+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktion der Blinkleuchten an Bushaltestellen

  1. #1
    Avatar von tffriends
    33 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    110 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12

    Funktion der Blinkleuchten an Bushaltestellen

    Hallo. Wenn ich die Autobahn lang fahre, sehe ich an den Bushaltebuchten und Wartehäuschen oft so kleine Leuchttafeln. Mal steht da "BUS", mal blinkt was, mal nicht.

    Wer kann mir die genaue Bedeutung dieser Anzeigen erläutern?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    263 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    wenn´s blinkt weiß der Busfahrer das an dieser Haltestelle Fahrgäste Einlass in den Bus begehren.Im Umkehrschluss: blinkt´s nicht wartet normalerweise auch kein potentieller Fahrgast, es sei denn selbiger hätte vergessen auf den entsprechenden Knopf an der Haltestelle zu drücken.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von tffriends
    33 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    110 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12
    Danke. Darauf wäre ich selbst nicht gekommen weil ich schon einige Haltestellen sah, wo es blinkte aber niemand wartete.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Funktion der Blinkleuchten an Bushaltestellen

Lesezeichen