+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Deutschsprachige Gestorías auf Teneriffa

  1. #1

    51 Jahre alt
    aus Köln
    9 Beiträge seit 09/2013

    Deutschsprachige Gestorías auf Teneriffa

    Liebe Wahl-Tinerfeños,

    ich spiele mit dem Gedanken, nach Teneriffa auszuwandern. Kann mir jemand hier eine zuverlässige deutsche Gestoría als Einwanderungshilfe empfehlen? Und weiß vielleicht auch jemand, was man circa für eine Beratung zahlt?

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Nach oben    #2

    Kosten/Nutzen

    Hola,

    Hat jemand Erfahrungen wie teuer Einwanderungshelfer sind und ob sich diese Investition lohnt?

    WSH


  3. Nach oben    #3
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Meine Eltern mieteten sich vor ca. 20 Jahren einen Dolmetscher für 15,- DM die Stunde der sie an 4 Tagen in der Woche täglich ca. 4 bis 5 Stunden zu allen Ämtern begleitete. Nach Abschluss des Umbauvorhabens, nach 6 Monaten hatten sich die investierten ca. 6,500,- DM bezahlt gemacht. Sie hatten nahezu alle Ämter, diverse Handwerker und notwendige Geschäfte persönlich kennengelernt, wurden von niemanden übervorteilt, und verfügen über ausreichende Kontakte.

    Aber es gibt sicher auch mehrere Gestorias mit deutsch sprechendem Personal die solche Sachen komplett übernehmen werden.

    mfg
    Briefträger

  4. Nach oben    #4

    aus Güttingen
    3 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    1

    Formalitäten bei der Einwanderung

    WIr planen in diesem Sommer nach Teneriffa zu ziehen. Um die Formalitäten schnell zu erledigen suchen wir Hilfe. Hat jemand eine Idee, an wen wir uns wenden können?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Bienvenidos!

    Das hier ist ein Forum, in dem man sich gegenseitig hilft, um Dinge selbst zu schaffen. Manchmal kann die Hilfe aber auch darin bestehen, eine Gestoria zu empfehlen. Dafür wäre es allerdings wichtig zu wissen, wohin es euch verschlägt. Die Insel ist groß.

  6. Nach oben    #6

    aus Güttingen
    3 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    1
    Hallo Rainer, danke für den Hinweis, gern würde ich es selbst schaffen, weiß allerdings nicht, wo ich anfangen soll. Bei uns hat sich die Situation relativ kurzfristig verändert so dass wir die Übersiedlung in den nächsten drei Monaten machen wollen. Wir werden in den Süden ziehen nach Palm Mar als ersten Schritt auf die Insel.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38

    deutschsprachige Gestoría in Los Realejos

    Für den Hauskauf und die Ummeldungen bei den Versorgern haben wir einen Anwalt in Puerto beauftragt. Ich denke aber, dass noch viele kleine Erledigungen in den nächsten Jahren anfallen werden und wir suchen deshalb noch einen deutschsprachigen Dienstleister in Los Realejos. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Eine deutschsprachige Gestoría in Los Realejos wäre mir nicht bekannt. Das Akute erledigt ja gerade euer Anwalt. Für spätere Erledigungen nimmt man vorzugsweise eine Gestoría vor Ort, von denen es in Los Realejos genügend gibt. Die sprechen aber nicht zwingend deutsch. Die findet man aber in Puerto de la Cruz.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.
    Puerto wäre auch in Ordnung.
    Eine Empfehlung in Puerto?

  10. Nach oben    #10

    2 Beiträge seit 02/2024
    Hallo, ich bin neu im Forum und stehe vor dem Problem, ein Auto umzumelden. Aber die Verständigung ist das Problem. Suche daher auch einen deutschsprachigen Gestor im Süden. Ich überwintere zukünftig in Costa del Silencio. Welche Gestoría versteht auch Deutsch? Viele Grüße Willy

  11. Nach oben    #11
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Frag mal bei Thomas Trenn an. Die können dir bestimmt weiter helfen. Richte ihm Grüße von mir aus. Dort wird Deutsch, Spanisch, English, Italienisch und Französisch gesprochen.
    Kontaktdaten sind:
    Agencia Auto Vehiculos Exclusivos S.L.U.
    Calle Las Galletas 1L6
    38632 Guargacho
    tel: +34 922 784077

  12. Nach oben    #12

    2 Beiträge seit 02/2024
    Danke für den Hinweis. Am Montag werde ich Kontakt aufnehmen und vom Ergebnis berichten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutschsprachige Notare auf Teneriffa
    Von smithcat im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2023, 17:08
  2. Deutschsprachige Fahrschulen
    Von Beauty-Mami im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2021, 12:06
  3. Deutschsprachige Apotheker auf Teneriffa
    Von träumli im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2021, 14:11
  4. Deutschsprachige/Deutsche Rechtsanwälte auf Teneriffa
    Von don donson im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2019, 19:28
  5. Deutschsprachige Unternehmen auf Teneriffa
    Von dudu88 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 21:02

Lesezeichen für Deutschsprachige Gestorías auf Teneriffa

Lesezeichen