+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 110

Thema: Mobilfunk/Handytarife auf Teneriffa

  1. #34
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen

    Hola

    Die Seite von hitsmobile.es kann man auch auf deutsch umschalten. Ich lebe ja hier schon seit fast 16 Monate und nutze die Prepaidkarte von Hits. Habe tolle Verbindung nach Deutschland. Das mobilen Internet nutze ich eher seltener. Meine Karte kam hier nach vier Tagen auf Teneriffa an aber man kann sie sich auch nach Deutschland schicken lassen.

    Saludos Henry

  2. Nach oben    #35

    75 Jahre alt
    aus Germany
    1 Beiträge seit 03/2012

    LTE geht auch im Süden Teneriffas

    Für meinen Urlaub hatte ich mich für eine SIM-Karte von Yoigo entschieden. Ich hatte in den zwei Wochen an der Costa Adeje fast durchweg 4G-Empfang, außer ganz hinten Richtung Caleta. In Las Americas einen Speedtest mit 40MB/Sek. Download und 25MB/Sek. Upload gehabt.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664

    Roaming noch mindestens bis 2018

    Und die Lobbyisten der Mobilfunker haben wieder einmal gesiegt:
    http://www.wired.co.uk/news/archive/...oaming-charges


  4. Nach oben    #37
    Avatar von remende
    288 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    51
    Mit Aldi Talk 11 Cent in alle Netze der EU inklusive Schweiz.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Was haben Preise für Telefonate INS Ausland mit Roaming zu tun? Es geht hier darum, dass man keine Aufpreise für Gespräche und mobiles Internet IM Ausland zahlt. Und da gibt es bisweilen keinen deutschen Anbieter, der Roaming vollständig abgeschafft hat.

  6. Nach oben    #39

    45 Jahre alt
    23 Beiträge seit 06/2013

    Ein schlechter Scherz

    EU-Bürger sollen künftig in mindestens einer Woche binnen zwölf Monaten im Ausland pro Tag fünf Minuten kostenfrei mobil telefonieren, fünf SMS versenden und zehn Megabyte Datenvolumen verbrauchen dürfen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2606650.html

    Ich halte es wie ein anonymer Kommentator und fordere: Günther Oettinger darf an 7 Tagen 5x Atmen, aber nur je 5 Minuten lang! Für den Rest der Zeit im Jahr muss er die Luft anhalten und über seine Inkompetenz nachdenken. Das gleiche gilt für alle EU-Lenker, die die Roaming-Abschaffung blockieren.

  7. Nach oben    #40

    3 Beiträge seit 05/2015

    Prepaid Datenkarte

    Hallo,

    bin anfang juni für 17 tage auf teneriffa und brauche eine ca. 2-3 GB prepaid karte für dateninternet, welche ich dann in meine mobiles wifi moden geben kann.

    welche anbieter werden da empfohlen?

    sprachanrufe sprich normale telefonie brauche ich keine.

    habe schon bei einigen seiten die hitsmobile.es geschaut, da kann ich aber keine karte bestellen. und alle anderen was ich gefunden habe sind sauteuer oder kann ich nicht lesen, was auf der site steht.

    hat jemand einen tipp für mich?

  8. Nach oben    #41
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    hallo crusher,

    geh an deinem Urlaubsort in den Handy-Laden mit deinem Ausweis. Da kanst du die SIM-Karte gleich mitnehmen.
    Ich habe von orange den Tarif Balena genommen.

    Viel Erfolg
    Anton

  9. Nach oben    #42

    3 Beiträge seit 05/2015
    Das ist mein Problem ich bräuchte die Karte vor der anreise schon, weil ich gleich bei der ankunft das internet zum navigieren brauche. was hast du bezahlt und was hast du dafür bekommen?

  10. Nach oben    #43
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    hallo crusher,

    zum Navigieren braucht man normalerweise kein Internet.
    Lade dir eine App mit Offlinekarte aufs Smartphone.

    Grüsse
    Anton

  11. Nach oben    #44

    3 Beiträge seit 05/2015
    Das ist ja nicht nur der einzige grund. woher bekomm ich die karte übers internet?

  12. Nach oben    #45
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Vermutlich gar nicht.

    Aus verschiedenen Gründen musst du dich persönlich ausweisen - wie soll das übers Internet gehen?
    Du hast ja keine spanische ID-Nummer oder eine NIE des spanischen Ausländerregisters.

    Für die ersten Stunden auf Teneriffa reicht vielleicht das Roaming-Angebot deines deutschen Mobilanbieters.

    Im Februar 2015 habe ich dür das Startpaket incl. SIM-Karte 10,-€ bezahlt. Da ist die erste Freischaltung des 1GB Internet-Kontingents für 7,??€ dann vom Guthaben von 10€ abgegangen.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Am Flughafen-Süd gibt's auch Simkarten, z. B. von Lycamobile.
    Neuerdings gibt es sogar einen extra Schalter am Exit, die mobile Router (WLAN-Hotspots zum Mitnehmen) anbieten.

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664

    Oettinger: Wegfall der EU-Roaming-Gebühren ab 2017

    Die Frage, ob die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union künftig wegfallen werden oder nicht, wird derzeit heiß diskutiert. EU-Kommissar Oettinger zeigt sich optimistisch und erwartet für Mitte 2017 das Ende der Roaming-Aufschläge beim Telefonieren und mobilen Surfen im EU-Ausland.

    https://www.teltarif.de/oettinger-ro...ews/60127.html

  15. Nach oben    #48
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2

    frische dpa-Meldung

    In einem Zwischenschritt sollen die Roaming-Aufschläge ab 30. April 2016 noch einmal deutlich sinken. Dann dürfen laut Mitteilung Telefonate im EU-Ausland nur noch 5 Cent pro Minute kosten (derzeit 19 Cent für abgehende, 5 Cent für eingehende Anrufe), die Obergrenze für SMS ist 2 Cent (derzeit 6 Cent) und beim Surfen darf jedes Megabyte an Daten mit maximal 5 Cent zu Buche schlagen (derzeit 20 Cent). Hinzu kommt noch die Mehrwertsteuer.

    Mit dem Wegfall der Roaming-Kosten innerhalb der EU werden Reisende ab Mitte 2017 prinzipiell zu den Kosten telefonieren, im Netz surfen sowie Mitteilungen versenden können wie zuhause. Wer einen Vertrag mit Freikontingenten oder einer Flatrate hat, kann diese dann im EU-Ausland genauso nutzen wie hierzulande. Sogenanntes "permanentes Roaming" soll aber ausgeschlossen sein - dabei würden Nutzer sich ihre SIM-Karte für das Handy im günstigeren Ausland kaufen, aber sie daheim nutzen. Um so etwas zu verhindern, dürfen Anbieter beim Erreichen bestimmter Mengen an Anrufen, SMS oder Daten die bereits erwähnten Aufschläge erheben. Diese sollen aber deutlich unter den derzeitigen Obergrenzen liegen.

  16. Nach oben    #49

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49

    prepaid in Spanien

    Ok - ich kann jetzt nicht genau sagen wie gut die Abdeckung für die Anbieter ist aber das wird schon OK sein. Da. stecken die 3 Grossen in Spanien hinter.

    unter prepaid.es bekommt man alles was man an prepaid kaufen kann (telefonie oder umts oder gemischt) zb. von hitsmobile etc.
    Das ist ein Deutscher der ein Mobilfunkgeschäft auf den Balearen (in Palma auf Malle) betreibt und die Dinger dann freigeschaltet nach Deutschland verkauft und verschickt. Das ist nicht supergünstig aber funktioniert. Ich habe das auch schon gemacht.
    Das einzig blöde an prepaid in Spanien ist das die Spanier nur einen begrenzten Nummernblock für Mobilnummern haben (eine oder zwei Stellen weniger als bei uns). Dadurch sind die Rufnummern begrenzt und verfallen irgendwann. Man kann also die gleiche Karte mit einer Nummer nicht Jahrelang nutzen und immer mal wieder ein paar Euros nachladen.
    Auf den Kanaren habe ich das noch nicht ausprobiert. Das wird aber auch gehen...

  17. Nach oben    #50
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29

    Orange Prepaid

    Ich habe mir auf Teneriffa eine SIM-Karte von Orange geholt und den Prepaid-Tarif Ballena. Mit 1 GB pro Monat kostet das zwischen 8 und 9 Euro.

  18. Nach oben    #51

    70 Jahre alt
    51 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

    Movistar

    Bin mit Movistar (Predaid-Tarif für 5€/Monat) recht zufrieden.
    http://www.movistar.es/

  19. Nach oben    #52
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    ich nutze auf den Kanaren mit dem Smartphone den Prepaid-Tarif Ballena von Orange.es

    Grüsse
    Anton

  20. Nach oben    #53

    63 Jahre alt
    45 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    13

    Mobilfunk-Router als Festnetzersatz

    Eine Empfehlungen für alle, die mangels Festnetz-Internet auf das Mobilfunknetz ausweichen müssen:

    Wenn man z. B. mit 30 GB im Monat auskommt, kann man sich eine Simcard besorgen und dann noch einen Router zulegen, der mobilfunkfähig ist, z.B. von Huawei: https://www.amazon.de/Huawei-B593s-2.../dp/B00GMIKCXY

    Die Geschwindigkeiten sind oft schneller als mancher DSL-Anschluss. Auch das Telefonieren ist problemlos möglich. Absolut störungsfreies und unterbrechungsfreies Reden möglich. Am besten darauf achten, dass der Router direkt eine Telefonanschlussmöglichkeit hat, wie z.B. der o.g. Router von Huawei.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ich bin seit 10 Jahren bei masmovil (orange-netz) und bin sehr zufrieden ....heute allerdings mir für ein anderes Handy Digi geholt nun werde ich sehen ob es ok ist bin am testen ...

  22. Nach oben    #55

    aus Los Silos
    21 Beiträge seit 10/2018

    5G Mobilfunknetz auf Teneriffa

    Bei 4G/LTE war Teneriffa ja vom Start weg besser aufgestellt als weite Teile Deutschlands. Da habe ich in meinen Urlauben stets gestaunt, wie gut das Netz ist.

    Weiß jemand, wie der 5G-Ausbau auf Teneriffa vorankommt?

  23. Nach oben    #56

    aus Los Silos
    21 Beiträge seit 10/2018
    Habe nun selbst etwas dazu herausgefunden. Telefonica hat bereits angefangen, vorhandene Sendemasten in den Städten Segovia und Talavera de la Reina (nahe deren Firmensitz) auf 5G umzurüsten. Das 5G-Netz soll 2018/2019 als Testbetrieb laufen und mit den gewonnenen Erfahrungen ab 2020 spanienweit in Betrieb gehen. Erste Smartphones mit 5G-Empfang kommen bereits 2019 auf den Markt.

    Also kann man auf Teneriffa wohl frühestens 2020 mit 5G-Empfang rechnen.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Sollen lieber mal in den Bergen für ordentlichen Empfang sorgen. Mit Orange sieht es da in abgelegenen Gegenden immer noch schlecht aus.

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664

    5G auf Teneriffa

    Der 5G-Ausbau wird sicher recht schnell gehen, denn die vielen neuen Anwendungsmöglichkeiten lassen die Provider auf ein Riesengeschäfft hoffen.

    Für Endverbraucher sehe ich aber kurzfristig keine dringende Notwendigkeit für 5G weil der Mehrwert gegenüber 4G+ (noch) keine praktische Rolle spielt. Wer muss einen 2h-Film denn unbedingt in wenigen Sekunden herunterladen? Und Teneriffa hat trotz der topografischen Umstände bereits ein hervorragendes Mobilfunknetz. Die aktuellen Geschwindigkeiten sind für alle heutigen Anwendungen ausreichend. Die Latenzen sind das große Plus von 5G. Aber bis industrielle Anwendungen und neue Verbraucher-Produktklassen wie autonome Fahrzeuge auf ein 5G-Netz angewiesen sein werden, vergeht noch einige Zeit. Vernetzte Autos, Ampeln, Industriemaschinen usw. kommen schließlich nicht von heute auf morgen.

  26. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #59

    16 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    1

    Tipp Aldi-Talk

    Bereits im Juni 2017 hatte Aldi die neuen EU-Roaming-Regelungen umgesetzt. Kurz: Man kann seitdem im EU-Ausland seinen innerdeutschen Tarif nutzen.

    Ich habe mir so eine Aldi-Talk-Prepaid-Karte gekauft. Aldi kooperiert mit Movistar (Telefónica). Man hat damit auf Teneriffa die Möglichkeit, innerhalb der gewählten Flatrate S, M, L ohne Mehrkosten für 4 Wochen das Internet zu nutzen, nach Deutschland zu telefonieren und Ortsgespräche in Spanien/Teneriffa zu führen.

    Ich empfinde das zudem als anwenderfreundlich, denn mit der App kann man sein Guthaben auch von Teneriffa aus automatisch aufladen.

  28. Nach oben    #60
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Yoigo hat seine Mobilfunk-Tarife verbessert:

    6GB Daten 4G, 200 Min Telefonie, monatlich kündbar, 8,52€
    40GB Daten 4G, Telefonie unbegrenzt, monatlich kündbar, 27,24€

  29. Nach oben    #61
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35

    5G kommt voran

    Telefonica/Movistar erreicht bereits 75% seiner Kunden mit dem neuesten Mobilfunkstandard 5G.

    https://www.telefonica.com/es/web/sa...este-mismo-ano

    In den nächsten Monaten soll der 5G-Ausbau weiter vorangetrieben werden, so dass bis Jahresende alle spanischen Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern das neue Netz nutzen können.

  30. Nach oben    #62

    aus Asturien
    113 Beiträge seit 04/2019
    Problem bei 5G ist aber immer noch, in Gebäuden praktisch Null Empfang, da wechselt es dann zu 4G. Aber immerhin geht es voran, Vodafone hat ja schon Antennen in ein paar Städten auf dem Festland und in Ecken von Las Palmas. Nur die Tarife für 5G sind noch gesalzen, bei Vodafone nur in einem Dicken Paket mit TV-Empfang und anderem Kram, den man wahrscheinlich nie braucht.

  31. Nach oben    #63
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    145 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Hallo,
    ganz blöde Frage: Ich habe bei Movistar einen Glasfaser-Anschluss beantragt (Glasfaser liegt bereits im Haus). Problem: Beim Antrag wird eine deutsche Handynummer nicht akzeptiert, so viele Ziffern kann man schlicht nicht eingeben. Und ohne Landesvorwahl bringt das ja nichts.
    Eine Bestätigung des Auftrags per mail habe ich erhalten - ohne Antwortmöglichkeit. Leider scheint für alles weitere die Handynummer erforderlich zu sein (Einloggen ins Kundenkonto, Terminabsprache, Anfordern eines neuen Passwortes), und die liegt Movistar eben nicht vor. Eine Mailadresse des Ladens kann ich auch nirgends finden, somit kann ich denen natürlich auch nicht die korrekte Telefonnummer mitteilen. In meiner Not habe ich jetzt die Kontaktaufnahme per Facebook versucht (ich finde als Kontaktmöglichkeit bei Movistar eben nur Facebook, Twitter und Co, was mir nicht besonders liegt, aber eben keine "normale" email-Adresse), aber noch keine Antwort erhalten.
    Hat jemand einen Tip, wie man mit denen vernünftig in Kontakt kommen kann?
    Live im Shop wäre mit meinen Spanisch-Kenntnissen schwierig, am PC hilft immerhin noch Google translate

  32. Nach oben    #64
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    145 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Nachtrag: Gestern hab' ich es im Movistar Shop in San Isidro versucht, deutsch, englisch und französisch leider Fehlanzeige. Die aber sonst sehr nette Mitarbeiterin hat verzweifelt versucht mir auf spanisch zu erklären, dass die bei der Anmeldung angegebene Nummer nicht zu der Adresse gehört - hab ich a) verstanden und war b) auch klar, weil ich ja eine neue Nummer beantragt hatte und die angegebene Nummer ja meine Kontaktnummer war/sein sollte - nur eben mangels Eingabemöglichkeit kastriert. Damit konnte Sie mir dann leider auch nicht weiterhelfen.
    Ist schon 'n bissl zum verzweifeln, und dass ein Telekommunikationsunternehmen so schlecht bzw. gar nicht zu erreichen ist, ist schon ein Lacher.
    Ach - auf meine Anfrage über Facebook (natürlich auf spanisch) kam zwar ein automatisches "Dankeschön", sonst aber auch nix mehr.
    Da läuft die Kommunikation in einer Taubstummenschule sicher ganz erheblich besser.

  33. Nach oben    #65

    aus Teneriffa
    5 Beiträge seit 01/2022
    Gracias
    1
    Und warum hast du dann nicht mal eben schnell eine spanische Prepaid Karte in dem Laden gekauft?
    Das kostet einmalig 10,- Euronen und schon hast du eine spanische Telefonnummer und kannst alles online regeln.

  34. Der Unglückliche´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #66
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    145 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen? Dann weiß ich ja jetzt, was ich am Montag als erstes mache.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Mobilfunk/Handytarife auf Teneriffa

Lesezeichen