+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Personalvermittlung / Zeitarbeitsfirmen auf Teneriffa?

  1. #1

    48 Jahre alt
    aus Düren
    2 Beiträge seit 01/2011

    Personalvermittlung / Zeitarbeitsfirmen auf Teneriffa?

    Ich bin seit 8 Jahren Personaldisponentin und würde gerne mit meiner Familie auswandern. Mich würde interessieren ob es in Teneriffa Zeitarbeit oder Personalvermittlung gibt, denn ich liebe meinen Job.Menschen eine neue Perspektive zu geben, nur würde ich das lieber auf den Kanaren tuen. Kann ich damit in Teneriffa Fuß fassen?

  2. Nach oben    #2

    45 Jahre alt
    83 Beiträge seit 04/2010
    Der Arbeitsmarkt auf Teneriffa ist ziemlich am Boden und Einwanderer haben es sehr schwer, sich dort in die Arbeitswelt zu integrieren. Das höre und lese ich immer wieder. Das ist auch der Grund, warum überwiegend Rentner auf die Insel auswandern.

    Was ich noch nicht rausgelesen habe... Suchst du eine Stelle in einem Personalbüro/Zeitarbeitsvermittlung oder möchtest du selbst eine Vermittlung aufmachen?

    Wie sieht es mit deinen Sprachfähigkeiten aus? Wenn du die Sprache perfekt beherrscht, würde ich dir deutlich bessere Chancen einräumen.


  3. Nach oben    #3

    48 Jahre alt
    aus Düren
    2 Beiträge seit 01/2011

    Personalvermittlung

    Danke für Deine Antwort. Also mein Traum ist es selbst eine Vermittlung aufzumachen. Meine Sprachkenntnisse sind ganz OK, wobei wir ab Februar noch einen Spanischkurs besuchen möchte. Wir möchten einfach weg hier und da mir mein Beruf Spaß macht, warum nicht imSüden.Gelernt habe ich Rechtsanwaltsgehilfin,meine Lebensgefährte ist Handwerker (Maler) und meine Nichte Einzelhandelskauffrau. Ihr Sohn ist elf und meiner neun.Wir würden gerne im nächsten Jahr, wenn bei meinem Sohn der Wechsel von Grundschule zur weiterführenden Schule ansteht, auswandern. Daher suchen wir jetzt nach Infos und Hilfen. Danke das Du Interesse gezeigt hast.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    117 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11

    Auswandern nach Teneriffa...

    Ich würde sagen, "nichts ist unmöglich"!

    Das Gelingen eures Vorhabens hängt sehr von eurer Planung und dem Durchhaltevermögen ab - sowohl mental als auch finanziell. Ihr solltet ein Finanzpolster ansparen, dass mindestens zwei Jahre über Wasser hält. Es kann lange dauern, bis man auf den Kanaren gewerblich Fuß fasst, so dass man auch davon leben kann.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass es auf Teneriffa sowas wie Personalvermittlungen oder Zeitarbeitsfirmen gibt, allein schon wegen der saisonal bedingten Nachfrageschwankungen an Arbeitskräften. Die Rate der Festeinstellungen sehr niedrig liegen, ergo bedarf es derartige Jobvermittler.

    Ich wünsche euch viel Glück!

  5. Nach oben    #5

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Und vielleicht kann man sich ja spezialisieren, z.B. auf deutsche Einwanderer.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Personalvermittlung / Zeitarbeitsfirmen auf Teneriffa?

Lesezeichen