+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gedankenanstoß

aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013

Gedankenanstoß

Ich kümmere mich zwar nicht um herrenlose Katzen, aber regelmäßig um Menschen, die nicht genug zum Leben haben. Das habe ich auch schon in Deutschland getan unter dem Dach der Diakonie. Hier eher in Form von Nachbarschaftshilfe. Ich bin nicht reich, aber für das eine oder andere Carepaket reicht es schon. Ich habe das bislang nie hier erwähnt, weil ich nicht das Gutmenschsyndrom habe, sondern es für eine Selbstverständlichkeit halte. Hier im kleinen Supermarkt gibt es viele Leute, die anschreiben lassen. Doch wenn es zu viel wird schüttelt der Chef den Kopf und eine alte Frau steht weinend an der Kasse, keine Kartoffeln, kein Brot. Ich frage dann höflich, ob ich das übernehmen darf. Almosen mögen die Canarios nicht gerne, sind zu stolz.

Schaut doch mal alle, gerade jetzt vor Weihnachten, ob ihr etwas tun könnt. Bei LIDL gibt es eine Lebensmittelsammlung. In einer kanarischen Gaststätte haben wir gerade eine Aktion gestartet, die geht so: Trink einen Kaffee und bezahle zwei. Oder irgend etwas anderes natürlich. An Weihnachten lädt der Wirt davon Leute ein, die sich kein warmes Essen leisten können.

2. Nach oben    #2
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ich persönlich habe heute haltbare Lebensmittel im AlCampo gekauft und an der derzeitigen Sammelstelle abgegeben damit Menschen die auf Spenden angewiesen sind Lebensmittel erhalten die sie dringend zum Leben benötigen.

3. Nach oben    #3
    aus nicht weit von Adeje
    192 Beiträge seit 09/2013
    Weiter so! Lasst euch was einfallen und beschränkt das nicht auf Weihnachten, bitte. So Mancher hat doch etwas in seinem Haushalt, das er nicht mehr braucht, aber kein Müll ist. Nicht in den großen schwarzen Sack stecken. Vor die Tür stellen. So kann man sogar ohne Einsatz von Geld etwas tun. Für andere Menschen hat beispielsweise die alte Kaffeemaschine durchaus noch einen Wert. Oder auch wenn etwas nur als Brennholz dient, es dient.

+ Auf Thema antworten