+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Baumärkte auf Teneriffa

41 Jahre alt
    aus Deutschland
    110 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    8

Baumärkte auf Teneriffa

Verzweifelt suche ich gut sortierte und nicht überteuerte Baumärkte auf Teneriffa. Hier finde hier meistens nur Ferreterias mit überschaubarem Sortiment und teils überzogenen Preisen. Einzig beim CC Alcampo bei La Laguna fand ich ein ordentliches Sortiment, wie man es von deutschen Baumärkten gewohnt ist. Der Baumarkt neben dem Mercadona in Adeje hingegen ist ein schlechter Witz.

Wäre echt super, wenn sich hier mal eine Baumarkt-Kette ansiedeln würde, so wie Hornbach oder meinetwegen Obi. Alles besser als das aktuell vorherrschende Angebot auf Teneriffa.

Wo kauft ihr eure Handwerks-Artikel und welche Baumärkte oder vergleichbar gut sortierte Ferreterias auf Teneriffa kennt ihr?

2. Nach oben    #2
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Wegen den Ferreterias mag ich dir teils widersprechen; es gibt nicht nur die kleinen "Tante Emma" Läden, sondern auch sehr große und gut sortierte. So zum Beispiel die Ferreteria in Los Realejos in der Nähe vom LIDL & Mercadona.

3. Nach oben    #3
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Die Ferreterias sind oft günstiger als die CC, jedenfalls bei uns im Norden und wenn ich Hilfe oder Beratung benötige wird geholfen.
    Es gibt noch den Leroy Merlin eine französisch Baumarktkette in La Orotava und La Laguna der hat ein sehr grosses Sortiment.

4. Nach oben    #4
    41 Jahre alt
    aus Deutschland
    110 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    8
    Gut, dann ändere ich meine Frage noch schnell in "Baumärkte und Ferreterias". Sofern das Angebot wirklich dem eines Baumarktes entspricht, also neben Werkzeugen, Beschlägen, Sanitärem, usw. auch reichlich Hölzer, Fliesen und andere klassische Baumaterialien anbietet.

Ich glaube in dem Leroy Merlin war ich schon mal. Ist das der unweit der Autobahn oberhalb S/C nahe La Laguna? Ja, der war in Ordnung. Gibt's weiter im Süden was Vergleichbares?

5. Nach oben    #5
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Leroy Merlin hat alles was Du jetzt beschrieben hast. Der in La Orotava hat das was in dem normalen Verkaufsraum nicht Platz hat zusätzlich auf der Seite.
    Und in Los Realejos sind zwei grosse Ferreterias den wo MarieLena beschrieben hat wenn Mann/Frau was bestimmtes sucht halt das Personal danach fragen. Es gibt Dinge die man ja nicht extra in einem Verkaufsraum zeigen muss und es trotzdem an Lager hat.

6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Hallo
    In las Chafiras gibt " las Chafiras" Baumarkt. Einmal links und einmal rechts der Autobahn. Der eine Hat Baumaterialien wie Fliesen Holz Zement Glaswolle ect.- der auf der anderen Seite hat Lampen Sanitär Garten Elektro uvm..
    Es gibt auch noch einen großen Saniärbaumart in Las Chafiras neben der Autobahn gegenüber von Lidl auf der anderen Autobahnseite, wo die Autohäuser sind. Der hat aber mittags geschlossen, dafür sind die günstig.
    Hoffe ich konnte helfen.

7. Nach oben    #7

14 Beiträge seit 12/2016

Baumaterial für Innenausbau usw. im Süden

Hallo, wo findet man entsprechendes Baumaterial für einen Innenausbau (Trockenbau) Hölzer, Fußboden Laminat oder Vinyl. Mal nen Sack Betonmörtel usw. Isolierung Wolle usw. Rigips Platten z.B.
    Danke 🙏
    Gemolo

8. Nach oben    #8
    aus Guargacho
    343 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Holz würde ich in der Schreinerei an der AB Ausfahrt mit der Haifischflosse hinter Isidro kaufen.
    Wolf heißt die Firma. Wolf Canarias. SL. Pol-industrial de GRANADILLA Parcellas 30y32 38611 GRANADILLA
    TEL. 922394433

Dann gibt es wohl einen Holzhandel oberhalb Chafiras „Sonant“ die auch in Adeje firmieren.
    Kenn ich aber nicht.

Rigips, Steine und Zement würde ich beim Gojo in Arnemine schauen. Das Lager ist oberhalb von LaPerla, nimm am Kreisel schon die Parallelstraße rechts von der Hauptstraße.

Klar gibt es alles bei Chafiras, aber das Meiste zu Apothekenpreisen.

Außerdem hatte ich mal bei der Suche nach Küchenarbeitsplatten Glück in Valle San Lorenzo.
    Die bauen Küchen und Türen und Schränke und haben ein Materiallager an Zubehör von 20qm, alleine 10 qm Schubladengriffe in allen Größen und Farben und umwerfende Preise.

Ggü. Des Centro de Salud, das Haus war rot, lange Siesta Mittag.

InSanta Cruz ist natürlich der LeRoy Merlin. Aber die Preise......

9. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

10. Nach oben    #9

14 Beiträge seit 12/2016
    Danke dir.

11. Nach oben    #10
    aus Guargacho
    Gracias
    36
    Hab noch was im Norden gefunden, bzw. Achined hat’s gefunden:

http://d50019763-45199.srv-acens.com...ss/?page_id=26

12. Nach oben    #11

3 Beiträge seit 09/2014
    Ich suche hier dringend Küchenarbeitsplatten, die keine 30 Tage Lieferzeit haben. Gibt es sie hier nicht auf Lager?

13. Nach oben    #12
    aus Chayofa / Oberfranken
    188 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Chafiras in Las Chafiras .

14. Nach oben    #13
    aus Guargacho
    Gracias
    36
    Oben im Valle san Lorenzo. Schöne abgerundene Ware, günstig, mit Zuschnitt.
    Mitte im Ort, große Ferreteria, mohnrotes Gebäude, schräg ggü. Vom Centro de Salud.
    Haben Mittagspause.
    Ich such mal nähere Angaben.

Firma Dorta, Valle San Lorenzo. Carreterra general

https://www.google.com/search?client...3.HOT2i_ZqyK4#

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Baumärkte auf Teneriffa

Lesezeichen