+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Autoversicherung auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15

    Autoversicherung auf Teneriffa

    Hola.

    Könnt ihr mir eine Autoversicherung auf Teneriffa empfehlen?

    Am besten wäre, wenn sie die unfallfreien Jahre aus Deutschland anerkennen würden. Ich war nämlich heute in einem AXA-Büro und dort wurde gesagt, dass ohne spanische Vorversicherung gar kein Rabatt möglich sei.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Einige Autoversicherungen machen das durchaus. Dort musst du deinen bisherigen Rabatt belegen und wirst günstiger eingestuft. Am besten rufst du vorher an und machst einen Termin aus.

    Versicherungsbüros gibt es hier wie Sand am Meer.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Gut, dann telefoniere ich mal rum.

    Wie lange nach der Ummeldung habe ich denn eigentlich Zeit?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13
    Ein Fahrzeug darf auch auf Teneriffa nicht ohne Versicherung benutzt werden. Üblicherweise ergibt es sich beim Autokauf, dass die vom Vorbesitzer bezahlte Versicherung noch eine Restlaufzeit hat, welche man vollumfänglich ausnutzen kann. Das muss man aber klären und schriftlich festhalten. Es ist ratsam, ein gekauftes Auto möglichst noch am selben Tag zu versichern. Die Strafe beträgt sonst 1.500 Euro.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Gehe doch zu Schippers nach Los Cristianos die erledigen alles für dich und suchen für deine Bedürfnisse den günstigsten Tarif. Ich bin so bei AXA gelandet und sehr zufrieden.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Aber AXA bietet keinen Rabatt ohne spanische Vorversicherung. Dass ich schon lange einen Führerschein habe, interessierte sie nicht.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Das hängt offenbar vom Büro ab. Man kann das eigentlich mit dem Versicherungsagenten besprechen. Ich habe damals sehr günstig einsteigen dürfen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Hope
    56 Jahre alt
    aus Torviscas
    99 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    15
    Bin nun in ein anderes Versicherungsbüro und dort wurde mein Führerscheinalter anstandslos akzeptiert und ein schöner Rabatt gewährt.

  9. Nach oben    #9

    64 Jahre alt
    15 Beiträge seit 09/2012

    Rabatt aus Deutschland übertragen

    In Deutschland bin ich zuletzt auf 40% Schadensfreiheitsrabatt gefahren. Es wäre schon doof, wenn ich in Spanien wieder mit 100% anfangen müsste. Darum möchte ich meinen Schadenfreiheitsrabatt aus Deutschland bei einer spanischen Versicherungen geltend zu machen.

    Welche Versicherung macht das?
    Wer hat Erfahrung damit?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Erstmal versuchen die letzte Rechnung wo der Rabatt aus Deutschland bestätigt ist vorzulegen.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Die Zurich Autoversicherung gewährte mir anstandslos meinen Rabatt den ich in der Schweiz hatte.

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2023

    NIE blanco oder NIE verde

    Hallo,

    ich habe hier ein Auto gekauft und versuche es zu versichern. Ich habe die weiße NIE aber meine Autoversicherung meinte, ich müsste Resident sein um eine Versicherung abzuschließen.

    Stimmt das? Was ist eure Erfahrung?

    LG Henrik

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ein Auto kann in Spanien grundsätzlich auch von Nichtresidenten gekauft, zugelassen und versichert werden. Trotzdem dürfen die Versicherungen selbst entscheiden, wen sie versichern. Wenn deine Versicherung keine Nichtresidenten haben möchte, dann nimm dir eine andere.

  14. Nach oben    #14

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    Also Zurich macht das ohne Probleme, sind z. B. in Adeje neben dem Aldi und Lidl zu finden.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2023
    Perfekt, danke!

  16. Nach oben    #16

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Ebenso die Allianz, ohne groß Fragen zu stellen.

  17. Nach oben    #17

    47 Beiträge seit 04/2023

    Kfz-Versicherung überteuert

    Kann es denn möglich sein, dass hier für einen mickrigen Honda Jazz mit 82 PS für ein Jahr 698.- € verlangt werden können und die Schadensfreiheitsrabatte aus Deutschland gar nichts nützen? Dort habe ich für zwei wesentlich stärkere Autos aber eben auf Grund der Schadensfreiheitsrabatte zusammen im Jahr knappe 400.- € bezahlt.

    Gibt es da zwischen den Anbietern wesentliche Unterschiede? Kann mir jemand einen Tipp geben von einer günstigeren Versicherung?

    Vielen Dank
    Albrecht

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Entweder hast du bei der Angebotsberechnung unzureichende Angaben gemacht oder es handelte sich nicht um eine direkte Vertretung der Versicherung, sondern nur um eine der vielen Vermittlungsagenturen auf Provisionsbasis. Letztere haben weniger Spielraum und können oder wollen nicht mit den Eingabemasken tricksen. Schadensfreie Jahre aus Deutschland interessieren hier zwar nicht aber die Fahrpraxis sollte natürlich trotzdem berücksichtigt werden. Hierzu sollte der Versicherungsagent zumindest den Erstbesitz deiner Fahrerlaubnis erheben und irgendwo reinmogeln, damit eine günstige Prämie für dich rauskommt. Ansonsten klar, wenn keine Fahrpraxis berücksichtigt wird, giltst du hier als Führerscheinneuling und da sind sogar über 1.000 Euro für ein durchschnittliches Auto im ersten Jahr noch realistisch.

    Falls es nicht gut läuft, sofort eine andere Agentur aufsuchen. Am besten direkte Vertretungen statt Versicherungsmaklerbüros.

  19. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #19

    47 Beiträge seit 04/2023
    Mangels Sprachkenntnissen habe ich es im Internet versucht den Honda auf den Namen meiner Partnerin zu versichern. Dabei bin ich auf die Firma Göring Versicherungsmakler gestoßen, scheinbar eine größere Organisation auf dem spanischen Festland und auch in deutsch ansprechbar. Mit den Daten meiner Partnerin kam incl. Teilkasko ein Angebot über 305.- €, also weniger als die Hälfte des hiesigen Angebotes. Zur Kontrolle ließ ich mir von einer bekannt günstigen deutschen Versicherung ein Angebot mit den selben Daten meiner Partnerin und des Autos erstellen, das dann sogar ca. 20.- € teurer war als das von der Firma Göring. Vielleicht einen Versuch wert, wenn jemand im Forum mal vor dem selben Problem steht.

    Freundliche Grüße
    Albrecht


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autoversicherung auf Teneriffa

Lesezeichen