Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teneriffa Ende März / Anfang April - Tipps gesucht

  1. #1

    42 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2014

    Teneriffa Ende März / Anfang April - Tipps gesucht

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal ein paar Anregungen einholen bei den Experten hier in der Runde. Meine Freundin und ich wollen Ende März / Anfang April (auf jeden Fall vor Ostern) noch einen Erholungsurlaub machen bevor uns im Juli der erste Nachwuchs bereichert. Angesichts der Temperaturen kommen da eigentlich nur die Kanaren in Frage und so sind wir bei Teneriffa gelandet weil wir da beide noch nicht waren und ich als Nebeneffekt dann auch mal auf den Teide wandern kann während die Frau es sich am Pool gemütlich macht :-).

    Ich habe schon jede Menge Hotels recherchiert und bin ein wenig am verzweifeln. Wir suchen ein Hotel der gehobenen Kategorie und wollen für eine Woche inklusive Flug ca. €1000 pro Person ausgeben. Soweit ich das verstanden habe, sollte man in dieser Jahreszeit den Norden der Insel eher meiden weil es manchmal noch zu kühl und windig sein kann. Wenn ich dann aber in den Süden Richtung Adeje schaue, ist mein Eindruck daß man hier hauptsächlich Bettenburgen vorfindet oder zumindest sich ein Hotel direkt ans andere reiht. Dort ist es dann auch so daß einige Hotels zwar viele gute Bewertungen erhalten, man aber auch immer einige negative Kommentare findet - so wird man natürlich verunsichert welche Anlage denn nun einen entspannten Urlaub verspricht. Wir sind uns auch nicht so sicher ob wir nur Ü/F nehmen sollen oder lieber Halbpension, das liegt sicherlich daran welche Möglichkeiten sich jeweils in der Umgebung des Hotels vorfinden.

    Im Grunde würden wir kleinere, etwas familiärere Hotels bevorzugen die zumindest einen beheizten Pool haben. Ein Wellness/Spa-Bereich wäre auch schön falls das Wetter doch mal umschlägt. Direkte Strandnähe bräuchten wir nicht unbedingt weil man Anfang April ja wahrscheinlich nicht im Meer baden will. Vom Publikum her fänden wir es super wenn alle Altersklassen vertreten wären, nur halt daß wir nicht die einzigen jüngeren Gäste wären.

    Wenn ihr hier eure Meinungen bezüglich der geeigneten Gegend und vielleicht sogar auch Hotel-Tipps hättet, wären wir euch sehr dankbar!

  2. Nach oben    #2

    7 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    1
    Hallo,
    würde euch auf Jedenfall den Südwesten empfehlen, da ist es meist sonnig!
    Wie wäre es auf einer Finca mit Pool, etwas abseits vom Trubel. Wenn man ein Auto hat ist man sowieso überall sehr schnell, da die Insel ja nicht sooo groß ist Oder es gibt bestimmt auch einige schöne Hotelanlagen!!! Einfach mal googeln!
    Auch ins Meer kann man zu dieser Jahreszeit schon gehen...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps: Teneriffa im Fernsehen
    Von hola tenerife im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 17:31
  2. 1. Teneriffa - Reise im März
    Von Toertie im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 11:15
  3. Tipps für Ferienwohnung gesucht
    Von katilene im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 13:19
  4. 3-6 Monate auf Teneriffa: Eure Tipps
    Von Steffi1972 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:52

Lesezeichen für Teneriffa Ende März / Anfang April - Tipps gesucht

Lesezeichen