+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 110

Thema: Mobilfunk/Handytarife auf Teneriffa

  1. #67
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    149 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36

    Erfahrungsbericht mit Movistar-Shops

    Kapitel 1: Gestern bei Movistar in San Isidro gewesen. Keiner sprach ein Wort ausländisch (nicht dass ich das erwarten würde, mir ist es eher megapeinlich, dass ich noch darauf angewiesen bin).

    Kapitel 2: Heute dann zuerst zu Movistar bei Alcampo in San Christobal. Beide Plätze belegt - waren sie auch nach einer Stunde noch - mit den gleichen Kunden. Ganz offenbar ging's auch nicht um Telefon, sondern um die vielen kleinen Sorgen des Lebens. Der Samstag Nachmittag ist wahrscheinlich auch nicht der schlaueste Zeitpunkt gewesen. Nach etwa eben dieser Stunde kam ich dann dran - auch kein Wort ausser spanisch, aber ich war ja vorbereitet. Auf die Idee mit der Prepaid-Karte kam man auch da nicht, auf Nachfrage hieß es Prepaidkarten bekommen wir erst wieder Mitte/Ende nächster Wochen. War also auch nichts, sonst konnte man nicht weiter helfen. Also Tschüss.

    Kapitel 3: Movistar im CC Añaza: Ein Wunder, es war gleich ein Mitarbeiter für mich da. Noch ein Wunder, der sprach auch noch gut englisch. Drittes Wunder, er hatte sogar Prepaid-Karten und verkaufte mir gerne eine. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich den bestehenden Glasfaser-Antrag geändert - Bestätigung erfolgte sogleich per Mail. Dann habe ich gleich noch ein Alarmsystem dazu gebucht, welches ich zumindest für die nächsten Wochen gut brauchen kann und das aktuell als Aktion günstig angeboten wird. Hat alles in allem auch 45 Minuten gedauert, aber danach hatte ich eine Mobilnummer, einen ordentlich beauftragten Internetanschluss und ein Alarmsystem. Dazu gab's dann noch die WhatsApp-Nummer des Mitarbeiters, falls ich noch Rückfragen hätte. Bin begeistert - geht doch.

  2. Nach oben    #68

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Du Glückliche/er, da hast du Ostern-Weihnachten und Silvester an einem Tag gehabt. Wir haben versucht, für ein älteres Ehepaar den Movistar-Anschluss zu kündigen. Am Schalter sagte man uns, geht nur über Telefon oder Whatsapp. Über Whatsapp schaltete sich der digitale Mitarbeiter in die Kommunikation ein, der nicht auf unser Problem einging, sondern uns nur noch etwas zu dem alten Vertrag dazu verkaufen wollte wie Internet oder Alarmsysteme.

  3. Nach oben    #69

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13

    5G-Abdeckung auf Teneriffa

    Ich habe jetzt ein 5G-fähiges Handy und bekomme schon manchmal entlang der Autobahn eine 5G-Verbindung angezeigt. In Santa Cruz Stadtbereich schon fast überall 5G+. In Puerto de la Cruz bis jetzt noch überall 4G. Im Süden und Westen Teneriffas habe ich es noch nicht getestet.

  4. Nach oben    #70

    50 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    6 Beiträge seit 09/2013

    mobiles Internet Puerto de la Cruz

    Ich mache jedes Jahr mindestens einmal in Puerto de la Cruz Urlaub. Bis jetzt kam ich immer mit meiner Flat bei der Telekom zurecht. Meine Tochter braucht aber immer mehr Volumen. Wo kann ich in Puerto am Besten eine SIM-Karte für bestenfalls unlimitiertes Internet zu einem annehmbaren Preis erwerben? Ich habe gelesen, dass Simyo für 100 GB nur 17 € verlangt. Da es mit meinem Spanisch nicht weit her ist, komme ich auf deren Homepage nicht klar.


  5. Nach oben    #71
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Im Laden eine Lebara-Karte holen, bekommst in fast jedem Elektrogeschäft oder Einkaufszentrum. Dauert fünf Minuten und man bekommt gerade 100 GB im Monat für 20 € oder 150 GB für 30€, wobei nicht verbrauchtes Volumen immer auf den Folgemonat übertragen wird.

    Aber wirklich eine extra Karte für den Urlaub?

  6. Nach oben    #72

    50 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    6 Beiträge seit 09/2013
    Bezahlt man die 30 € einmalig (Prepaid) oder muss man einen Vertrag abschließen. Ich bin ja nur über Ostern in Puerto.

  7. Nach oben    #73
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Das ist Prepaid.

    https://lebaraspain.es/tarifas-prepago

    Wenn Du die Karte nicht nutzt. also kein Geld drauf einzahlst, passiert auch nichts. Aber 6 Monate ohne Nutzung führt zur Abschaltung. Das ist überall so bei Prepaid.

    Nur zu Ostern? dann würde ich eher meine Tochter bremsen als so einen Aufwand zu treiben.

  8. Nach oben    #74

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Also wenn ich lese, 150 GB Datenvolumen! Dann muss ich ja 24 Std täglich telefonieren oder im Internet surfen.

  9. Nach oben    #75
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Streame mal Filme in FullHD oder 4K (Netflix, Amazon Prime, DAZN, etc). Dann wirst Du Dich wundern wie wenig 150GB sind.

  10. Nach oben    #76

    3 Beiträge seit 01/2023

    eSIM

    Da wir häufiger auf Teneriffa sind, wollten wir uns jetzt mal mit einer spanischen Prepaid Karte versorgen, für mehr Datenvolumen und auch einer lokalen Telefonnummer. Grundsätzlich ist es ja kein Problem sowas zu bekommen, aber wir bräuchten das als eSIM. Ich war deswegen schon in einem Vodafone Shop (wäre meine bevorzugte Wahl), aber die haben das nicht, obwohl es offiziell auf der Website angeboten wird. Es ist also exakt das gleiche Problem wie in Deutschland.

    Weiß hier jemand, ob irgendein anderer Anbieter eSIM anbietet?

  11. Nach oben    #77
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von Solfire Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand, ob irgendein anderer Anbieter eSIM anbietet?
    Alle Netzbetreiber bieten das, heißt hierzulande Movistar, Orange, Vodafone und Yoigo. Halt meistens nur in Markenfilialen mit entsprechender Anbindung an den Vertrieb.

  12. Nach oben    #78

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Ob man aber eine eSIM für sein Handy kriegt, ist wieder eine andere Frage. Die die Listen mit «kompatiblen» Geräten sind voll von veralteten Modellen und kaum neuere Geräte aufgeführt. Das könnte vielleicht ein Problem sein.

  13. Nach oben    #79

    3 Beiträge seit 01/2023
    Also was die kompatiblen Geräte angeht mach ich mir keine Sorgen, denn alle etwas neueren iPhones sind in der Lage eine eSIM ohne Probleme aufzunehmen. Bei Android ist das komplizierter.

    Ich werde noch mal bei Movistar schauen.

  14. Nach oben    #80

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Das Problem bleibt, dass die einzelnen Geräte von Mobilfunkprovider für eSIM freigeschaltet werden müssen und das ist manchmal ein Problem. Ich werde demnächst auch versuchen, für meine spanische Nummer eine eSIM auf Teneriffa zu bekommen. Mal sehen ob das geht.

  15. Nach oben    #81

    aus Los Silos
    21 Beiträge seit 10/2018

    Movistar Prepaid

    Movistar hat die Datenvolumina in den Prepaid-Tarifen versechsfacht:

    60 GB
    + unlimitierte nationale Gespräche
    + 200 Minuten internationale Gespräche
    für 8,84 E

    120 GB
    + unlimitierte nationale Gespräche
    + 400 Minuten internationale Gespräche
    für 13,26 E
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20230123-WA0004.jpg  

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von Ronald60 Beitrag anzeigen
    Movistar hat die Datenvolumina in den Prepaid-Tarifen versechsfacht
    Das gilt nur für die ersten vier Wochen!

    El periodo de disfrute de la promoción será de 4 semanas desde el instante de la contratación o renovación de la Tarifa Prepago. Válido para contrataciones y renovaciones de tarifa desde el 10 de enero de 2023 al 30 de enero de 2023 (ambos incluidos). Una vez finalizada la promoción y el periodo de disfrute de la misma, se dejará de disponer automáticamente de los GB ofrecidos en el bono promocional, sin que el cliente necesite realizar ninguna gestión.

  17. Nach oben    #83

    aus Los Silos
    21 Beiträge seit 10/2018
    Oh! Das habe ich übersehen. Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
    Ich habe unsere Handyverträge nun alle bei SIMYO (Orange-Netz) und da kann man sich seinen Bedarf bequem anpassen. Merke hier auf Teneriffa keinen Unterschied zum Movistar-Netz was Empfang angeht. Für uns somit das Beste im Moment bei Preis/Leistung.

  18. Nach oben    #84

    3 Beiträge seit 01/2023

    Spanische Prepaid-SIM von Deutschland aus aufladen

    Für alle die noch eine Möglichkeit suchen ihr Guthaben auch von Deutschland aus aufzuladen zu können, hier noch mal meine Variante. Nachdem ich bei movistar online im Profil mit den Kreditkarten deutscher Herkunft nichts wurde, hab ich mir ein kostenloses Konto bei Openbank (Santander Tochter) gemacht. Da gibt es ein deutsches Konto mit spanischer IBAN und einer Mastercard. Diese funktioniert dann auch bei movistar. Und das Beste, es ist alles kostenlos!

  19. Nach oben    #85
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    MasterCard bei openbank ist nicht kostenlos! Nur die debit-Karte.

  20. Nach oben    #86
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46

    eSIM und Kleinvolumen (1GB) zB für Smartwatch

    Die Konditionen des Telekom-Netzes gelten ja auch auf den Kanaren.
    Kann für manche interessant sein, die genau sowas suchen.
    Genaue Aufstellung und Kosten gibt es hier.

    Wer will, kann noch mal meine Beiträge auf Seite 3 lesen. Da steht auch eine Empfehlung für mobile Router drin.
    Den 99.- Vertrag hatte ich zum Jahresanfang von Teneriffa aus nochmal verlängert.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Die Konditionen des Telekom-Netzes gelten ja auch auf den Kanaren.
    Kann für manche interessant sein, die genau sowas suchen.
    Genaue Aufstellung und Kosten gibt es hier.
    Fußnoten beachten! Nach den 24 Monaten sind es 5 Euro/Monat für lächerliche 1 GB (wird unter dem Link verschwiegen bzw. auf dem Vorschaubild kaum lesbar abgebildet). Mydealz erhält Geld für einen Tarifabschluss vom jeweiligen Anbieter. Die Nutzung dieses Tarifs im Ausland gilt lediglich für vorübergehende Reisen.

  22. Nach oben    #88
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Dann ist das Angebot für weniger Leute interessant aber es gibt ja viele, die nicht so lange hier sind.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Yoigo legt nach

    Man bekommt hierzulande für unter 10 Euro/Monat schon reichlich was geboten und schon ab 30 Euro die unbegrenzte Freiheit. Ab 19. Juli hat auch Yoigo endlich seine angestaubten Prepaid-Tarife angepasst, deren Nutzer ich bin. Unlimitierte Telefongespräche wie gehabt mit gestaffelten Datenvolumen, wie folgt (alle Preise mit kanarischer Umsatzsteuer). Bestandskunden werden laut Info-SMS automatisch umgestellt.

    25 GB: 8,84 Euro/Monat
    50 GB: 13,26 Euro/Monat
    100 GB: 17,69 Euro/Monat

    https://www.yoigo.com/tarifas-tarjeta

    Das war auch überfällig. Dasselbe bekommt man bei der Konkurrenz ja schon länger wie u. a. bei Movistar, wo man für 17,69 Euro aktuell auch eine Allnet-Flat mit 100 GB sogar mit 5G und ohne Mindestvertragslaufzeit erhält. Den großen Vorteil bei Yoigo sehe ich für mich in der dreifachen Netzabdeckung durch ihr eigenes Netz sowie Nutzungsabkommen mit Orange und Movistar. Bei schwierigen Empfangsverhältnissen kann dieses Multinetz den entscheidenden Unterscheid machen. Ein Nachteil bei den Prepaid-Tarifen ist, dass vorerst noch keine 5G-Technik freigeschaltet ist. Diese neuen Funkfrequenzen sind zunächst den Vertragstarifen vorbehalten, die bei Yoigo allerdings momentan ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit auskommen.

  24. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #90
    Avatar von Franz J.
    29 Beiträge seit 07/2022
    Gracias
    17
    Yoigo hatten wir auch, war uns zu teuer. Wer nur 3 GB an kumulierenden Daten und 100 Min zum Anrufen in Spanien und 1000 SMS braucht, der bekommt das für 2,75 Euro bei Digi mobil, nicht zu vergessen wenn der Gesprächspartner den gleiche Anbieter hat unbegrenzte Anrufe. Netzabdeckung von Telefónica. Prepaid, abzuschließen in einer Minute online oder im Laden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        digi.jpg 
Hits:        6 
Größe:        150,7 KB 
ID:        6901

  26. Nach oben    #91
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Für sparsame Wenignutzer ist dieser Minitarif von Digi mobil natürlich eine Empfehlung wert, ebenso wie die 4 GB und 120 Freiminuten für 3,10 Euro von Simyo im Organe-Netz. Aber für einen normalen Smartphone-Nutzer dürften diese Datenvolumen nicht ausreichend sein.

  27. Nach oben    #92
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Tarifschlacht geht weiter...

    Nach o2 hat nun auch simyo nachgelegt und bietet einen Vertragstarif mit 150 GB monatlichem Datenvolumen an, etwas günstiger zwar aber dafür nur im 4G/LTE-Netz.

    o2, 150 GB im 5G-Netz von Movistar für 17,69 Euro inkl. IGIC
    https://o2online.es/movil/

    simyo, 150 GB im 4G-Netz von Orange für 15,03 Euro inkl. IGIC
    https://www.simyo.es/?homeNav=mobile

    Für rund das Doppelte erhält man unlimitiertes Datenvolumen...

    Yoigo, GB unlimitiert im 5G-Netz von Orange/Movistar/Yoigo für 30,95 Euro inkl. IGIC
    https://www.yoigo.com/tarifas-moviles

    Vodafone, GB unlimitiert im 5G-Netz von Vodafone für 31,48 Euro inkl. IGIC
    https://www.vodafone.es/c/particular...ifas-contrato/

  28. Nach oben    #93
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    149 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Eine Frage zu den Prepaid-Tarifen von Movistar: Ich habe aktuell den Prepago Plus für 10.- € monatlich. In der Beschreibung des Tarifs steht "Roaming Europa inklusive: unbegrenzte Anrufe und 10 GB zum Surfen", dennoch wird bei Anrufen nach Deutschland eifrig von dem 200 Minuten-Kontingent "international" abgebucht.

    Und hat es jemand mal geschafft, bei Movistar die Rechnung auf online umzustellen (Fehlermeldung) oder das Guthaben aufzuladen? Nach Eingabe aller Daten bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass nur VISA- und Eurocard akzeptiert werden (ich habe eine VISA). Oder liegt es mal wieder an der deutschen VISA-Karte?

  29. Nach oben    #94

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    dennoch wird bei Anrufen nach Deutschland eifrig von dem 200 Minuten-Kontingent "international" abgebucht.
    Roaming ist es nur, wenn Du von einem anderen, als Deinem eigenen Netz Gebrauch machst. Da Du Dich aber beim Anruf nach D in Deinem eigenen Netzwerk befindest, kommt der Normaltarif - in Deinem Fall Kontingent international - zum Tragen.
    Anders wäre es, wenn Du beispielsweise von D aus jemanden auf Teneriffa anrufen würdest, das wäre dann Roaming, weil Du den Anruf aus einem fremden Netzwerk heraus tätigst.
    Steht meistens ganz klein gedruckt im Kleingedruckten verborgen.

  30. hadedeha´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #95
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung des Tarifs steht "Roaming Europa inklusive: unbegrenzte Anrufe und 10 GB zum Surfen", dennoch wird bei Anrufen nach Deutschland eifrig von dem 200 Minuten-Kontingent "international "abgebucht.
    Das hat seine Richtigkeit, denn unter Roaming versteht man Anrufe IM Ausland, nicht INS Ausland.

  32. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #96
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Im Dezember geht es wieder auf die Insel, erstmalig in die eigene Immobilie. Dort haben wir aber noch keinen Anschluss gebucht, da sich ein permanenter Festnetzanschluss höchstwahrscheinlich nicht für die sporadischen Aufenthalte auf der Insel lohnt. Nun ist die Idee, einen mobilen LTE-Router mitzunehmen und diesen mit einer Einmalkarte also einer Prepaidkarte zu betreiben. So könnten wir beide je unser Phone an dem WLan des Routers anmelden und so kommunizieren. Das würde auch genügen.

    Dazu brauchen wir eine schnell und einfach zu kaufende Prepaid Karte mit hauptsächlich Datenvolumen. Die Betonung liegt dabei, wegen schlechter Spanischkenntnisse, ganz klar auf "schnell und einfach zu besorgen". Kann jemand eine bestimmte Karte empfehlen? Kann das technisch so klappen, wie ich mir das so zusammengereimt habe?

  34. Nach oben    #97
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Schaut euch mal simyo an.

  35. Nach oben    #98

    aus immer öfter in La Paz
    12 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    1
    Ich empfehle und nutze für diesen Zweck Lobster.es. 80 GB Datenvolumen im Movistar-Netz, Kommunikation erfolgt auf Englisch, Rund 20 € pro Monat, Zahlung via Kreditkarte. Größter Vorteil: Kostenlos pausierbar über die App, falls man die Karte nicht auch in Deutschland nutzen will.

  36. ulibk´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #99
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von ulibk Beitrag anzeigen
    Ich empfehle und nutze für diesen Zweck Lobster.es. Größter Vorteil: Kostenlos pausierbar über die App, falls man die Karte nicht auch in Deutschland nutzen will.
    Vielen Dank! Das macht Sinn. Wenn das tatsächlich so funktioniert wie beschrieben kann man die Karte immer 4-Wochen-weise aktivieren, also immer wenn sie tatsächlich gebraucht wird. Hat natürlich auch den Vorteil, dass die Nummer nicht verfällt. Die haben sogar einen Tarif nur für die Nutzung in Spanien. Mit 25GB, das sollte uns locker reichen, da wir nur WhatsApp und mails abrufen, plus ein paar wenige Telefonate, aber kein Streaming. Kosten dafür 5,50 € für die ersten 3x 4 Wochen, danach 10,99 € für 4 Wochen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob das Movistar-Netz auch unser Haus abdeckt. Leider sind auf den ganzen Netzabdeckungskarten nur Einzelpunkte und zusätzlich nur an Straßen aufgeführt. "Unsere" Straße leider nicht. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass wenigstens auf der Dachterasse Empfang ist...


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Mobilfunk/Handytarife auf Teneriffa

Lesezeichen