+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Email-Benachrichtigungen abstellen

  1. #1
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Email-Benachrichtigungen abstellen

    Da ich regelmäßig im Forum bin benötigte ich keine eMail Nachrichten das jemand etwas im Forum geschrieben hat. Leider finde ich keine Option, mir keine Mails zu senden. Oder kann es möglich sein das ich etwas übersehen habe?

  2. Nach oben    #2
    Forumsleitung Avatar von Teneriffaforum
    68 Beiträge seit 04/2010
    Die Benachrichtigungen stammen überwiegend von automatisch abonnierten Themen. Die Aktivierung wird ausgelöst, sobald Du in einem Thema teilgenommen hast und deine Voreinstellung dies vorsieht. Dann wirst du über neue Beiträge seit deinem letzten Besuch informiert. Einen schnellen Überblick über abonnierte Themen findet man oben unter "Aktionen" (nur in der Desktopansicht).

    Welche Möglichkeiten gibt es, Abonnements zur Email-Benachrichtigung abzubestellen?

    1. In einer Benachrichtigungs-Email am Ende den Abmelden-Link betätigen.
    2. Direkt im betreffenden Thema oberhalb unter "Themen-Optionen" das Abonnement löschen (nur in der Desktopansicht).
    3. Unter "Abonnierte Themen" alle unerwünschten Themen entfernen.
    4. a) Um künftig keine neuen Abonnements auszulösen, kann man bereits beim Verfassen eines neuen Beitrages die Benachrichtigungs-Option individuell bestimmen. Hierzu einfach in den Einstellungen unterhalb des Textfeldes die entsprechende Auswahl treffen.
      b) Oder man kann eine dauerhafte Einstellung vornehmen, zu finden ganz oben rechts unter "Einstellungen / Einstellungen ändern". Zur Auswahl stehen sofortige, tägliche, wöchentliche oder gar keine Benachrichtigungen.


    Beste Grüße,
    Teneriffaforum.de


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rhapsody
    38 Jahre alt
    aus Adeje - in den Bergen ;)
    22 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    6

    Benachrichtigungen abstellen

    Danke, das hat auch mir geholfen. Ich hatte zunächst vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, die Benachrichtigungen abzustellen. Der Link in den E-Mails war mir zuvor nie aufgefallen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Email-Benachrichtigungen abstellen

Lesezeichen