Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Baumärkte auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11

    Baumärkte auf Teneriffa

    Verzweifelt suche ich richtige Baumärkte auf Teneriffa. Lebe im Süden und habe bis jetzt nur kleine Läden mit beschränktem Sortiment und teils überzogenen Preisen gefunden. Nur in einem Baumarkt unweit vom Alcampo in La Laguna fand ich ein ordentliches Sortiment, wie man es von deutschen Baumärkten gewohnt ist. Für spontane Erledigungen ziemlich weit weg.

    Wäre echt super, wenn sich auf Teneriffa mal eine Baumarkt-Kette ansiedeln würde, so wie Hornbach oder meinetwegen Obi.

    Wisst ihr vielleicht noch Baumärkte auf Teneriffa?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Wegen den Ferreterias mag ich dir teils widersprechen; es gibt nicht nur die kleinen "Tante Emma" Läden, sondern auch sehr große und gut sortierte. So zum Beispiel die Ferreteria in Los Realejos in der Nähe vom LIDL & Mercadona.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Die Ferreterias sind oft günstiger als die CC, jedenfalls bei uns im Norden und wenn ich Hilfe oder Beratung benötige wird geholfen.
    Es gibt noch den Leroy Merlin eine französisch Baumarktkette in La Orotava und La Laguna der hat ein sehr grosses Sortiment.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Gut. Wenn das Angebot wirklich dem eines richtigen Baumarktes entspricht, also neben Werkzeugen, Beschlägen, Sanitärem, usw. auch reichlich Hölzer, Fliesen und andere klassische Baumaterialien anbietet.

    Den Leroy Merlin in La Laguna kenne ich schon. Fand ich in Ordnung. Aber gibt's weiter im Süden was Vergleichbares?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Leroy Merlin hat alles was Du jetzt beschrieben hast. Der in La Orotava hat das was in dem normalen Verkaufsraum nicht Platz hat zusätzlich auf der Seite.
    Und in Los Realejos sind zwei grosse Ferreterias den wo MarieLena beschrieben hat wenn Mann/Frau was bestimmtes sucht halt das Personal danach fragen. Es gibt Dinge die man ja nicht extra in einem Verkaufsraum zeigen muss und es trotzdem an Lager hat.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Hallo
    In las Chafiras gibt " las Chafiras" Baumarkt. Einmal links und einmal rechts der Autobahn. Der eine Hat Baumaterialien wie Fliesen Holz Zement Glaswolle ect.- der auf der anderen Seite hat Lampen Sanitär Garten Elektro uvm..
    Es gibt auch noch einen großen Saniärbaumart in Las Chafiras neben der Autobahn gegenüber von Lidl auf der anderen Autobahnseite, wo die Autohäuser sind. Der hat aber mittags geschlossen, dafür sind die günstig.
    Hoffe ich konnte helfen.

  7. Nach oben    #7

    29 Beiträge seit 12/2016

    Baumaterial für Innenausbau usw. im Süden

    Hallo, wo findet man entsprechendes Baumaterial für einen Innenausbau (Trockenbau) Hölzer, Fußboden Laminat oder Vinyl. Mal nen Sack Betonmörtel usw. Isolierung Wolle usw. Rigips Platten z.B.
    Danke 🙏
    Gemolo

  8. Nach oben    #8
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Holz würde ich in der Schreinerei an der AB Ausfahrt mit der Haifischflosse hinter Isidro kaufen.
    Wolf heißt die Firma. Wolf Canarias. SL. Pol-industrial de GRANADILLA Parcellas 30y32 38611 GRANADILLA
    TEL. 922394433

    Dann gibt es wohl einen Holzhandel oberhalb Chafiras „Sonant“ die auch in Adeje firmieren.
    Kenn ich aber nicht.

    Rigips, Steine und Zement würde ich beim Gojo in Arnemine schauen. Das Lager ist oberhalb von LaPerla, nimm am Kreisel schon die Parallelstraße rechts von der Hauptstraße.

    Klar gibt es alles bei Chafiras, aber das Meiste zu Apothekenpreisen.

    Außerdem hatte ich mal bei der Suche nach Küchenarbeitsplatten Glück in Valle San Lorenzo.
    Die bauen Küchen und Türen und Schränke und haben ein Materiallager an Zubehör von 20qm, alleine 10 qm Schubladengriffe in allen Größen und Farben und umwerfende Preise.

    Ggü. Des Centro de Salud, das Haus war rot, lange Siesta Mittag.

    InSanta Cruz ist natürlich der LeRoy Merlin. Aber die Preise......

  9. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9

    29 Beiträge seit 12/2016
    Danke dir.

  11. Nach oben    #10

    2 Beiträge seit 09/2014
    Ich suche hier dringend Küchenarbeitsplatten, die keine 30 Tage Lieferzeit haben. Gibt es sie hier nicht auf Lager?

  12. Nach oben    #11
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Oben im Valle san Lorenzo. Schöne abgerundene Ware, günstig, mit Zuschnitt.
    Mitte im Ort, große Ferreteria, mohnrotes Gebäude, schräg ggü. Vom Centro de Salud.
    Haben Mittagspause.
    Ich such mal nähere Angaben.


    Firma Dorta, Valle San Lorenzo. Carreterra general

    https://www.google.com/search?client...3.HOT2i_ZqyK4#

  13. Nach oben    #12

    aus D und TF
    19 Beiträge seit 01/2018
    Gracias
    1

    Styropor Schalsteine

    Hallo Zusammen,

    Wir bräuchten mal wieder einen guten Tipp. Und zwar sind wir auf der Suche nach Styropor Schalsteinen für einen Rohbau. In Deutschland findet die Vermarktung dieser Steine zum Beispiel unter dem Namen Neopor/ Styropor Schalsteine statt.

    Unsere Frage: Weiß jemand ob es diese Steine auch auf unserer geliebten Insel gibt bzw. kennt jemand einen Baustoffhändler oder eine Firma, die mit diesem Rohbausystem/Material arbeitet/handelt und kann uns die Kontaktdaten geben?

    Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  14. Nach oben    #13
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Ich würde in Armenime beim Goyo schauen, das ist der Schleichweg hinter dem Perlen-Laden.
    Oder beim Chafiras in Las Chafiras, aber ggü. der Autopista im Baustoffhandel.

  15. Nach oben    #14

    aus D und TF
    19 Beiträge seit 01/2018
    Gracias
    1
    Liebe Zauberin,

    vielen Dank für deine Hilfe. Das werden wir versuchen!

    Danke dass du dein Wissen immer mit uns teilst! Das war schon oft sehr hilfreich für uns.

    Liebe Grüße Muckito

  16. Muckito´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #15
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Leroy Merlins 3. Filiale auf Teneriffa eröffnet

    Mit der neuer Filiale in Adeje hat LeroyMerlin nun einen dritten Standort auf Teneriffa.

    https://www.leroymerlin.es/tiendas/adeje

  18. Nach oben    #16
    Gesperrt
    1 Beiträge seit 06/2020
    Wäre an der Zeit, dass auf Teneriffa der Leroy Merlin Konkurrenz bekommt. Durch Ihre Monopolstellung ist der Service auf null runter gefahren.

  19. Nach oben    #17
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Von welcher Monopolstellung schwadronierst du bzw. auf welcher Insel lebst du? Ich schätze, du kennst dich nur noch nicht gut genug aus.

    Ich kenne keinen anderen Ort auf der Welt mit einer höheren Baumarktdichte als die auf Teneriffa. Hier hat doch fast jedes Dorf seinen eigenen Baustoffhandel, die fast alles besorgen können. Von den unzähligen Industriegebieten mit ihren Spezialgeschäften (Baustoffe, Sanitär, Keramik, Elektro, usw.) ganz zu schweigen. Die meisten dieser Geschäfte sind von außen unscheinbar und darum nur Ortskundigen und Handwerkern geläufig aber im Sortiment dem Leroy Merlin oft überlegen.

  20. Nach oben    #18
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Zu Leroy Merlin fahre ich inzwischen nur noch äußerst selten. Kommt mir im Vergleich vor, wie eine Fastfood-Kette zwischen lauter guten Restaurants.
    Ich war auch mal sehr frustriert weil ich dachte dass es im Süden außer dem Chafiras keinen anderen Baumarkt gibt. Mit den Jahren habe ich durch Zufall so viele interessante Baumärkte und Baufachhändler auf Teneriffa entdeckt, dass ich sie mir gar nicht alle merken kann oder gezielt wiederfinden würde. Das Angebot erschlägt einen fast.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Baumärkte auf Teneriffa

Lesezeichen