Bin ich dran ? Mal was mit Wasser und auch leicht zu erkennen ... wo befinden sich diese 6 Herren ?
Bin ich dran ? Mal was mit Wasser und auch leicht zu erkennen ... wo befinden sich diese 6 Herren ?
vor paar Jahren kam man oberhalb der "Treppe" noch unblutig ca. 100 m weiter. Dann aber nur mit Machete oder als Blutspender weiter. Von oben konnte ich keinen Abzweig erkennen. Der eine von Touri-Büro erzählte, vor vielen Jahren war das ein sehr schöner Bco. gut begehbar gewesen...
ist da hinten eine Insel ?
ist da hinten eine Insel ?
Wenn man nur den Ausschnitt betrachtet, könnte es wieder der Charco de la Laja sein. Den Felsen rechts habe ich aber ein wenig höher in Erinnerung.
Zumindest der Charco neben dem Charco Verde, der etwas unzugänglich ist. Gewonnen ! Du bist dran ?!
O.K. dann hier ein neues Foto. Ich möchte vorab noch dazu erwähnen, dass das Foto am 8. Februar 2025 entstanden ist und ausser in der Größe in keinster Weise bearbeitet wurde. Also ein reales Foto ohne jegliche Bearbeitung durch KI oder manuell. Wer hoch religiös ist sollte sich das Foto vielleicht besser nicht genauer anschauen. Von den Anderen wüsste ich gerne wo das Foto entstanden ist.
TF 21 oberhalb Aguamansa ?
Es gibt ja auf Teneriffa so einiges Rätselhaftes wie z.B.eine Multitienda an der Carretera General in La Victoria de Acentejo (kurz nach dem Horno de Pan) ... hier kann man so ein paar leckere Spielsachen aus dem Automaten ziehen.
Aber ein Kreuz mit einem mittel-bis grossformatigen Dildo ist schon sehr überraschend. An der TF 21 kann das eigentlich nicht stehen (!!!) ... wäre uns aufgefallen. Vielleicht besser so, sonst wäre ich vor Schamesröte in den Graben gefahren ...![]()
Ja, was ist los? Keine anderen Vermutungen? Habt ihr Bedenken mit dieser "Installation" in Verbindung gebracht zu werden, wenn Ihr euch am Rätsel beteiligt? ;-) Wenn Einer von uns verdächtig wäre, dann am ehesten wohl, ich selbst...
Könnte man so sagen, auch wenn sich das Kreuz an einem völlig anderen Ort befindet, als du vermutest.
Na gut. Wenn sich partout sonst Keiner an diesem Rätsel beteiligen will, hier die Lösung:
Das Kreuz befindet sich am gleichnamigen "Mirador de la Cruz" in Vilaflor.
Somit ist Afur's Vermutung rein faktisch richtig. Die Straße, die zu sehen ist, ist tatsächlich die TF21 und "oberhalb" ist bei einer Höhe über Meer von ca. 1400 Meter gegenüber ca. 1000 Meter in Aguamansa auch korrekt. Allerdings liegt der Teide ziemlich genau zwischen diesen beiden Orten...
zweite Vermutung wäre Vilaflor gewesen, aber da fahr ich seltener. Wird aber wieder mal Zeit: fährt man durch den Ortskern, kommt man an der Dulceria Vilaflor vorbei
Hier lohnt ein Abstecher
https://www.dulceriavilaflor.es/aleman/bild-galerie/
Nun wo ist dies Foto gemacht ?
Verdammt - endlich hätte ich auch mal was gewusst, schon war einer schneller![]()
Grüße, Michael
Oh - ein Pfad im Teno-Gebirge ?
Von Punta Teno aus hoch, aber die Westflanke (Punta de la Cueva Grande) ?
Könnte auch Anaga sein, zwischen Taborno und dem Playa Tamadite gibt es ein Wegstück vor dem Abstieg in den barranco, das optisch passen könnte.
Teno ist schon warm. Aber noch nicht heiß.
Na, das ist schwer.
Ich versuche es mal durch Ausschlussverfahren : es ist nicht beim Carrizales-Höhenweg oder beim Guergues-Steig oder im Bereich des Guama, El Agujero, Risco Blanco oder bei der Calzada de los Antiguos (vom Mirador Cruz de Hilda aus) und auch nicht in der Mascaschlucht, verdad ?!? Auch nicht im Barranco Seco ...
da war "Punta Teno aus hoch" wärmer
PR-TF 51 von Alto nach Punta Teno ? Am Risco-Steig ist es nicht ...
naja fast heiß
Einen hab ich dann noch (ohne den Weg selbst zu kennen) : Es gibt wohl auch einen Steig von der Punta Teno-Strasse nach oben,
der geht wohl ab der verfallenen Ermita los ... ansonsten passe ich und bitte um Aufklärung.
nein, dieser (recht schöne) Pfad ist es nicht.
Hier die Auflösung: ich dachte jemand hätte Risco-Steig gesagt. Denn dieser ist im Hintergrund auf dem Foto zu sehen.
Es ist der Buguio-Steig.
Wem der Risco-Steig zu gefährlich war, sollte nicht mal daran denken, den Buguio-Steig zu versuchen.
Die Tour startet auch wo der Risco-Steig startet, nur geradeaus (der Risco zweigt kurz nach Beginn rechts ab.
Muß ein alter Pfad gewesen sein, denn Stufen im Fels sind eindeutig zu erkennen.
Großteil ist nicht in OSM.
https://mapy.com/de/turisticka?plano...8.3511200&z=15
Foto ist ca. vom Punkt 7 aufgenommen.
Hombre, dieses kleine Hochplateau (hier Cumbre de Molina) über dem Barranco Bujame wollte ich schon mal von der Strasse Palmar-Teno Alto (vom ersten Sattel aus) ansteuern ! War aber bald so zugewachsen, dass es eine Machete gebraucht hätte.
Wann bist Du denn da rauf (Jahr ?) ? Cool. In der AlpenvereinsApp ist auch kein Pfad drin (im unteren Bereich).
Guter "Tip" !
ja das Hochplateau hat viele Pfade in OSM, aber großteils zugewachsen.
Bin da 3 oder 4 mal rauf. Letzte Mal vor 1 Jahr
nun ein neues Foto-Rätsel. wo könnte ich gewesen sein ?
Diese Stück war recht einfach, auch für Anfänger oder Kinder gut machbar. Trotzdem alleine unterwegs gewesen.
Wir wollen ja hier keine Zweier-Competition machen. Das findet sicher jemand raus. Ich vielleicht nur ungefähr : irgendwo oberhalb der Zona Recreativa La Caldera bei Aguamansa ?
Du fährst auf der Küstenstrasse an San Juan de la Rambla Richtung Icod vorbei, es geht 2-spurig den Berg hoch. Ungefähr Mitte der Geraden geht es rechts Weg zu einer Jardineria. Dort irgendwo parken, Richtung Meer gehen, Warnhinweise niemals (!) ignorieren und etwas vorsichtig sein.
wie damals beim "Großen Preis". Wer dreimal gewonnen hat, darf kein 4. Mal antreten...
Aguamasa ist warm, aber noch nicht heiß
Unterstützer/in
keine Ahnung. wills wissen!
Lesezeichen