Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auswanderer-Infos aus erste Hand gesucht

  1. #1
    Avatar von felsj
    42 Jahre alt
    aus Neuss
    10 Beiträge seit 02/2013

    Auswanderer-Infos aus erste Hand gesucht

    Hallo Ihr lieben Forumler,

    auf Grund des Wunsches in naher Zukunft mit meiner Familie auf Teneriffa zu leben unternehme ich vom 03.02.2014 - 07.02.2014 eine Tour auf die Insel um möglichst viele Informationen zu sammeln. Wohnen werde ich in einem Hotel in Puerto de la Cruz
    Gerne würde ich mich mit jemanden in einem Cafe treffen, der schon länger auf der Insel wohnt um hier Infos aus erster Hand zu bekommen.
    Mir geht es im besonderen um die Lebenshaltungskosten, Infrastruktur, Mietobjekte, Versicherungen, etc...
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu einem Treffen bereit erklären würde und dieser mir meine Fragen beantworten kann.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Du bist noch im Erwerbsleben, wenn ich mich nicht irre. Hier auf der Insel Arbeit zu finden dürfte die grösste Knacknuss sein. Dies bei einer Arbeitslosenquote von über 30%. Die meisten Jobs werden wie folgt besetzt, mit Canarios, dann mit Festlandspaniern anschliessend mit Südamerikanern und wenn sich dort auch nichts finden lässt, dann erst sind die anderen an der Reihe.
    Will Dir die Freude nicht verderben, diesen Punkt musst Du berücksichtigen er ist der wichtigste.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6
    Wie ich sehe, bist Du schon länger im Forum und hast sicher schon gelesen, dass Kanarienvogel über viele Dinge Bescheid weiß, was erhoffst Du Dir von einem Treffen der Auswanderer? Ein fertiges Programm? Man kann sich schon viel Unterstützung aus dem Forum holen und auch lesen, aber einiges ist 100% eigene Erfahrung und für einiges muss man zahlen. So "Haut Mal in die Tasten" so einfach ist es nicht. Na trotzdem Dir viel Erfolg!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von felsj
    42 Jahre alt
    aus Neuss
    10 Beiträge seit 02/2013
    @ Platano:

    Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Dazu sei gesagt das wir finanziell abgesichert sind. Ohne Absicherung würde es ja nicht gehen.

    @ Sausewind:

    Auch hier ein "Danke" welches aber nicht sonderlich ernst gemeint ist!
    Ich hatte hier lediglich gefragt, ob jemand bereit wäre sich zwecks Teilen seiner Erfahrungen mit mir zu treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier wird bestimmt nicht nach einem RUND UM SORGLOS PAKET verlangt.
    Und ja, man kann viel einem Forum entnehmen. Es sei denn, Fragen oder Threads werden durch Antworten die kein Mensch braucht zugemüllt.

    In diesem Sinne

  5. Nach oben    #5
    Avatar von tffriends
    34 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    111 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von felsj Beitrag anzeigen
    Und ja, man kann viel einem Forum entnehmen. Es sei denn, Fragen oder Threads werden durch Antworten die kein Mensch braucht zugemüllt.
    Einfach ignorieren. Ich fürchte allerdings dein Gesuche wird so oder so erfolglos bleiben. Ich habe den Eindruck gewonnen die meisten Deutschen hier würden lieber andere auf die Nase fallen sehen als hilfreiche Infos weiterzugeben. Und wenn doch dann aber nicht gratis. Zum Glück sind nicht alle so aber leider die meisten.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hola
    488 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Ja leider ist das so ....das mit der Arbeit hier auf Teneriffa ist es wirklich sehr schwierig ...man braucht ein langem Atem und Geld um über diese Strecke zu kommen ...für Rentner natürlich kein Problem
    Ich hätte mich gerne mit dir getroffen aber ich bin in der zeit auf der Nachbarinsel ....vielleicht schreibt doch noch ein Insider auf deine fragen und kann sie dir beantworten ....wenn nicht dann kannst du mir gerne eine privaten Nachricht schicken ....viel Glück bei allem .....

  7. Nach oben    #7
    Avatar von felsj
    42 Jahre alt
    aus Neuss
    10 Beiträge seit 02/2013

    Schade

    Hallo Hola (Hola Hola),

    vielen Dank für Dein Angebot. Komme vielleicht via PN drauf zurück.
    Ansonsten viel Spaß auf der Nachbarinsel :>)

    Viele Grüße aus dem kalt nassen Deutschland

  8. Nach oben    #8

    58 Jahre alt
    32 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    8
    Hallo,

    melde dich mal bei mir, bin gerne bereit Auskünfte zu erteilen.

    Gruss

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    749 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Komme erst jetzt auf diese Seite und muss widersprechen.
    Gute Handwerker werden nach wie vor auf Teneriffa gesucht, die verdienen zwar nicht so viel wie in Deutschland, aber sie liegen hier in der höchsten Gehaltsklasse.
    Aber wie gesagt, „ Gute“ denn Murksköpfe gibt es in Hülle und Fülle.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Berufe als Teneriffa-Auswanderer
    Von Ex riatantala im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 08:37
  2. Der erste Schnee auf dem Teide - Saison 2011
    Von carina4711 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:19

Lesezeichen für Auswanderer-Infos aus erste Hand gesucht

Lesezeichen