Von Abzocke habe ich dort nirgendwo etwas mitbekommen und wirklich viele Touristen waren Ende Mai/Anfang Juni dort auch nicht unterwegs. Ach ja, eine Eisdiele mit sehr leckerem Eis gibt es auch!

  8. Nach oben    #7

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ja - Garachico kann man gut an einem halben Tag erkunden. Es ist ein hübsches kanarisches Örtchen und einigen schön restaurierten Häusern. Von Touristenabzocke habe ich bei meinen Besuchen nie etwas bemerkt.

  9. Nach oben    #8
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Vielen Dank für eure Infos!

    Hola Treverer und Graupinchen,

    vielen Dank für eure Infos. Das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an. Genauso stelle ich es mir auch eigentlich vor lt. Reiseführerbeschreibung im neuen REISE KNOW HOW-Reiseführer TENERIFFA.

    Danke auch, Treverer für die Restaurantempfehlungen aus Trier an die Saar (von wegen Pfälzer hätten was gegen Saarländer oder umgekehrt ... ), die werde ich mir gleich notieren. Parador klingt sehr gut. Und auf der Suche nach den besten Eisdielen sind wir als Deutsch-italienische Familie sowieso ständig! Leider ist mein Sohn da nur SEHR schwer zufriedenzustellen. Aber wir werden's ausprobieren.

    LG nach Trier und Klagenfurt!

    Barbara

  10. Nach oben    #9
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Liebe Forenfans,
    Euer Blickfeld erstaunt mich doch sehr!
    Hat denn noch keiner den bereits zu ca. 80% fertigen neuen Yachthafen gesehen?
    Daß der Erste Yachthafen der Nordseite bei Euch so wenig Beachtung findet beweist Euer Umweltinteresse.
    Leute am Auswanderdenkmal gibt es ein Kuchengedeck für 3,50 Euro.

  11. Nach oben    #10

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Wie gut, daß wir d i c h haben!

  12. Nach oben    #11
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Eben,
    ein Österreicher aus der Fremde muss die Blickgetrübten eben ab und zu anschubsen.

  13. Nach oben    #12

    aus Trier
    5 Beiträge seit 06/2014
    Gracias
    1
    Am Yachthafen waren wir diesmal tatsächlich nicht. Allerdings gehört das auch nicht wirklich zu meinen großen Interessen, egal ob es der erste, zweite oder dritte Yachthafen dieser Art an der Nordseite ist. Aber der ein oder andere mag den Hinweis sicherlich hilfreich finden!

  14. treverer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #13
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Kein Problem! Wir kommen dieses Jahr eh nicht mit unserer Yacht nach Teneriffa. Die liegt momentan schon für den Herbst/Winter in Florida!

    Aber den Yachthafen schauen wir uns natürlich gerne an, obwohl er sicher nicht mit Porto Cervo oder St. Trop mithalten kann.

    LG - Barbara

  16. Nach oben    #14

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

  17. Nach oben    #15
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    er ist noch im werden, anlegen kann man schon, aber es fehlt noch an allem.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswanderer-Infos aus erste Hand gesucht
    Von felsj im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 15:07
  2. Beste Route vom Flughafen Teneriffa Süd nach Garachico?
    Von Tenny im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:51

Lesezeichen für Infos zu Garachico?

Lesezeichen