+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Urlaub planen

  1. #1
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013

    Urlaub planen

    Moin Freunde,

    meine Freundin und ich werden den Jahreswechsel 2013-2014 auf Teneriffa verbringen. Die Gute weiß davon noch nichts und wird überrascht.

    Mein Reisebüro hat bisher nur Angebote im Norden (Puerto de la Cruz) geschickt, wegen der Lage des Loropark und des Botanischen Garten finde ich das ansich ganz sympathisch, ich bin nur unsicher wegen des Wetters. Im Süden soll es wärmer sein und meine Freundin ist natürlich eine Frostbeule. Wie groß sind die Unterschiede?

    Ich persönlich würde mich sehr über eine Sichtung der Rieseneidechsen (Gallotia sp.) freuen. Die soll es am Drachenbaum ja recht häufig gebe?! Hab ihr Tipps wo es sonst besonders große oder bunte Tiere gibt?

    Wir sind eine Woche da, ausgemachte Ziele bisher:
    Botanischer Garten
    Drachenbaum
    Loropark
    Altstadt
    Teide

    Liebe grüße aus dem kalten Hamburg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Wenn Du dir vom unterschiedlichen Wetter zwischen dem Norden und Süden Teneriffas ein Bild machen möchtest, wirf einen Blick in dieses Thema: https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa

    Wie lange seid ihr denn da? Ab zwei Wochen würde ich speziell im Dezember/Januar eher den Süden bevorzugen, da sonnenreicher und wärmer. Selbstverständlich ist der Norden dafür umso grüner. Man kann ja mehrere Tagesausflüge in den Norden machen (Garachico, Icod de los Vinos, La Orotava und natürlich Puerto de la Cruz).

    Wild lebende Rieseneidechsen habe ich auf Teneriffa noch nie zu Gesicht bekommen aber es gibt sie.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Ciao Lizzard,

    ich tippe jetzt mal, dass euch als Hamburger Puerto de la Cruz als gewachsene Stadt mit wunderschöner Altstadt auf jeden Fall besser gefallen wird als der Süden. Das Wetter ist im Süden generell immer etwas milder, dort sind es vielleicht 2-3° mehr. Das sollte aber nicht das entscheidende Kriterium sein, es sei denn, deine Freundin will nur am Strand liegen, dann würde ich den Süden vorziehen.

    Landschaftlich hat m. E. der Norden die Nase ganz weit vorn. Ich selbst habe auch schon mehrmals Sylvester in Puerto de la Cruz verbracht und es war einfach genial - mit Feuerwerk, das wir vom Hotel aus sehen konnten!!! Wir waren sowohl am 31.12. als auch am 01.01. bei damals knapp 30° am wundervollen, windgeschützten LAS TERESITAS-Strand schwimmen!

    Und der Botanische Garten, der Loro Park, die Altstadt von Puerto de la Cruz und nicht zuletzt der Teide - sind die Reise in den Norden Teneriffas wert!

    LG - Barbara

  4. Nach oben    #4
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Ich bin nicht objektiv, das vorausgeschickt, liebe den Süden. Doch hört auf Rainer und schaut euch den Wetterthread hier an. Er ist momentan täglich aktuell.
    Und wenn ihr doch aus der Großstadt kommt, warum wollt ihr hier auch in eine? Mal hinfahren, natürlich auch in den Loropark. Die Entfernungen sind ja nicht so gigantisch.
    Ist immer schwer, Tipps zu geben, wenn man Leute nicht kennt. Wenn es aber vorwiegend um das Wetter geht: Süden!
    Vermutlich bietet das Reisebüro da nichts an, weil ausgebucht. Ihr seid spät dran

    Die Riesenechsen gibt es auf El Hierro. Wenn man sie nicht in freier Wildbahn findet, dann in einem kleinen Zoo - ist übertrieben, wie soll man das nennen? Da sind nur die Echsen und man bekommt auch ausführliche Informationen darüber. Ihr könnt von Los Cristianos mit der Fähre rüberfahren mit Auto.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Oh, ein großes DANKE erst mal, die Infos sind super!

    ja, ich bin leider wirklich spät dran, es war eine spontane Idee sie damit zu überraschen.
    Erst wollte ich mit ihr nach Paris, den Gedanken habe ich nach ein wenig Forschung aber wieder verworfen

    Stimmt auf El Hierro gibt's die größten unb bedrohteste Riesenechsenart, die info das es sie dort in einem "Zoo" gibt ist sehr wertvoll, danke! Hier werde ich noch ein wenig googeln und einen Tagesausflug planen.

    Kleinere Vertreter soll es aber auch direkt auf Teneriffa und sogar in Puerto de la Cruz geben.
    hier ein Beispiel

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBQ&dur=4184

    Liebe Barbara, den von Dir genannten Strand werde ich mir merken, das wäre wirklich fantastisch, 30° )
    Die Landschaft ist mir auch wichtiger als 2-3°, dann wird es Puerto de la Cruze!

    Lieber Reiner, den Therd behalte ich im Auge. Wir sind leider nur eine Woche da.
    ich werde die genannten Ziele auch genauer unter die Lupe nehmen.

    Ach, ich freu mich schon so! ich würde ihr am liebsten alles erzählen aber sie wird es erst ganz kurz vor Abflug erfahren. Noch denkt sie, sie muß an Sylvester arbeiten


    Liebe Grüße Markus

  6. Nach oben    #6
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Alles gut gedacht, lieber Markus. Nur eine Anmerkung: El Hierro geht nicht in einem Tag, da die Fähre das nicht mitmacht.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    blöde Fähre -.-´…
    das Hotelzimmer zahlen und eine Nacht woanders schlafen ist keine Option, dann muss ich das wieder streichen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    ja, wollte es dir nur gesagt haben .....Sch....., bei einer Woche Aufenthalt besser nicht tun

  9. Nach oben    #9
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von Lizzard Beitrag anzeigen
    Ach, ich freu mich schon so! ich würde ihr am liebsten alles erzählen aber sie wird es erst ganz kurz vor Abflug erfahren. Noch denkt sie, sie muß an Sylvester arbeiten

    Liebe Grüße Markus
    Ciao Markus,

    nein, erzähl' ihr ja nichts! Ich finde die Idee total klasse von dir! Hast du dann auch ihren Chef noch heimlich um Urlaub gebeten? Ich glaube, ich würde vor Freude tot umfallen, wenn mein Mann so was hinter meinem Rücken organisieren würde! Aber bei uns bin ich diejenige, die organisiert. Wenn ich mich nicht darum kümmere, dann kommen wir auch nicht weg. Aber ich organisiere ja gerne ... ;-))

    Die Playa de las Teresitas in San Andres bei Santa Cruz kannst du dir hier anschauen:

    https://www.google.de/search?q=playa...w=1280&bih=885

    LG - Barbara

  10. Nach oben    #10
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    ..... und einen Tag müsst ihr unbedingt zumindest in den Südwesten fahren. Ohne Mascaschlucht lass ich euch nicht nach Hause

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    ja, ich habe alles geregelt, habe mit ihrer Vorgesetzten telefoniert. Meine Freundin steht im Plan und denkt, sie muss ran

    Leider ist sie auch das organisations Talent von uns, deswegen bin ich jetzt hier und freue mich über die vielen guten Tipps

  12. Nach oben    #12
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Wann genau soll sie es denn erfahren? Mein Mann hat so was auch mal mit mir gemacht. Im März nach South Carolina und Atlanta. Mein Personalchef wünschte mir eine gute Reise und ich wusste von nichts. Dann Anfang März Sommerklamotten einpacken über Nacht. Hab mich aber trotzdem wahnsinnig gefreut. War im Businessstress und er hat mich zum richtigen Moment rausgeholt. Die Hälfte vergessen, aber man konnte ja improvisieren oder was kaufen.

    Berichte bitte weiterhin und auch danach

  13. Nach oben    #13
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    und die Riesenechsen beschäftigen mich immer noch. Versuche mal, hier welche zu finden. Nicht in freier Wildbahn, aber eventuell gibt es auch Leute, die sie halten.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann genau sie es erfahren soll. Am besten wäre es, wenn ich ihre Schwester dazu bekomme ihren Koffer zu packen.
    Dann würde ich den heimlich in den Kofferraum legen und mich mit ihr zum Flughafen fahren lassen.

    Mal gucken, ob ich so lange dicht halten kann

    Ich habe hier im Forum Fotos von Uli gesehen, er hat die Gallotia gefunden und abgelichtet.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Oh, dann frag doch bei Uli mal an. Ich vermute ja, dass die Echsen in einem der Parks sind. Eventuell Jungle Park. Ich kenne die Parks nicht, zu viele Touristen. Hier im Süden gibt es jede Menge Echsen. Die größte, die ich gesehen habe, hatte ca. 30 cm.

    Das mit dem Koffer ist bestimmt eine gute Idee. Sie wird aber schon merken, wenn ihr Kleiderschrank leergeräumt ist.. Sag ihr auch, dass sie ein T-Shirt unter dem Pullover anziehen soll, sonst wirds warm am Flughafen

    Ich hoffe ja nur, dass ihr schönes Wetter haben werdet. Bei schlechtem kann die Insel sehr unwirtlich sein. Wenn es schneit sind auch die Straßen auf den Teide gesperrt. Schau auf jeden Fall einen Tag vorher in den Wetterbericht.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Kurzes Update, sie hat sich tierisch gefreut!

    Morgen geht's los!!

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Viel Spass und erholt Euch gut!

    Ich werde auf Hamburg aufpassen, bis Du wieder da bist! (Ach nee, ich komme ja auch am 6. Januar)

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Es ist ein Traum, das Wetter der Strand , die Leute!

    Sie ist begeistert und ich habe am Stand in Puerto schon Eidechsen gesehen

    Wir sitzen gerade bei einer Grossen fastfoodkette und Nutzen das w-LAN

    Heute Abend werden wir hier zum großen Platz an der Kirche und dort feiern ))

    Bilder gibts später
    Liebe Grüße und guten Rutsch

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Guten Rutsch!

    wünsche Euch viel Spaß, ich werde am Hamburger Hafen sein und das neue Jahr begrüßen!

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Danke danke, ihr seid so lieb

    Morgen früh geht es leider schon wieder Richtung Hamburg.

    Den Lorbeerwald und Teide halten wir fürs nächste mal warm, denn es steht fest, wir kommen wieder !!

    Morgen Abend schreibe ich noch mal ausführlich

    Liebe Grüße
    Sina und Markus

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Lizzard
    37 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013
    Wir sind wieder gelandet

    Noch mal allen die mir geholfen haben ein fettes DANKE!

    Ich werde hier nach und nach 3-4 Bilder und damit meine Eindrücke hochladen.

    LG Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7772.JPG  

  22. Nach oben    #22

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Wie schön, daß es Euch gefallen hat. Ich bin schon sehr sehr lange Teneriffa-Fan und freue mich über jeden, dem es genau so geht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mit Hund
    Von Chicha im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 14:48
  2. Urlaub auf Teneriffa im August
    Von sportfreund1985 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:40

Lesezeichen für Urlaub planen

Lesezeichen