+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: La Palma die grüne Insel

  1. #1
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    La Palma die grüne Insel

    Ein Fortzusetzendes Thema über die grünste aller kanarischen Inseln.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Charlotte
    67 Jahre alt
    aus Thüringen
    4 Beiträge seit 03/2014

    La Palma

    Das wird wohl unser nächstes Ziel. Dieses Jahr nochmal Teneriffa, nächstes Jahr wahrscheinlich La Palma. Wo checkt man da am besten ein?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von guagua
    71 Jahre alt
    aus NW-Deutschland
    33 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    3
    Da war ich schon zweimal zum Wandern.
    Einmal mit Rucksack und wechselnden Quartieren, das andere Mal in einer FeWo nahe Los Llanos.
    Ganz herrlich zum Wandern, und guaguas gibt´s da auch genug, um zum Start oder Ziel zu kommen...

  4. Nach oben    #4

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2
    Ich war da vor vier Jahren. Damals gab es Direktflüge von München. Die Insel ist tatsächlich herrlich und eignet sich hervorragend zum Wandern. Du kannst die Berge auch aus der kleinen, aber feinen Inselhauptstadt Santa Cruz gut erreichen. Auf jeden Fall die Altstadt von Santa Cruz besichtigen. Sie ist die schönste von allen Inseln dieses Archipels!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Smiles
    aus La Orotava
    40 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    3

    La Palma ... die Perle der Inseln

    Hallo,

    auch ich liebe die Insel La Palma ... sie ist eine Naturschönheit :-) Ich werde dieses Jahr von Teneriffa aus einen Kurzbesuch mit dem Schiff nach Santa Cruz - La Palma machen. Diese Stadt hat einen romantischen Zauber.
    Meine Aufenthalte waren in Los Cancajos. Diese herrlichen Strände gehören zum Einzugsgebiet von Santa Cruz (3 Kilometer) ... und im Westen in Tazacorte. Es waren wunderschöne, abenteuerliche Wanderurlaube.

    Ich habe dieses Mal für den Langzeiturlaub Teneriffa (Puerto de la Cruz) gewählt.
    Dort ist es lebhafter und abwechslungsreicher, auch ohne wandern.
    Der Norden ist ein bisschen ähnlich wie La Palma.

    Also viel Spaß, wo immer ihr euch tummelt 😄

    Grüße. Smiles

  6. Smiles´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6

    aus Mannheim
    8 Beiträge seit 02/2016
    Mensch das klingt ja fast so, als müsste man auch andere kanarische Inseln mal ins Auge fassen. War bisher immer nur auf Teneriffa.

  8. Nach oben    #7

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2

    La Palma

    La Palma, von den Einheimischen - und vielen anderen Kennern der Insel auch - "bonita" ("Die Schöne") genannt, ist etwas anders, als die bekannteren Kanareninseln Teneriffa oder La Gomera. Der Norden ist dunkelgrün dank des NO-Passats, der Süden semiarid mit herrlichen Vulkankratern. Sogar Kamelreiten ist hier möglich. Auf keiner anderen Kanareninsel ist der Kontrast zwischen diesen beiden Teilen so groß.
    Die kleine Inselhauptstadt Santa Cruz beherbergt eine Altstadt, die von vielen als die schönste der ganzen Kanaren angesehen wird. Tatsächlich fühlt man sich in vergangene Jahrhunderte zurückversetzt. Alles ist so ruhig, fast träumerisch. Man schlendert durch die engen Gassen, setzt sich anschließend an einen Tisch unter einen knorrigen Baum und lässt bei einem kalten Getränk die Seele baumeln. Einfach romantisch!
    Für Wanderer ist das Eiland wie geschaffen! Ob nun entlang der Levadas oder durch den riesigen Krater der Caldera de Taburiente, jeder kommt hier auf seine Rechnung.
    Im Westen gibt es über Los Llanos ein faszinierendes Panorama in alle Himmelsrichtungen.
    Besonders beeindruckend ist das Naturschauspiel über diesem gewaltigen - anscheinend dem größten weltweit - Krater, wo die Wolken immer wieder versuchen den Rand der Caldera zu überwinden - es z.T. auch tun -, aber wie durch eine magische Kraft zurückgehalten werden.

    Fazit für mich: La Palma ist zweifelsohne die schönste Insel der Kanaren! Zum Glück noch fast unbekannt...

    Gruß
    Walter

  9. Nach oben    #8

    aus München
    1 Beiträge seit 04/2016

    Urlaub auf La Palma

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: möchte Ende September bis Anfang Oktober auf La Palma Urlaub machen. Etwas wandern und, wenn möglich, auch im Meer baden. Gibt es einen klimatischen Unterschied zwischen Ost- und Westküste? Was wäre zu bevorzugen?

    Schon mal besten Dank für einen Tip
    Kanarenmax

  10. Nach oben    #9

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2

    La Palma, die grüne Insel

    Hallo Kanarenmax,

    auf La Palma kann man schon baden, allerdings kommst du hier in den Genuss eines dunklen Sandes, weil die Insel relativ jung ist und der Vulkanismus dementsprechend seine Spuren hinterlassen hat. Dies sollte jedoch überhaupt kein Problem sein, denn er ist genau so gut, wie der helle. Ich würde dir den Strand von Tazacorte im Westen des Eilandes empfehlen. Dort gibt`s sogar eine FKK-Abteilung...
    Im Nordosten kannst du in einem Naturbecken - La Fajana - schwimmen, das besonders reizvoll ist.

    Zum Baden eignet sich die Westküste besser, da es hier mehr Sonnentage gibt. "Schuld" sind die Berge, die die Regenwolken des NO-Passats zum größten abfangen.

    Tipp: Pass` auf die Fahnen auf, die am Strand wehen. Bei Gelb und Rot lass` die Finger weg, denn es gibt oft Meeresströmungen, die mit freiem Auge nicht zu sehen sind. Schließlich willst doch nicht an der Küste Brasiliens landen, oder???

    Viel Vergnügen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nette Leute auf der Insel gesucht.....
    Von Inselfan im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 13:20
  2. Grüne Bananen essen?
    Von Jenny1970 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 17:19
  3. Rat und Tat für Auswanderungswillige und Neuankömmlinge
    Von Kanarienvogel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:20
  4. Einsames Hotelpraktikum im Süden der Insel...
    Von Assi Lee im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:13
  5. Reisetipp - Santa Cruz de la Palma
    Von Lisa im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 00:40

Lesezeichen für La Palma die grüne Insel

Lesezeichen