+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallo zusammen.

  1. #1

    aus Leverkusen
    8 Beiträge seit 05/2014
    Gracias
    2

    Hallo zusammen.

    Hi zusammen, ich mag mich (bzw. uns) auch kurz vorstellen, ich bin der Stefan (31)und komme aus Leverkusen. Am Freitag geht es für meine Freundin(28) und mich zum ersten mal auf die Insel, wir freuen uns schon sehr, besonders beim Blick aus dem Fenster ;-).
    Hoffen dem trüben wechselhaften und kaltem Wetter hier für 8 Tage zu entkommen.
    Wir haben uns Puerto de la Cruz als Ausgangspunkt für unsere Insel Erkundung ausgesucht und sind jetzt schon fleißig am schauen was man in den paar Tagen so alles Unternehmen kann.
    Wir sind auf der suche nach Tipps und Vorschlägen für den Urlaub auf euer Forum gestoßen.
    Bisher konnten wir hier schon viele schöne Sachen lesen.
    Hoffen nun auf schönes Wetter und tolle Tage auf Teneriffa.
    LG Claudi und Stefan

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Michelinho
    37 Jahre alt
    aus Spirkelbach /Rheinland-Pfaz
    19 Beiträge seit 12/2013
    Da freu ich mich für euch. Leider muss ich bis nächstes Jahr warten :-(

    Ich war bisher 2 mal im Süden, aber mit Mietwagen ist ja alles auf Teneriffa super zu erreichen.

    Meine persönlichen Lieblingsziele waren:
    -masca Schlucht (mit dem Boot zurück nach los gigantes, super Ausblick auf die Klippen)
    -barranco di infernio ( offiziell gesperrt :-( )
    -teide (erst mit der Seilbahn zum Gipfel,dann etwas im Krater rumwandern)
    -u-boot Safari
    -siam Park
    -loro Park

    Viel Spaß


  3. Nach oben    #3

    aus Leverkusen
    8 Beiträge seit 05/2014
    Gracias
    2
    Hi danke für deine Antwort, ich denke wir werden aufjedenfall die Masca Schlucht, Siam Park und U-Boot Safari machen.Schade das barranco di infernio Die Höllenschlucht gesperrt ist, ich hab mir dazu auf Youtube Videos angesehen das sieht ja mega klasse aus dort.Da war wohl 2009 ein Unfall und seit dem ist das gesperrt oder liege ich falsch?.. habe das mal bei Google eingegeben und das war die einzige Erklärung die ich dazu fand.
    Vielleicht weißt du auch wie das ist wenn man zum Tiede hoch wandern bzw. mit der Seilbahn hoch fahren möchte, ich habe gelesen das es dazu einer Erlaubnis bedarf. im Internet auf der offiziellen Seite gab es zu der zeit wo wir dort sind keine freien plätze mehr.. alles rot. Sollte ich vor ort trotzdem mal nachfragen oder ist das eher zwecklos wenn da auf der Internetseite steht alles weg?

    Einzige kleine Sorge, ich habe eben auf Wetter.com nach dem wetter geschaut und das sah nunja ein wenig mager aus. Ich hoffe man kann darauf nicht all zuviel geben.
    Sind ja leider nur 7 1/2 Tage dort..

    Ich werde aufjedenfall über unsere Zeit dort berichten.
    LG

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @SunnyStefan, für die Mascaschlucht gehst Du am besten in der Gruppe, Masca ist alles andere als ein gemütlicher Spaziergang. Dann kauft jetzt anständige Wanderschuhe mit gutem Profil und hohem Schaft. Dann rein mit den Füßen damit die sich an das neue Schuhwerk gewöhnen können, ausgenommen Du und Deine Begleitung wollt tagelang über Blasen an den Füßen klagen.
    Der Barranco del Inferno wurde geschlossen weil er gefährlich wurde und Unfälle hat es auch schon gegeben. Wer sich nicht an das Verbot hält muss sich nicht gross wundern wenn es von den Rettungsdiensten als Erinnerung eine gesalzene Rechnung gibt.
    Um auf den Gipfel des Teide zu dürfen benötigt man tatsächlich eine Bewilligung mit im Krater rumgehen ist nichts. Dieses Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Benutze die Suchfunktion und Du wirst fündig. Für eine Woche Urlaub habt Ihr Euch ganz viel vorgenommen. Dies soll keine Kritik sondern eher eine Anregung sein, oft ist weniger viel mehr. Macht es wie die Canarios, immer schön tranquilo.
    Ich wünsche Dir und Deiner Begleitung einen schönen und erholsamen Urlaub auf Teneriffa.

  5. Nach oben    #5

    aus Leverkusen
    8 Beiträge seit 05/2014
    Gracias
    2
    Danke für deine Hinweise Platano. Wir werden mal schauen was wir machen.. In Sachen wandern sind wir beide ein recht gutes und erfahrenes Team, wir machen Regelmäßig in Südfrankreich Urlaub meistens im Ardeche Canyon. :-)
    Wir wollen den Urlaub ja auch genießen und uns nicht so zuplanen.
    So übermorgen geht es dann los.
    Werden Berichten wie es war und es uns gefalllen hat.

    Allen nochmals herzlichen dank für eure Tipps und Infos!

    LG
    Claudia und Stefan

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @SunnyStefan, oh die Ardeche wie ganz Südfrankreich ist wunderschön da war ich auch schon ein paar Mal. Wie auch die Camarque. Leider ist Südfrankreich recht teuer geworden.
    Bin gespannt was es zu lesen gibt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Südfrankreich wunderbar!

    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    @SunnyStefan, oh die Ardeche wie ganz Südfrankreich ist wunderschön da war ich auch schon ein paar Mal. Wie auch die Camarque. Leider ist Südfrankreich recht teuer geworden.
    Bin gespannt was es zu lesen gibt.
    Ich schließe mich Platanos Meinung an, es ist wunderschön an der Ardeche, war sehr oft dort.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Die Ardeche ist wunderbar zum Kajak fahren und es hat tolle Campingplätze.

  9. Nach oben    #9

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    @ platano
    Hat die Ardeche etwas mit Teneriffa zu tun? Es gibt viele Gegenden in Europa die wunderschön sind, aber nix mit Teneriffa zu tun haben (Du weißt, was ich damit meine?)

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @ graupinchen, Entschuldigung Du hast recht. Ich schreibe das nächste mal im richtigen Thread rein.
    Ob das wohl geht? Ich komme nicht aus Frankreich.

  11. Nach oben    #11

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34

  12. Nach oben    #12
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11

    Die Ardèche hat schon etwas mit Teneriffa zu tun!

    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    @ platano
    Hat die Ardeche etwas mit Teneriffa zu tun? Es gibt viele Gegenden in Europa die wunderschön sind, aber nix mit Teneriffa zu tun haben (Du weißt, was ich damit meine?)
    Ich finde, dass die Ardèche den Barrancos auf Teneriffa und Gomera schon seeehr nahe kommt. Und von daher sollte es erlaubt die beiden Reiseziele hier auch zu vergleichen.

    LG - Barbara

  13. Nach oben    #13

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    @ ciaoTenerife

    Meine Bemerkung an Platano, war ein Scherz, dessen Sinn e r kennt!
    LG Christa


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen!
    Von Chris28 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 13:09
  2. Hallo zusammen!
    Von Lutz im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:39
  3. Hallo zusammen
    Von caza im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 14:08

Lesezeichen für Hallo zusammen.

Lesezeichen