+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswandern / Selbständig machen / Hilfe/Kontakt

  1. #1

    45 Jahre alt
    aus Berlin
    1 Beiträge seit 03/2014

    Auswandern / Selbständig machen / Hilfe/Kontakt

    Hallo Freunde der Sonne, :cool:
    ich bin 35 Jahre und möchte gerne Berlin verlassen.
    Keine Lust mehr auf schlechtes Wetter etc.
    Ich war jetzt 3 mal auf der Insel ( 1x Puerto d.Cruz, 2x Playa de las Americas ) und mein größter Wunsch ist es da Fuß zu fassen........... mir ist auch klar, das man da auch arbeiten muss.!!
    Ich bin kräftig dabei, um mir ein Startkapital anzuhäufen....... und das klappt auch ganz gut .;-)
    Meine Vorstellungen sind :
    - im Winter 1-2 mal nach Teneriffa zu reisen,um zu schauen wo und was ich was machen möchte.( Ideen sind da )
    - Sprache lernen
    - Kontakte aufbauen.........!
    Der entscheiden Schritt ist so in 2 Jahren geplant ( vielleicht auch früher ).
    Meine Mutter und meine Freundin würden gerne mitkommen ,am besten könnten wir uns eine Bar ,mit Kaffee und Kuchen ( überwiegend Wintermonate ) und zusätzlich Snacks/ Eis für die Sommermonate angepasst vorstellen.( und Umgebung angepasst ).!!
    Ich bin über jeden Tipp / Information und Kontakt offen ( auch Kritik ).
    Vielleicht kennt ja zufällig jemanden ,der eine Bar ( vorzugsweise im Süden ) verkaufen möchte,bzw. würde ich mich freuen wenn jemand seine Bar/Cafe abgeben möchte und die Möglichkeit bietet einen anzulernen/einzuweisen Kontakte zu vermitteln etc. oder einfach nur Erfahrungen hat.
    Auch über jede Info wie es bei anderen Auswanderer gerade aussieht, und wie das leben so auf der Insel ist ,würde ich mich sehr freuen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Poolbar in einem Apartmentkomplex ?
    Vielleicht kann man sich ja auch vor Ort mal treffen, um über Möglichkeiten zu sprechen.
    Habe hier auch viel gelesen , teilweise sind die Kommentare aber leider etwas älter.
    Grüße aus Berlin...
    Steffen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Bienvenidos!
    Schön, dass ihr euch Teneriffa ausgesucht habt. Aber bitte kommt her, lebt ein paar Monate auf Probe und dann macht euch noch mal Gedanken, ob etwas anderes als Gastronomie für euch in Frage käme. Es gibt ein generelles Überangebot an Bars und Café. Das schließt einen Erfolg zwar nicht aus, aber es sind keine guten Startbedingungen.
    Und ja, ich kenne eine Bar/Café, welches zu verkaufen ist:
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa
    Viel Erfolg!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit 23 nach Teneriffa ziehen (selbständig)
    Von falco1990 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 10:35
  2. Suche Wer kann einen Fensterladen aus Gebrauchtholz machen ?
    Von Palmera im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 11:46
  3. Rollifahrerin sucht Hilfe
    Von Rachel im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 16:01
  4. Selbständig auf Teneriffa
    Von Ditmar im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:51

Lesezeichen für Auswandern / Selbständig machen / Hilfe/Kontakt

Lesezeichen