+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: Mobiles Internet und Telefonieren auf Teneriffa

66 Jahre alt
    55 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

Movistar

Bin mit Movistar-Tarif (5€/Monat) recht zufrieden.
    Brauchst aber NIE.

Schau Dir mal diese Seite an:

http://www.movistar.es/particulares/...ifa-internet-5

2. Nach oben    #35

58 Jahre alt
    32 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    8

Internet 4G

Zwei Empfehlungen für alle, die mangels Festnetz-Internet auf das Mobilfunknetz ausweichen müssen:

Wenn man mit 30 GB im Monat auskommt, kann man sich eine Simcard von Spunky besorgen, kostet 29,90 Euro/Monat.
    http://www.spunkytelecom.es/site/internet_movil.php

Wer unlimited das Internet nutzen will, muss 75.- Euros berappen und sich eine Simcard bei www.spainsur.com besorgen. Die erste Karte mit Freischaltung kostet 155.- Euro, dann monatlich 75.- Euros aber eben unlimitierter Datentransfer.

Dazu muss man sich dann noch einen Router zulegen, der 4G und simcard-fähig ist, z.B. Huawei B593s-22
    https://www.amazon.de/Huawei-B593s-2.../dp/B00GMIKCXY

Hier ein aktueller Geschindigkeittest mit 4G, ist eigentlich stabil fast zu jeder Tageszeit:
    Download :: 36.1 Mbps 4.5 MB/s up arrow Upload :: 13.1 Mbps 1.6 MB/s.
    Mit 3G Abdeckung sieht es so aus: Download :: 3.6 Mbps 450 kB/s up arrow Upload :: 2.6 Mbps 325 kB/s

Beide Geschwindigkeiten bieten weitaus schnelleres Internet als mancher DSL-Anschluss. Auch das Telefonieren ist sowohl mit 4G als auch it 3G problemlos möglich. Absolut störungsfreies und unterbrechungsfreies Reden möglich. Am besten darauf achten, dass der Router direkt eine Telefonanschlussmöglichkeit hat, wie z.B. der o.g. Router von Huawei.

3. Nach oben    #36

4 Beiträge seit 07/2016
    Zitat Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
    Wer unlimited das Internet nutzen will, muss 75.- Euros berappen und sich eine Simcard bei www.spainsur.com besorgen. Die erste Karte mit Freischaltung kostet 155.- Euro, dann monatlich 75.- Euros aber eben unlimitierter Datentransfer.
    Ich kann aber kein Russisch - bzw. was hat diese russische Seite mit Internet auf Teneriffa zu tun?
    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Zitat Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
    Dazu muss man sich dann noch einen Router zulegen, der 4G und simcard-fähig ist, z.B. Huawei B593s-22
    https://www.amazon.de/Huawei-B593s-2.../dp/B00GMIKCXY
    Würde es da nicht auch ein normales Smartphone tun, welches man dann einfach als WLAN Hotspot herrichtet?

4. Nach oben    #37

15 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von crizzo Beitrag anzeigen
    Würde es da nicht auch ein normales Smartphone tun, welches man dann einfach als WLAN Hotspot herrichtet?
    Je nach Funktionsumfang des Mobilfunkgerätes ist das natürlich eine Option; ist nur blöd, wenn Du gerade unterwegs bis und die Kiddies, Frau, oder wer auch immer zuhause in's Internet wollen...

5. Nach oben    #38

aus Candelaria
    7 Beiträge seit 06/2017

Handy und Internettarif: Alternative zu Movistar Fusion Pro 2

Hallo miteinander,

kennt jemand zufällig eine günstigere Alternative zum Movistar Tarif Fusion Pro 2? Vielleicht von einem anderen Anbieter?

Gebraucht werden:

2 Handy-SIMs mit unterschiedlichen Rufnummern
    Telefonie und SMS Flat im Inland wäre super, wenn nicht zu teuer
    Datenvolumen ca. 5 GB pro SIM (bis max. 10 GB)
    Und ein Breitband Internetanschluss, keine mobile Lösung mit SIM-Karte oder ähnliches.
    Bandbreite: 10 bis max. 50 Mb sind ausreichend.

Die 15 GB pro SIM und 300 Mb vom Fusion Pro 2 müssen nicht sein. Falls jemand eine Alternative kennt, die günstiger käme, wäre ich für Tipps dankbar.

Viele Grüße
    Ananda

6. Nach oben    #39
    59 Jahre alt
    aus aktuell Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 01/2018
    Erkundige Dich mal nach Simyo Tarifen.

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

7. Nach oben    #40

aus Candelaria
    7 Beiträge seit 06/2017
    Danke! Simyo haben wir für die Handys ins Auge gefasst. Bin aber noch am abklären, ob bei Simyo keine weiteren Kosten wie establecimiento de llamada oder ähnliches mehr dazu kommen

8. Nach oben    #41
    482 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Ich bin seit 10 Jahren bei masmovil (orange-netz) und bin sehr zufrieden ....heute allerdings mir für ein anderes Handy Digi geholt nun werde ich sehen ob es ok ist bin am testen ...

9. Nach oben    #42
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Komm in die Berge im Nordwesten von Teneriffa dann lernst Du die Netze der Mobilfunkanbieter kennen. Orange und die anderen sind eine Katastrophe oft hat man gar keinen Empfang.

10. Nach oben    #43

5 Beiträge seit 07/2016
    Bereits im Juni 2017 hatte Aldi die neuen EU-Roaming-Regelungen umgesetzt. Kurz: Man kann seitdem im EU-Ausland seinen innerdeutschen Tarif nutzen.

Ich habe mir so eine Aldi-Talk-Prepaid-Karte gekauft. Aldi kooperiert mit Movistar (Telefónica). Man hat damit auf Teneriffa die Möglichkeit, innerhalb der gewählten Flatrate S, M, L ohne Mehrkosten für 4 Wochen das Internet zu nutzen, nach Deutschland zu telefonieren und Ortsgespräche in Spanien/Teneriffa zu führen.

Ich empfinde das zudem als anwenderfreundlich, denn mit der App kann man sein Guthaben auch von Teneriffa aus automatisch aufladen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12