+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche schöne Fotomotive und kleine Wanderungen

  1. #1

    2 Beiträge seit 05/2014

    suche schöne Fotomotive und kleine Wanderungen

    Hallo an alle,
    Ende Mai gehts für meinen Mann und mich zum ersten Mal in Teneriffa - JUHUJUHU!
    Wir haben schon so viel über die Insel gelesen und es gibt so viel, das wir sehen möchten, dass wohl die geplante eine Woche nicht reichen wird... Aber der Herausforderung stellen wir uns gerne

    Da mein Mann sein Geburtstagsgeschenk ausgiebig testen möchte, suchen wir schöne Fotomotive, Wasser, Meer, Sonnenuntergänge, Landschaften, Plätze, Orte,interessante Details..... und alles, was sich schön in Szene setzen lässt. Besonders interessieren uns die Landschaft um den Teide und alles, was man gut mit dem Auto erreichen kann. Für ein tolles Foto würden wir zwei Couchpotatoes auch eine maximal 2 stündige Wanderung in Kauf nehmen Da wir ja die ganze Ausrüstung inkl. Verpflegung mitschleppen, können wir leider nicht länger wandern ...
    Habe auch schon von Aussichtsplattformen mit sagenhaftem Ausblick gelesen - welche ist hier besonders empfehlenswert?
    An der Küste von Los Gigantes soll es auch Bootstouren inkl. Whale Watching geben - habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
    Auf der anderen Seite wollen wir uns auch die Städte Santa Cruz und Porto Cruz etc. anschauen - was könnt ihr hier empfehlen? Kennt ihr evtl. eine besonders tolle Bäckerei / Süßigkeit? Das ist nämlich mein liebstes Hobby!! Ach ja, kennt ihr einen guten Bauernmarkt um El Medano?

    In den anderen Beiträgen gabs schon viele interessante Tipps - da ist die Vorfreude groß! Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, Tipps und Insiderwissen rund um Teneriffa - VlG Marion

  2. Nach oben    #2
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11

    Mirador Humboldt

    Hallo Innperle,

    mir fällt da der Mirador Humboldt bei Puerto de la Cruz ein: Phantastischer Ausblick über Puerto de la Cruz bis zum Teide! Oder die Straße oberhalb der Playa de las Teresitas Richtung Igueste: Panorama und Steilküste pur! Oder ein Besuch im Loro Parque in Puerto de la Cruz: Tolle Delphin-Show, phantastisch angelegte Gartenanlagen und ein Orchideenhaus!

    An eurer Stelle würde ich einmal rund um die Insel rum und einmal mitten durch durch den Teide-Nationalpark fahren. Aber ihr solltet dann schon auch mal die Camera zur Seite legen und die Blicke live genießen und nicht nur durch die Linse!

    LG - Barbara


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Hallo
    Eine Bootsfahrt von los Gigantes aus lohnt auf jeden Fall auch die fahrt dorthin.
    Die Felsenküste und Delphine und Wale ansehn.
    Nur schön und nicht teuer ca. 15€ p.P.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    El Rincon hat auch einiges zu bieten da sind Plantagen wie früher dann die Klippen von den Playas Bollullo, Los Patos und Ancon. Auch wrnn nicht eingzäunt ist es ist Privatgelände. Wenn Du fragst ob Du darfst heiist es meist OK. Wenn am morgen kommst wird gearbeitet und mit etwas Glück eine private Führung. Die Bananen hier heissen Platano das mit Bananen mögen sie gar nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1400580623326.jpg  

  5. Nach oben    #5

    2 Beiträge seit 05/2014
    Danke danke danke für eure toolen Tipps. Wir werden die Zeit sicher gut füllen und zur Not müssen wir halt nochmal herkommen, wenn wir nicht alles anschauen können :-)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Appartment oder kleine Wohnung in Santa Cruz gesucht.
    Von Abi im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 14:39
  2. Suche schöne Wohnung im Norden Teneriffas
    Von karina im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:19
  3. Geführte Wanderungen ab Teneriffa Süd im Mai
    Von wilfried im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:37
  4. Suche Kleine Gefriertruhe
    Von esperanza49 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:31

Lesezeichen für suche schöne Fotomotive und kleine Wanderungen

Lesezeichen