+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorfreude, wenn doch schon März wäre!

  1. #1
    Avatar von barbarine
    75 Jahre alt
    aus Hann. Münden
    7 Beiträge seit 11/2013

    Vorfreude, wenn doch schon März wäre!

    Platano hat mir geraten, mich hier vorzustellen. Danke für den Tipp. Ich bin eine (ine) 69 Jahre alt (gerade geworden) und ein Teneriffa Fan. Seit 10 Jahren ging krankheitsbedingt nichts mehr, nun hat es endlich geklappt.

    Erst noch ein bisschen Kälte aushalten aber dann ab in die Sonne. Gebucht ist eine Wohnung in Playa San Juan, da hat es mir vor 12 Jahren schon gut gefallen. Puerto de la Cruz kennen wir recht gut und Hotel kommt wegen des zu guten Essens nicht mehr infrage. Hat jemand ein paar Insider Tipps für mich was Ort und Umgebung betrifft. Auf der Seite von Playa San Juan habe ich gelesen, dass es in der Umgebung eine Blumenzucht gibt. Das würde mich sehr interessieren. Wir wohnen hier gleich neben Fa. Benary Blumenzucht. Auf meiner Mussliste steht ein Ausflug zur Mascaschlucht möglichst mit dem Bus und auf den Teide . Wir waren vorher 5 mal auf den Kanaren aber den Teide hab ich immer nur von weitem gesehen einmal mit einer tollen Schneehaube, da waren sogar Urlauber eingeschneit.
    allen teneriferos einen schönen Tag wärend ich hier weiter vor mich hin friere.

    Gruß Barbarine

  2. Nach oben    #2
    Avatar von barbarine
    75 Jahre alt
    aus Hann. Münden
    7 Beiträge seit 11/2013

    Vorfreude, wenn doch schon März wäre!

    Mein E-mail Office sagt, Jasmina hat mir geantwortet aber keine Jasmina ist da: schade
    Jetzt ist es nicht mehr so lange bis zum Urlaub und die Vorfreude wird größer.
    Ich weiß nur noch nicht wie wir von TF Süd nach Playa San Juan kommen. Bei Cheapest Taxi steht Playa San Juan nicht auf der Liste. Wir schwanken noch zwischen Mietwagen und Titsa. Möglicherweise gibt es noch andere Möglichkeiten.
    So jetzt wird der Grill (elektrisch) angeheizt. Gleich kommen meine Kränzchenschwestern
    Schönen Abend noch
    Barbara
    Platano: Glückwunsch zu deiner kleiner Joy. Ich hoffe, sie macht dir so viel Freude wie der Name sagt. Ich lese fleißig mit bei Hund, Katze und Co.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    @Barbarine
    Wenn Du mobil sein willst buche einen Mietwagen. Dies am besten von zu Hause aus online.
    Danke für Deine Wünsche. Joy macht mir wirklich Freude jeden Tag mehr Plume natürlich auch.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von monili11
    73 Jahre alt
    aus Freilassing
    4 Beiträge seit 01/2014

    Hola Barbarine

    Wünschen Dir (67/75) alles erdenklich Gute bei Deiner Auswanderung im März.
    Wir werden Dir im Jahr 2014 folgen und nach Teneriffa/Nord übersiedeln. Leider sind wir noch nicht so weit vorangekommen wie Du. Würden gern mit Dir in Verbindung bleiben, denn das Wichtigste sind gute Freunde, die einem mit gutem Rat zu Seite stehen können.
    Schönes Wochenende sendet Dir monili11

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Am besten macht ihr einen Langzeit Urlaub auf Teneriffa und sucht so eure neue Wohnung oder Haus. Am besten in dem Ort wo ihr dann wohnen wollt dann merkt ihr schnell ob die Wahl richtig war.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von barbarine
    75 Jahre alt
    aus Hann. Münden
    7 Beiträge seit 11/2013

    Vorfreude,

    Hola Monili11, Übersiedeln kommt für uns leider nicht in frage weil Lebensgefährte und ich beide regelmäßig zum Arzt müssen. Zum Glück ist seit10 Jahren alles OK.
    Ich wohne hier in einem kleinen Dorf, habe einen großen Garten, 2 Hühner, 2 Laufenten und eine Gartenkatze außerdem arbeite ich aktiv in der Gemeinde mit. Da kann man nicht einfach weg. Umso mehr freue ich mich auf den Urlaub.
    Die Idee von Platano finde ich gut. Erst mal Langzeiturlaub, da kann man in Ruhe suchen. Hast du schon tüchtig spanisch gelernt? Ich habs auch schon versucht aber über die Jahre wieder alles vergessen.
    Noch alles Gute im neuen Jahr
    Barbara


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter in Puerto de la Cruz im März
    Von Basse887 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:21
  2. Suche Wohnung oder Haus von Nov 2013 - März 2014 (auch zeitweise)
    Von huan im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:58

Lesezeichen für Vorfreude, wenn doch schon März wäre!

Lesezeichen