+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1. Teneriffa - Reise im März

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Graz (A)
    1 Beiträge seit 01/2014

    1. Teneriffa - Reise im März

    Liebe Leute,

    endlich ist es soweit - im März werde ich das erste Mal mit meiner Family (Frau und 2-jährige Tochter) nach Teneriffa fliegen und zwei Wochen dort verbringen. Es ist mein erstes Mal auf den kanarischen Inseln, da es uns in unserer "kinderlosen" Zeit immer etwas weiter weg gezogen hat.

    Generell sind wir Freunde des Individualtourismus und sind gerne so gut es geht "off the beaten track" unterwegs.
    Da ich jetzt schön langsam auch Quartiere buchen möchte, brauch ich die Expertenmeinung vom Forum.

    Wir haben ein Mietauto und landen auf Teneriffa Nord. Insgesamt möchte ich zwei verschiedene Unterkünfte auf Teneriffa beziehen von denen man die Inselteile gut erkunden kann.

    Folgende Ort sind mir nach einem kurzen Studium des Reiseführers ins Auge gesprungen:

    San Andres --> schöner Strand, Möglichkeit zur Erkundung des Anagagebirges und des nordöstlichen Teils der Insel
    Garachico/Icod de los Vinos --> zur Erkundung des Nord/Westteils inkl. Nationalpark
    Alcala --> zur Erkundung des Nord/Westteils inkl. Nationalpark
    El Medano --> zur Erkundung des Südwestteils inkl. Nationalparks - sehr windig?

    Hmmm, das sind jetzt natürlich mehr als zwei Orte, deshalb brauch ich auch eure Erfahrungen von wo sich aus was gut machen lässt bzw. ob ihr sonstige Tipps habt. Auch bzgl. der Unterkunft suche ich nach Privatpensionen und hab mal auf AirBnB gescannt, obwohl die Auswahl ziemlich dürftig ist (scheinbar gut gebucht für den Zeitraum).

    Ich freue mich auf eure Tipps und eure Anregungen.

    LG Reinhard

  2. Nach oben    #2

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    Servus Reinhard, ich wüßte ein Gästeappartement in der Region El Medano, liegt allerdings ein bißchen weiter ob, hat aber Blick aufs Meer und absolute Ruhelage mit Garten und Pool. Die Besitzer sind Deutsche. Wenn Du interessiert bist, schreib mir ein PN.
    LG Christa


  3. Nach oben    #3

    59 Jahre alt
    17 Beiträge seit 10/2012
    Hallo,
    Ich hätte ein schönes Apartment in absoluter Traumlage anzubieten. Infos darüber findest Du unter www.altagay.oyla.de. Der Preis liegt zu der Zeit bei 30.-€/Tag. Transfer vom Flughafen ist organisierbar.
    Gruß lapunta

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorfreude, wenn doch schon März wäre!
    Von barbarine im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 17:17
  2. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:21
  3. Ideen/Hilfe für Wander-Reise nach Teneriffa und Nachbarinsel
    Von mmm im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 02:52

Lesezeichen für 1. Teneriffa - Reise im März

Lesezeichen