Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutsch-sprachige Notare auf Teneriffa

  1. #1

    33 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2014

    Deutsch-sprachige Notare auf Teneriffa

    Hallo zusammen,

    wer kennt deutsch sprechende Notare auf Teneriffa?

    Vielen Dank im Voraus,

    sonnige Grüße
    "smithcat"

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Bitte lasse die Finger von deutschsprachigen Notaren.

    Den gesamten, zum Teil unsinnigen Senf bei Kaufverträgen wirst Du sowieso nicht verstehen, ein guter Dolmetscher für den wichtigen Rest, oder besser noch ein deutschsprachiger Rechtsanwalt ist besser.


  3. Nach oben    #3
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Ich habe schon mit den deutschsprachigen Notaren zusammengearbeitet. Kann nicht klagen. Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich die spanischen Texte auch ohne Notar verstehen kann. Und auch die Übersetzungen. Und da habe ich leider feststellen müssen, dass viele Übersetzer zwar gut Spanisch und Deutsch können, aber von der Materie keine Ahnung haben. Und so sieht dann eben auch die Übersetzung aus. Das habe ich als wesentlich nachteiliger erlebt.

    Meines Wissens ist nur in der Notaría von La Orotava noch ein deutschsprachiger Mitarbeiter beschäftigt. Ebenso in der von Los Realejos. Was eben wieder bedeutet, dass es keine Notare sind (die sind Spanier), sondern nur Übersetzer...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jobangebot im Kundendienst mit Englisch und Deutsch im Santa Cruz
    Von V. Marta im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 13:10
  2. Dolmetscherin sp/eng/deutsch
    Von Sternchen007 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 13:54
  3. DEUTSCH Lernprogramm Klasse 5
    Von tantan im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:48
  4. Arbeitssuche, russisch, deutsch, spanisch
    Von Isabel S im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 00:42

Lesezeichen für Deutsch-sprachige Notare auf Teneriffa

Lesezeichen