Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mietwohnung auf Teneriffa suchen

46 Jahre alt
    aus Hamburg
    2 Beiträge seit 01/2011

Mietwohnung auf Teneriffa suchen

Hallo an alle,

ich habe mich im Netz schon oft nach Wohnungen auf Teneriffa umgesehen und unter Dauermiete oft nur von Wohnungen in Hotels gelesen. Ist das normal oder habe ich mich auf den falschen Seiten rumgetrieben?

Wenn jemand einen Tipp hat wo und wie man am besten nach Wohnungen suchen kann, wäre das super.

2. Nach oben    #2

41 Jahre alt
    85 Beiträge seit 04/2010
    Vielleicht werden Wohnungsanzeigen wegen des Leerstands (ergo Preiskampf) eher selten inseriert. Man sieht dafür viele Zettel angeklebt und Banner an Balkonen und Hauswänden ("Se aquiler"). Am besten du begibst dich also vor Ort auf Wohnungssuche.

3. Nach oben    #3

4. Nach oben    #4

50 Jahre alt
    34 Beiträge seit 05/2011

Wie viel Zeit zur Wohnungssuche veranschlagen?

Wie lange braucht man auf Teneriffa zur Wohnungssuche?
    Wenn man zwei Wochen eine FeWo nimmt, reicht das?

Wie träge sind die Makler oder Vermieter in der Regel?

Wäre toll wenn mal jemand von seinen Erfahrungen bei der Wohnungssuche auf Teneriffa berichet.

5. Nach oben    #5
    34 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    111 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Wie träge sind die Makler oder Vermieter in der Regel?
    Sehr träge würde ich sagen. Ich hatte gefühlt schon ein Dutzend Kontakte mit deutschen Maklern auf Teneriffa, darunter auch welche, die versicherten, auch mit einheimischen Eigentümern zusammenzuarbeiten. Es lautete jedes mal nur, dass man da sicher bald was passendes anzubieten hat. Zustande gebracht hat nach über einem Jahr niemand etwas, ja nicht einmal etwas wunschgemäßes angeboten. Jeder zweite dieser Möchtegern-Makler hat sich trotz Versprechen gar nie wieder gemeldet. Also was Makler angeht, sollte man unbedingt mehrgleisig fahren und vor allem auch selbst auf die Suche begeben.

Falls doch jemand einen guten und zuverlässigen Makler kennt, bitte per Privater Nachricht bescheid geben, danke.

6. Nach oben    #6

37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 06/2016

Auswanderung im September - Wohnungssuche

Hallo,

ich werde ab September auf Teneriffa arbeiten und bin noch auf der Suche nach einer Wohnung in San Miguel de Abona. Die Miete sollte nicht mehr als 400 Euro betragen. Ich habe schon auf verschiedenen Seiten im Internet geschaut, leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank! LG

7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    aus El Médano - Granadilla de Abona
    114 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    24

San Miguel......

Zunächst sollten Sie klären, wo genau Sie arbeiten. San Miguel de Abona ist ein Ort in den Bergen. Gleichzeitig eine Landgemeinde mit vielen Ortsteilen, auch an der Küste. Da gibt es Wohnungen wie Sand am Meer. Ihr Arbeitsvertrag ist auch wichtig. Bei einer Probezeit können Sie keine langfristige Mietvereinbarung treffen.

8. Nach oben    #8

37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 06/2016

Wohnung San Miguel

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Probezeit von 4 Wochen. Die Wohnung sollte nicht zu weit von der Arbeitsstelle entfernt sein bzw eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel haben.

9. Nach oben    #9
    52 Jahre alt
    615 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Mietbarer Wohnraum in der Gemeinde ist reichlich vorhanden und zählt daher mit zum günstigsten der gesamten Insel. Dass auf den bekannten Immobilien-Seiten nicht fündig geworden bist, kann ich mir daher nicht vorstellen. Einige bieten sogar eine Art Kartenansicht, wo man sich über die Lage und Verkehrsanbindung einer Adresse sehr leicht einen ersten Eindruck verschaffen kann.

10. Nach oben    #10

37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 06/2016

Wohnung San Miguel

Hallo, leider habe ich nur ganz wenige Wohnungen gefunden, die höchstens 400 Euro kosten. Mit 2 Schlafzimmern sogar nur eine. Ich habe die Vermieter auch angeschrieben. Nur leider keine Antwort bekommen. :-(

11. Nach oben    #11
    485 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Das mit dem Anschreiben klappt auch selten man sollte schon vor Ort sein ....und da ja eine Probezeit von 4 Wochen steht ....sollte man vorerst vielleicht in ein App.für Ferienvermietung....und dann Vorort eine langzeit Wohnung anmieten ....

12. Nach oben    #12
    52 Jahre alt
    Gracias
    157
    Genau. Das mit der Ferienwohnung schlage ich grundsätzlich allen Wohnungssuchenden vor. Von da aus kann man viel besser vor Ort suchen und entdeckt auch Schilder von Wohnungen, die nirgends inseriert sind. Und wenn man eine FeWo langfristig bucht, also vier, sechs oder gar acht Wochen, kommt man kostenmäßig unwesentlich teurer als mit einer gemieteten Wohnung.

13. Nach oben    #13

37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 06/2016

Wohnung San Miguel

Okay. Dann werde ich das auf diesem Wege versuchen. Danke für die Tipps. Über airbnb z.B? Kennt noch jemand andere Seiten im Internet, die er mir empfehlen kann?

14. Nach oben    #14
    52 Jahre alt
    Gracias
    157
    Ich empfehle dir: https://www.homeaway.es/

15. Nach oben    #15

37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 06/2016

Wohnung San Miguel de Abona

Danke! :-)

+ Auf Thema antworten