Im Süden von Teneriffa aber wo genau? Name der Ortschaft oder des Berges?
Im Süden von Teneriffa aber wo genau? Name der Ortschaft oder des Berges?
Ifonche - Vilaflor
Ja das ist richtig. Es ist der Gleitschirmstartplatz Ifonche. Er liegt auf 1000m Höhe. Dort gibt es schattige Wanderwege durch den Kiefernwald, z.B. nach La Quinta oder über die markante Stelle Los Picos, eine Art 'Felsenflanke' kann man nach Adeje absteigen. Nicht weit weg ist auch das Restaurant 'El Refugio', wo die deutsche Inhaberin gutes Sauerteigbrot auf Nachfrage verkauft.
Das "El Refugio" ? ich meinte, es waren Österreicher und Sie haben ihr Restaurant seit Corona geschlossen ?
Ich war vorige Wintersaison dort, und da war ab Oktober offen. Soweit ich mich erinnere, ist die Inhaberin Deutsche und ihr Partner Schweizer, aber ohne Garantie...
In welchem Ort steht dieses Kirchlein?
Vilaflor
Vilalfor ist es nicht. Die Kirche in Vilaflor wäre größer. Der Ort ist viel kleiner und liegt weiter im Süden.
Ich würde meinen es handelt sich um die Ermita de Santa Margarita in La Quinta, nähe Adeje den Berg hoch.
„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“ Yoda
Ja das ist richtig. Der kleine Parkplatz davor ist oft Ausgangspunkt von Wanderungen. Da auf ca. 1000 m gelegen, kann man von dort in der Sommerhitze angenehmer wandern als unten an der Küste.
„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“ Yoda
Das müsste am Mirador el Lance sein, wo sich der Guanchen Fürst Bentor aus Verzweiflung über die spanische Eroberung, in die Tiefe stürzte.
Die beiden Damen haben völlig Recht! Die Statue steht am Mirador El Lance, Los Realejos. Also am Osthang des "Orotava-Tal" kurz vor dem Ort Icod el Alto. Auch die Erklärung von La perla ist völlig korrekt. Jetzt könnt ihr Beide untereinander ausdiskutieren wer weiter machen darf... ;-))
Wo befinden sich diese Gebäude ?
@Afur
Ich weiß es nicht, tippe aber mal auf Chinamada, einfach weil es am wahrscheinlichsten ist.![]()
un saludo
Elke
nein, aber von Chinamada ist es zu Fuß innerhalb eines Tages erreichbar.
ca. 10 Min einen Abstecher zu Fuß von einem offiziellen Wanderweg aus; vor 5 Jahren total zugewachsen, nun aber schön freigeschnitten
Nenne doch bitte das Gebäude, welches sich dort befindet. Dann übergebe ich gerne den Staffelstab
Erst einmal sollte Afur seins auflösen, ich glaube das weiß niemand.
Von deinem habe ich keine Ahnung, die Landschaft sieht aber auch schön aus. Den Staffelstab nehme ich nicht, ich hab ja nix gelöst. :P
un saludo
Elke
gibt es keine Wanderer mehr die zugleich Pfadfinder sind und unbekannte Pfade erkunden?
Von Valle Brosque aus gibt es einen offiziellen Rundweg PR-TF3 rauf zur Casas de la Cumbre, auf halber Höhe kreuzt der westlich Pfad den Canal Chabuco. Geht man dort auf dem Canal wenige Min Richtung Osten gelangt man zur Galeria. Dort steht das Gebäude.
Abstecher lohnt sich vor allem die letzten Meter ;-)
https://mapy.com/de/turisticka?l=0&x...8.5318046&z=19
Sicher eine tolle Tour. Für mich leider nicht mehr machbar.
un saludo
Elke
Lesezeichen