Hallo miteinander,
da mein Mann und ich überlegen, evtl. mal für 1 Jahr nach Teneriffa zu ziehen, habe ich mich heute in diesem Forum angemeldet. Unsere Überlegung ist, dass wir derzeit noch "fit, wie ein Turnschuh" sind, aber wir eben auch nicht jünger werden und wir deshalb nicht noch länger warten wollen.

Um zunächst mal auszutesten ob und wie es uns gefällt, wollen wir unsere sehr große Maisonette-Wohnung (ETW) möbliert vermieten und uns als Langzeitmieter auf Teneriffa ein Appartement mieten. Dann hätten wir -bei Nichtgefallen- immer noch die Möglichkeit, in unser Heim zurückzukehren.

Ich sehe mir schon seit Tagen Chalets/ Wohnungen/ Villen im Internet an und habe auch durchaus einige sehr interessante Mietobjekte gefunden. Wir wollen aber nichts überstürzen, denn ein solcher Schritt muss gut überlegt und geplant sein, zumal mein Mann -obwohl er auch Rentner ist- noch immer als freier Handelsvertreter arbeitet und sein Büro zunächst mal abgemietet werden muss und auch die Möbel eingelagert werden sollen.

Ich bin sicher, dass ich in diesem Forum einige wichtige Hinweise/ Hilfestellungen erhalten werde.

Bis dahin.
Liebe Grüße
Waltraud